Wlan-Drucker von 2 Rechnern nicht erreichbar

Helfe beim Thema Wlan-Drucker von 2 Rechnern nicht erreichbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammnen ;-) Bin wirklich etwas am verzweifeln ... Habe in einem Netzwerk drei Win10 PCs und 2 WLan Samsung MFGs. Beide MFGs sind über das WLan... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von aurel81, 2. Oktober 2016.

1. aurel81
    aurel81 Neu hier

Hallo zusammnen ;-)

Bin wirklich etwas am verzweifeln ...
    Habe in einem Netzwerk drei Win10 PCs und 2 WLan Samsung MFGs.
    Beide MFGs sind über das WLan ins Netzwerk eingepflegt.

PC 1 kann beide Drucker nutzen, anpingen, installieren, per Web-Seite konfigurieren usw ..
    PC 2 und 3 können nur Drucker 1 nutzen, anpingen usw ...
    Drucker 2 ist für PC 2 und 3 komplett unerreichbar. Ping Timeout, Treiber findet den Drucker nicht, zugriff per IP/Hostname ist auch nicht möglich

Alle PCs sind in einer Arbeitsgruppe, im selben IP-Bereich 192.168.0.x und in der selben Heimnetzgruppe...

Habe den entsprechenden Drucker zurückgesetzt und neu eingerichtet ...

Steige wirklich einfach nicht dahinter, weshalb der eine Drucker bzw die zwei PCs so unfassbar rumzicken Wlan-Drucker von 2 Rechnern nicht erreichbar

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wlan-Drucker von 2 Rechnern nicht erreichbar - Ähnliche Themen - Wlan Drucker Rechnern

Forum Datum

Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge

Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge: Hallo, bin ein Neuling und versuche bisher erfolglos über meinen Drucker, der im Gerätemanager angezeigt wird( mit grünem Häckchen!) zu drucken. Beim Versuch zu drucken erscheint in Microsoft Edge folgende Meldung: Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie sich ob der Drucker...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2019

wlan verbindung mit drucker

wlan verbindung mit drucker: wie kann ich die Wlan verbindung zu meinem Canondrucker 7150 mit vodafonekabel herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2018

WLAN Drucker

WLAN Drucker: Mein PC findet den WlAN Drucker nicht bzw. meldet diesen als "offline", obwohl er eingeschaltet ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2018

Drucker im wlan anzeigen

Drucker im wlan anzeigen: Wie kann ich meinen Drucker im anzeigefeld WLAN sichtbar machen ???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Drucken mit WIN10Phone ?

Drucken mit WIN10Phone ?: Habe ein Lumia 730 ( Win10 ) sowie 925 ( Win 8.1 ) und möchte zuhause über Wlan auf meinen Drucker ausdrucken ( Canon Maxify MB 5350 ). Ich kann jedoch nirgendwo Treiber oder Druckprogramme finden. Gibt es eine möglichkeit zum Ausdrucken ?

Windows Phone 10 29. Mai 2016

Druck über WLan von einem Rechner nicht möglich

Druck über WLan von einem Rechner nicht möglich: Hallo, in unserem Netz hängen zwei Drucker (Brother HL-2135W und Canon Pixma MX725) und drei Rechner, auf den Windows 10 läuft. Von zwei Rechnern aus ist das Drucken auf beiden Drucker problemlos. Vom dritten (Surface 3) aus allerdings nicht. Ich habe die Treiber bereits mehrere Malen de- und...

Windows 10 Allgemeines 6. Januar 2016

Drucker nicht erreichbar

Drucker nicht erreichbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Netzwerkdrucker eingerichtet, der aus Desktop-Programmen (z.B. Word, Adobe Reader etc.) problemlos funktioniert bzw. erkannt wird. Versuche ich allerdings aus einer App (z.B. PDF Creator oder andere) zu drucken, kommt immer die Meldung: "Der...

Windows 10 Support 17. November 2015

Drucken über WLAN

Drucken über WLAN: Hallo! Ich habe auf meinen PC von WIN 7 auf WIN10 umgestellt. Zudem habe ich ein Notebook mit WIN XP. Am PC ist ein Drucker über USB angeschlossen. Bisher (mit WIN 7) konnte ich vom Notebook aus über WLAN drucken. Das geht jetzt nicht mehr. Ich sehe am Notebook zwar den Drucker im Netz, kann...

Windows 10 Support 21. September 2015

Wlan-Drucker von 2 Rechnern nicht erreichbar [gelöst]