WLAN einrichten

Helfe beim Thema WLAN einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet per LAN verbunden immer wieder mal kurze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixWildemann, 18. Februar 2020.

  1. FelixWildemann
    FelixWildemann Gast

    WLAN einrichten


    Guten Tag liebe Gemeinde.


    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet per LAN verbunden immer wieder mal kurze disconnects hat. Am Anbieter liegt es nicht, da laut der fritz box es nie zu Störungen beim Internet kam. Ich habe auch bereits ein neues LAN Kabel benutzt um einen Kabelbruch auszuschließen. Die Disconnects treten unregelmäßig und in unterschiedlicher Länge auf 1 bis 10 sek. DA ich keine Lösung für dieses Problem finden konnte, habe ich mich schlussendlich dazu entschlossen eine Netzwerkkarte mit WLAN zu holen.


    Es handelt sich dabei um die Gigabyte GC-WB1733D-I. Ich habe die Karte angeschlossen und wollte mich per WLAN mit meinem Internet verbinden und tadaaa, große Überraschung: Ich habe keinerlei Möglichkeit mich mit dem WLAN zu verbinden. Bei "Netzwerk" wird mir die Option, WLAN überhaupt zu aktivieren nicht angezeigt und unter Einstellung gibt es im Bereich "Netzwerk und Internet" auch keinen Reiter Namens "Wi-Fi" o.ä.


    Im Gerätemanager musste ich feststellen, dass es auch dort keinen WLAN Adapter gibt.


    Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr, was ich machen kann. Die Netzwerkkarte scheint aber richtig angeschlossen zu sein, da die Bluetooth-Option funktioniert und mein PC jetzt immerhin schonmal BT hat WLAN einrichten


    Btw, das ist mein System:


    -MSI Z270 TOMAHAWK Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

    -11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI Retail

    -16GB 4x 4096MB Kingston HyperX Savage Rev.2.0 DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit

    -Asus Xonar DGX PCIe x1

    -Intel Core i7 7700 4x 3.60GHz So.1151 TRAY

    -diverse HDD/SSD


    WLAN einrichten


    WLAN einrichten


    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen

    Grüße, Felix


    Edit: Treiber von Windows und der Netzwerkkarte sind auf den heutigem Stand aktualisiert worden.

    Weiterlesen...
     
    #1 FelixWildemann, 18. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Fuddel
    Fuddel Neu hier
    Registriert seit:
    19. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche Problem. Vor ein paar Tagen hat Win10 Updates aufgespielt, danach kam ich nicht mehr in mein Konto. Habe dann als Admin zurückgesetzt, was möglich war, konnte aber seltsamer Weise das Update nicht komplett rückgängig machen. In mein Konto komme ich nun wieder, aber mein Wlan ist. Weg. Wie bei Felix wird mir das Wlan auch nicht mehr im System/Netzwerk angezeigt. Habe schon viele Tipps aus dem Netz probiert, aber alles ohne Erfolg...
    Ach ja, habe dann vorgestern parallell dazu Linux installiert und war sofort im Netz, also am Router kann es nicht liegen.
     
Thema:

WLAN einrichten

Die Seite wird geladen...

WLAN einrichten - Ähnliche Themen - WLAN einrichten

Forum Datum

Wie kann man den WLAN Router neu einrichten?

Wie kann man den WLAN Router neu einrichten?: Ich habe Windows 11 neu drauf machen lassen auf meinen Computer. Jetzt funktioniert der WLAN Router nicht mehr. Das zusätzliche Lämpchen leuchtet auch nicht mehr. Wie kann man den Router neu einrichten? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-den-w-lan-router-neu-einrichten

Windows 10 Support 23. Februar 2023

WLAN Hotspot mit LAN Laptop einrichten. Einwählen mit Handy klappt nicht.

WLAN Hotspot mit LAN Laptop einrichten. Einwählen mit Handy klappt nicht.: ich versuche mit einem Laptop einen WLAN Hotspot einzurichten. Das Laptop hängt an einem LAN Kabel, kein WLAN. Ich habe die Einstellanleitungen befolgt, finde mit meinem Handy auch ein entsprechendes WLAN, aber kann mich nicht mit diesem verbinden. Mein Handy zeigt, das es sich verbinden...

Windows 10 Support 20. November 2020

WLAN Box Teufel Air Blue einrichten

WLAN Box Teufel Air Blue einrichten: Hallo zusammen, wie kann ich meine Teufel Air Blue, als Wlan Box in der AVM 7360 eingerichtet, von Windows aus ansprechen? Danke für die Hilfe

Windows 10 Allgemeines 9. April 2019

WLAN-.einrichten nach neuen Router Compal CH6640E

WLAN-.einrichten nach neuen Router Compal CH6640E: Für die Einrichtung der WLAN wird die Skriptadresse verlangt. MFG Gottfried Stark 948750c9-3549-4c41-bb36-6a6d39c2fcfb

Microsoft Edge 24. Dezember 2017

WLAN lässt sich nicht einrichten

WLAN lässt sich nicht einrichten: Hallo, vielleicht bekomme ich hier Hilfe: (Gespräch u. Chat mit MS hat nichts gebracht) Also: Ich habe mir einen gebrauchten Dell PC Optiplex760 mit installiertem Win 10 Pro gekauft. Soweit auch alles OK , aber ich kann kein WLAN installieren. Mein Stick ist ein Netgear WND3100- der Treiber...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2018

Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer

Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer: Im Laufe der letzten Zeit war die eingerichtete Verbindung unten links im Explorer unter Netzwerk automatisch mit den im Netz vorhandenen Verbindungen anzuwählen. (Blaues Icon Netzwerk) Mit jedem WIN10-Update war dann mal keine Auswahl mehr zu sehen, dann mal wieder alle, und nun seit einiger...

Windows 10 Support 19. März 2018

windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten?

windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten?: Hallo Community, brauche bitte Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. kurze Vorgeschichte: musste von cable Router auf DSL umsteigen. Mit dem cable router war ich über LAN Kabel mit Internet verbunden. Lief prima. Mit dem neuen Router geht aus räumlichen Gründen LAN Eth. nicht. Das Problem:...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2016

Lumia 950 XL DS WLAN-Schlüssel einrichten

Lumia 950 XL DS WLAN-Schlüssel einrichten: Hallo Besitze seit wenigen Stunden ein Lumia 950 XL DS und komme mit der Einrichtung des WLAN nicht weiter. Mein aktueller WLAN-Schlüssel hat eine Länge von 64 Zeichen. Vom Lumia 950 XL DS werden jedoch nur ca. 16 Zeichen angenommen, dann bricht die Eingabefunktion ab. Anschließend erfolgt...

Windows 10 Mobile 13. Oktober 2016

WLAN einrichten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden