WLAN Disconnects

Helfe beim Thema WLAN Disconnects in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit ich in meiner neuen Wohnung mein WLAN aufgesetzt habe, habe ich das Problem, dass mein Computer sich immer wieder vom WLAN trennt. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris_Seb, 28. Oktober 2019.

1. Chris_Seb
    Chris_Seb Gast

WLAN Disconnects

Hallo!

Seit ich in meiner neuen Wohnung mein WLAN aufgesetzt habe, habe ich das Problem, dass mein Computer sich immer wieder vom WLAN trennt. Wenn ich ihn manuell neu verbinde funktioniert wieder alles, allerdings nur bis zum nächsten Disconnect.

Ich habe versucht in den WLAN einstellungen "automatisch verbinden" für besagtes WLAN einzustellen, aber nach jedem Disconnect setzt der Computer die Einstellungen wieder zurück.

Ich habe es mit der Problembehandlung versucht, diese hat mir nur gesagt, dass ich "Automatisch verbinden" anmachen soll und mir gesagt es gibt konfigurationsfehler beim Ethernet stecker, wobei ich nichtmal einen Stecker eingesteckt habe.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Chris_Seb versuche es mal mit nachfolgender Anleitung Dein Problem zu lösen Anleitung - Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel
    die dort gelisteten SSID´s die Du nicht mehr benötigst und die mit der Du jetzt verbunden bist alle löschen

WLAN Disconnects
    bevor Du die Anleitung ausführst:
    • Netzwerkschlüssel und SSID sind Dir bekannt, wenn nicht notieren (kleiner Tipp: kopiere Dir den Netzwerkschlüssel einfach im neu erstellten Textdokument, bei der späteren Eingabe des Netzwerkschlüssels kannst Du diesen aus dem Texteditor kopieren und dann bei der Abfrage des WLAN-Schlüssels einfach einfügen)

WLAN Disconnects
    um welches System und Router geht es hier?

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

WLAN Disconnects

Die Seite wird geladen...

WLAN Disconnects - Ähnliche Themen - WLAN Disconnects

Forum Datum

Fritz Box WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Fritz Box WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?: Ich habe einen wahrscheinlich schon älteren WLAN Adapter von Fritz-Box gefunden und wollte ihn anschließen. Wenn ich ihn anschließe taucht er allerdings nur kurz auf und ist danach quasi nicht mehr als USB Stick unter "mein PC" zu sehen. Er hat eine Anwendung drauf die ich starten soll,...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:27 Uhr

Bug Bluetooth mit Fremdgeräten WLAN Störung

Bug Bluetooth mit Fremdgeräten WLAN Störung: Folgende Problematik: PC Windows 10, 64 bit Verbindung von Fremdgerät Radio über Bluetooth PC, stört WLAN Verbindung dahingehend, das wie bei mir aus 35 000kbit/s 800 kbit/s werden. Internetleitung top aber Bluetooth stört WLAN. Mehrmals probiert mit dem gleichen Ergebnis !! Besondere...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:07 Uhr

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Surface Montag um 17:17 Uhr

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Windows 10 Support Montag um 15:07 Uhr

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?: Hallo, ich würde gerne mit meinem PC einen WLAN Hotspot aufmachen habe aber keine WLAN Karte verbaut. Kann ich mit einem Fritz! WLAN Stick einen Hotspot aufmachen oder muss ich mir ne WLAN Karte kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-hotspot-mit-wlan-stick

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

WLAN Hotspot lässt sich nach Update nicht mehr einschalten

WLAN Hotspot lässt sich nach Update nicht mehr einschalten: Hallo, ich habe gerade einige Windows-Updates installiert und nach dem Neustart des Computers hp Probook, Windows 10 funktioniert der WLAN-Hotspot jetzt nicht mehr. Ich habe den Computer mit LAN direkt am Router und verbinde mein Mobiltelefon normalerweise mit dem WLAN-Hotspot, was bisher auch...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Wlan am Laptop geht nicht was tun?

Wlan am Laptop geht nicht was tun?: Gyten tag, mein Wlan am Laptop geht irgendwie nichtmehr an da steht bei Problem behandlung das die Drahtlosfunktion deaktiviert ist. Wie aktiviere ich sie bei Windows 10? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-am-laptop-geht-nicht-was-tun

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Windows 10 Wlan disconnects / Hardware disconnects

Windows 10 Wlan disconnects / Hardware disconnects: Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit echt ein nerviges Problem mit Windows 10. Ich bekomme z.b gerade jede 5 min ein Wlan disconnect weil ich wohl ein Spiel downloade. Sonst taucht das Wlan Problem vlt 1-3 mal am Tag auf. Einfach so aus heiteren Himmel bricht er die Verbindung ab zum...

Windows 10 Support 19. August 2018

WLAN Disconnects [gelöst]