WLAN an einem Rechner extrem langsam?

Helfe beim Thema WLAN an einem Rechner extrem langsam? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Einer meiner Rechner (Windows 10) hat eine extrem schlechte Datenübertragung über Wlan, trotz voller Signalstärke, auch direkt neben dem Router. Per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ansegisel, 28. April 2020.

  1. Ansegisel
    Ansegisel Gast

    WLAN an einem Rechner extrem langsam?


    Einer meiner Rechner (Windows 10) hat eine extrem schlechte Datenübertragung über Wlan, trotz voller Signalstärke, auch direkt neben dem Router. Per Lan-Kabel ist alles in Ordnung.

    Andere Rechner bzw. Geräte haben dieses Problem nicht, an diesen funktioniert das Wlan einwandfrei.

    Der Rechner ist frisch upgedatet, der Treiber der Netzwerkkarte ist aktuell, es gibt keine Anitiviren-Programme neben dem Windows-Defender.

    Was mich vor allem wundert: Ich habe einen Freund über Team-Viewer die Kontrolle über den Rechner übernehmen lassen, damit dieser sich das mal anschaut. Wenn er so z.B. Internetseiten auf meinem Rechner aufgerufen hat, waren die sofort da. Wenn ich das tat, hat es ewig gedauert - sogar in ein und demselben Browserfenster.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann, denn ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch.

    Vielen Dank!

    :)
     
    #1 Ansegisel, 28. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

WLAN an einem Rechner extrem langsam?

Die Seite wird geladen...

WLAN an einem Rechner extrem langsam? - Ähnliche Themen - WLAN Rechner extrem

Forum Datum

Windows Rechner plötzlich extrem langsam

Windows Rechner plötzlich extrem langsam: Hallo,mein Laptop Lenovo Yoga 720, Windows 10 Home, ca. 6 Jahre alt lief bis kürzlich noch einwandfrei. Seit letzter Woche läuft er jedoch plötzlich extrem langsam. So macht das arbeiten mit dem Laptop leider überhaupt keinen Sinn mehr.Ich habe bereits alle möglichen Scans, die ich gefunden habe...

Windows 10 Support 15. November 2023

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit: Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht vom sehr langsamen aufrufen von Webseiten bis hin zum langsamen aufruf von Installation und Start von Programmen. Ich kann das Datum ab wann das ganze...

Windows 10 Support 14. November 2020

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei 200. Spitzenwert waren mal 1750! Auf meinem alten Surface Pro 4, welches im gleichen Netzwerk ist, läuft alles ohne Probleme bei schnellem Internet....

Surface 21. Februar 2020

Windows 10 Inet extrem langsam (WLAN)?

Windows 10 Inet extrem langsam (WLAN)?: Hi Leute ich brauch eure hilfe. Ich habe einiges versucht um mein internet zu beschleunigen. Firefox, chrom etliche Browser getestet. Apps im Hintergrund (update) alle ausgeschaltet. Router an und aus gemacht. Netzwerktreiber aktualisiert. Netzwerkadapter deinstalliert anschließend...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Bootzeit auf einmal extrem langsam

Bootzeit auf einmal extrem langsam: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update: Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance Datum:...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Nach letztem Update Rechner extrem langsam

Nach letztem Update Rechner extrem langsam: Hallo, nach dem letzten Update fährt mein Rechner erst mal normal hoch --> Anmeldung, Desktop --> Taskleiste bleibt für 3 Minuten leer, Startmenü kann während dieser Zeit nicht geöffnet werden. Das Öffnen eines Videos dauert etwa 1 Minute, ein Bild etwa 30 Sekunden. Tippe ich Text in Outlook,...

Windows 10 Support 13. April 2019

Dell Notebook über Wlan extrem langsam

Dell Notebook über Wlan extrem langsam: Hallo, ich möchte hier noch eine Frage stellen. Habe ein neues Dell inspiron 15 7000, und habe das Problem, dass mein Notebook bei einem Speedtest im Wlan sehr viel langsamer ist, allen voran mit google chrome. Habe den test im abgesicherten modus via ethernet wiederholt, und dort kam die volle...

Windows 10 Netzwerk & Internet 17. Oktober 2017

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

WLAN an einem Rechner extrem langsam? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan langsam nach windows 10 update 2004

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden