WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...

Helfe beim Thema WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!Ich habe seit über einem Jahr schon ein Problem mit dem WLAN an meinem Laptop. Sobald der Laptop gestartet ist läuft erstmal alles einwandfrei,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Louis1998, 17. Juni 2021.

  1. Louis1998
    Louis1998 Gast

    WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...


    Hallo!Ich habe seit über einem Jahr schon ein Problem mit dem WLAN an meinem Laptop. Sobald der Laptop gestartet ist läuft erstmal alles einwandfrei, bis die WLAN Verbindung plötzlich abbricht. Manchmal dauert es 20 Minuten, manchmal aber auch mehrere Stunden bis das passiert. Es liegt nicht am WLAN selbst, da ich zur selben Zeit mit allen anderen Geräten WLAN habe. Ich kann danach auch keine Verbindung mehr zu egal welchem WLAN herstellen, bis der Laptop neu gestartet ist.Ich besitze einen Laptop von Asus Modell F555U. Der WLAN Adapter heißt: "qualcomm atheros ar9485 wireless network adapter"

    Weiterlesen...
     
    #1 Louis1998, 17. Juni 2021
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Louis,

    schau mal nach der Unterbrechung ob du eine IPv4-Adresse hast. (Einstellungen - Netzwerk und Internet - WLAN - Hardwareeigenschaften)
     
  4. MandelKrahe
    MandelKrahe Neu hier
    Registriert seit:
    17. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben. Ebenfalls ein ASUS Modell mit dem gleichen WLAN Adapter. Der zugehörige Treiber ist auf dem neusten Stand
    Nepumuk meinte ja, man soll nach der Unterbrechung gucken, ob man eine IPv4-Adresse hat. Die habe ich. Ich weiß aber nicht, was mir das bringen soll.
    Das Problem irgendwie über die Router Einstellungen zu lösen, bietet sich bei mir leider nicht an, weil ich den Laptop auch oft z.B. in der Uni nutze.

    Hat irgendjemand noch eine Idee, was man da machen könnte? Schon einmal Vielen Dank im Voraus!
     
    #3 MandelKrahe, 17. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2023
Thema:

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...

Die Seite wird geladen...

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr... - Ähnliche Themen - WLAN bricht Zeit

Forum Datum

Wlan Verbindung/Modul bricht ab

Wlan Verbindung/Modul bricht ab: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit meinem Laptop Betriebssys. Win10 über eine Wlan Verbindung. Die Verbindung ist stabil und es liegt nach mehrmaliger Überprüfung nicht an der Wlan Verbindung bzw. dem Router. Wenn ich mehrere Stunden am Stück arbeite der Laptop...

Windows 10 Support 15. April 2021

WLAN-Verbindung bricht andauernd ab

WLAN-Verbindung bricht andauernd ab: Hallo zusammen, schon seit ein paar Wochen bricht bei meinen beiden LenovoLaptops oft die Netzwerkverbindung ab und ich bin langsam am verzweifeln. Ichbin auch kein Profi in dem Thema und bin mit meinem Latein am Ende. Da bei meinemSmartphone und auch allen anderen Geräten im Haus kein Problem...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

WLAN Verbindung bricht ständig ab

WLAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie nichtmehr mit dem WLAN verbunden. Außerdem werden keine WLAN Netzwerke mehr erkannt. Das Problem löst sich mit einem Neustart. Das ist in den letzten...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

WLan-Verbindung bricht ständig ab

WLan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass, wenn ich ich über WiFi mit einem Router verbunden bin, die Verbindung verloren wird. Es kommt an verschiedenenRoutern vor, egal ob an der...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

WLAN Verbindung bricht dauernd ab

WLAN Verbindung bricht dauernd ab: Ich habe seid mehreren Monaten unter windows 10 das Problem das mein Laptop regelmäßig die WLAN Verbindung verliert. Wenn die passiert kann ich mich nicht nochmal mit dem Netzwerk verbinden. Auch nicht mit anderen (zB. Öffentlichen Netzwerken). Die einzige Lösung ist das Netzwerk komplett...

Windows 10 Support 1. März 2017

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway)

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway): Hallo, ich habe dieses Problem nun schon seit einigen Tagen und egal was ich tue nichts hilft. Wenn ich den Computer einschalte funktioniert die Wlan-Verbindung meistens, aber schon nach kurzer Zeit ( können Sekunden oder Minuten sein ) bricht diese ab. Beim pingen erhalte ich dann immer die...

Windows 10 Support 9. November 2016

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden