WLAN eingeschaltet bei Installation

Helfe beim Thema WLAN eingeschaltet bei Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bin ein Drahtlos-Netzwerk-Laie, bitte um Nachsicht wegen der Anfänger-Frage :) habe heute mein System neu aufgesetzt, Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fantom77, 8. November 2016.

  1. fantom77
    fantom77 Gast

    WLAN eingeschaltet bei Installation


    Hallo,



    bin ein Drahtlos-Netzwerk-Laie, bitte um Nachsicht wegen der Anfänger-Frage WLAN eingeschaltet bei Installation



    habe heute mein System neu aufgesetzt, Festplatte formatiert, Windows 10 Home von einer Kauf-DVD neu installiert, ein AntiVirus-Programm neu installiert.


    Was mir erst später aufgefallen ist:

    die ganze Installation über, war an meinem Notebook der WLAN-Empfang aktiviert.

    Ich war bei der Windows-Installation über ein Ethernet-Kabel online, WLAN benutze ich nicht.


    Meine Frage:

    kann theoretisch die Sicherheit des Systems gefährdet sein durch den aktiven WLAN-Empfang (allerdings habe mich persönlich aktiv in kein WLAN-Netzwerk eingeloggt).


    Oder ist das kein Problem wenn ein paar benachbarte Netzwerke angezeigt werden ? Wie gesagt, ich hatte keines ausgewählt und mich nicht eingewählt.


    Danke im Voraus

    fantom

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WLAN eingeschaltet bei Installation

Die Seite wird geladen...

WLAN eingeschaltet bei Installation - Ähnliche Themen - WLAN eingeschaltet Installation

Forum Datum

Surface Pro 7 - kann nicht eingeschaltet werden!

Surface Pro 7 - kann nicht eingeschaltet werden!: Hallo, ich habe ein Problem mit dem einschalten meines Surface Pro 7, 256GB, 8GB. Situation: - Gerät hat sich bei Benutzung ausgeschaltet Bildschirm wurde Schwarz nachdem derAkku leer gegangen ist. - Einen Tag würde es nicht benutzt oder aufgeladen - Heute ans Netzteil angeschlossen...