WLAN Drucker druckt nicht seit WIN10 update

Helfe beim Thema WLAN Drucker druckt nicht seit WIN10 update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Windows Experten, Ich habe einen Brother MFC255cw Drucker, der an meinem Router FritzBox 6490 cable) angemeldet ist. Bisher konnte ich so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GeorgB, 28. Juni 2020 um 16:01 Uhr.

  1. GeorgB
    GeorgB Neu hier
    Registriert seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    WLAN Drucker druckt nicht seit WIN10 update


    Liebe Windows Experten,

    Ich habe einen Brother MFC255cw Drucker, der an meinem Router FritzBox 6490 cable) angemeldet ist.
    Bisher konnte ich so problemlos über WLAN drucken.
    Ich habe 2 PCs mit Win10 die bisher immer drucken konnten.
    Seit dem letzten Windows update drucken beide PCs nicht mehr.
    Rechner 1 = ASUS Transformerbook mit WIN10 home 32bit
    Rechner 2 = Laptop HP Pavilion mit Win10 home 64bit
    Alle Lösungsvorschläge, die ich in diversen Foren gefunden habe, habe ich versucht, aber es hilft nichts.
    Ich habe alle Drucker deinstalliert und von der Brother Homepage das neueste Paket mit allen Treibern heruntergeladen und installiert.
    Der Drucker selber funktioniert, da ich über mein IPhone immer noch kabellos drucken kann.
    Auch scannen funktioniert mit beiden Windows Rechnern.
    Wenn ich eine Datei drucken möchte (egal aus welcher Anwendung heraus), dann erscheint die Datei kurz in der Druckerwarteschlange und ist nach ein paar Sekunden wieder weg, so als ob der Druck geklappt hätte. leider kommt aber Nichts am Drucker an.
    Ich habe auch schon den spooler neu gestartet
    Heute habe ich den Drucker mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Grund auf alles neu eingestellt. Danach alle Drucker am PC neu installiert. Es ändert sich Nichts.
    Ich habe leider keine Idee mehr, was ich tun könnte und benötige daher Eure Hilfe.
    Wenn irgend jemand eine Idee hat, wäre ich sehr glücklich.

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße

    Georg
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    1.749

    Ist der Drucker korrekt mit dem Router verbunden ?

    Bei mir sieht es so aus:
    WLAN Drucker druckt nicht seit WIN10 update
     
  4. GeorgB
    GeorgB Neu hier
    Registriert seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Experten,

    kurz nachdem ich die Frage hier gestellt hatte, erschienen viele Hinweise auf Threads die auch mit Problemen beim Drucken zu tun haben.
    Dort wurde ich tatsächlich einen Arikel von Ingo Böttcher

    Zitat:

    Ingo Böttcher
    Druckprobleme nach Juni Patch-Day
    Moin,



    nach dem Juni-Patchday tauchen auf verschiedenen Systemen Druckprobleme auf. Drucke werden nicht an den Drucker gesendet. Betroffen sind verschiedene Drucker und auch virtuelle PDF Drucker. Betroffen sind außerdem wohl alle Windows 10 Versionen.



    Für das Problem wurden außerplanmäßige Updates veröffentlicht, welche ab sofort zum Download bereitstehen. Weitere Details inkl. Downloadlinks dazu finden sich hier:

    Windows message center - Windows Release Information



    Dieses Update habe ich für beide Rechner runtergeladen und installiert.
    Es hat auf beiden Rechnern das Problem gelöst und das Drucken funktioniert wieder einwandfrei.

    Vielen herzlichen Dank

    LG Georg
     
    1 Person gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    1.697
    @GeorgB ,
    danke für die Meldung der Lösung !!
     
Thema:

WLAN Drucker druckt nicht seit WIN10 update

Die Seite wird geladen...

WLAN Drucker druckt nicht seit WIN10 update - Ähnliche Themen - WLAN Drucker druckt

Forum Datum

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass der Drucker zwar z.B. in Word unter Strg+P ausgewählt werden kann und bei Erteilen eines Druckauftrags auch keine Fehlermeldung erscheint, der Drucker druckt aber nicht. Er schaltet sich kurz ein, es kommt allerdings kein Druck. Was mir aufgefallen ist: Der...

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2020

Drucker druckt nicht.

Drucker druckt nicht.: Mein Brother Drucker MFC 490CW druckt nicht mehr, zeigt aber an das er "Bereit" ist. Habe alle Anschlüsse kontrolliert. Drucker vom Netz genommen, Treiber neu installiert. Was da nur schief gelaufen. Kann mir jemand helfen aber bitte in einfacher, verständlicher Weise, denn ich bin Laie und auch...

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2020

Drucker druckte keine Seiten von Edge

Drucker druckte keine Seiten von Edge: Mein Drucker druckt leider keine Seiten von Edge, nur wenn ich Chrome nutze kann ich Internetseiten drucken. Vielen Dank für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: Hallo mir gehen leider die Ideen aus. Gegeben: Windows 10 D Pro. Es läuft soweit alles bestens Zwei Drucker sind installiert. Einmal Brother, einmal Samsung. Sie hängen im Heimnetz. Beide sind im Browser erreichbar - rufe ich die Seiten im Browser auf (egal ob über Name oder IP-Adresse)...

Windows 10 Support 6. November 2016

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: ich will nur 1 Seite drucken .Gestern ging es noch .Heute heißt es , " Arbeitsspeicher voll oder Speicherplatz reicht nicht um Seiten Umbruch zu aktualisieren .." Was ist passiert ? Ich drucke garnicht so viel, ich weiß nicht was ich jetzt machen kann ..vielleicht kennt jemand die Lösung, ich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: Hallo, mein Drucker funktioniert unter meinem Laptop mit Win 10 nicht. Immer wenn ich etwas drucken will, kommt das Dokument in die Warteschlange verschwindet aber gleich. Mit meinem anderen PC funktioniert alles. Treiber installiert, Verbindung steht, Problembehandlung hat kein Problem...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: MFC 5890 CN druckt nicht unter Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: Ich habe heute Windows10 installiert und seit dem Probleme mit dem Drucken. Mein Drucker (HP Officejet 6500 E710a-f) wird angezeigt und lässt sich auch als Scanner benutzen. Drucken kann ich aber nicht. Bei dem Versuch, ein Dokument zu drucken, erhalte ich die Nachricht: "Drucken war nicht...

Windows 10 Support 19. August 2015

WLAN Drucker druckt nicht seit WIN10 update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Warum druckt mein Drucker nicht nach dem Update