WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac...

Helfe beim Thema WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.S.3, 25. November 2019.

  1. M.S.3
    M.S.3 Gast

    WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac...


    Hallo zusammen,


    nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die Verbindung ab. Nun bin ich wieder da, wo ich schon vorher war. Das Gerät kennt kein WLAN mehr. Hat jemand einen Tipp wie ich da wieder raus komme? Danke im Voraus ...

    WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac... WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. lngo
    lngo Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juni 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe diesen alten Thread gefunden. Da ich eine "Lösung" gefunden habe, möchte ich dies hier teilen.
    Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Version 21H2, Build 19044.1706, Asus Mainboard mit USB 3.0. Wifi-Stick ist ein Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11ac USB NIC, von eBay als "WLAN Adapter USB 3.0 Stick 1200 Mbps WiFi Dual Band 5 GHz Antenne PC Windows 10".
    Wifi funktionierte nicht, nach ein paar Minuten starke Paketverluste, meist nur durch Neustarts oder Deaktivierungs-/Aktivierungsversuche des Adapters wiederherstellbar. Daher: Foren gelesen, ausprobiert (mit unzähligen Neustarts....):
    - Originaltreiber von realtek.com
    - verschiedene usb-Steckplätze
    - Gruppenrichtlinie automatisches Taucher-Update deaktiviert
    - Energiesparen deaktiviert (sowohl in der Treiberkonfiguration als auch in den Systemrichtlinien für USB-Geräte und Wireless-Adapter)
    Wifi funktionierte an dieser Stelle (alter Router als Repeater und an Ethernet-Port angeschlossen) und auch problemlos bei allen anderen Geräten im Haushalt.

    Letztendlich hat nur das funktioniert: Limitieren des Sticks auf den drahtlosen Modus IEEE 802.11b. 11 Mbit/s! Ich gebe diesen Schrott zurück und habe mir etwas bestellt, das einen anderen Chipsatz zu haben scheint (Netgear A6120 AC1200). Hoffentlich hilft dies auch anderen.
     
Thema:

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac...

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac... - Ähnliche Themen - WLAN funktioniert Probleme

Forum Datum

Realtek LAN Driver Problem?

Realtek LAN Driver Problem?: Guten Tag, ich versuche nun seit Stunden WLAN auf mein PC zu bekommen. Ich habe diesen mit Windows Boot Stick komplett frisch aufgesetzt und da ich kein WLAN Chip habe muss ich Verbindung per LAN Kabel aufbauen. Der Treiber sagt die ganze Zeit dass kein Kabel erkannt werden kann. Das Kabel...

Windows 10 Support 4. Mai 2022

realtek rtl8723be wireless lan 802.11n pci-e nic probleme, 802.11n PCI-E NIC

realtek rtl8723be wireless lan 802.11n pci-e nic probleme, 802.11n PCI-E NIC: Hallo, das Teil in einem älteren Lenovo verliert regelmäßig die W-LAN-Verbindung und kann anscheinend nicht mit ausgeblendeten W-LANs umgehen. Außerdem kennt es anscheinend die WPA2 (CCMP) Verschlüsselung, wie sie der Fritz Repeater anbietet nicht. Ist das bekannt und muss ich damit leben, oder...

Windows 10 Netzwerk & Internet 4. Januar 2021

Server, internetseiten über wlan nicht mehr erreichbar, Lan funktioniert alles

Server, internetseiten über wlan nicht mehr erreichbar, Lan funktioniert alles: ich kann seit gestern plötzlich nicht mehr über wlan auf mein OneDrive und viele Internetseiten zugreifen (Facebook funktioniert seltsamerweise), über lan funktioniert alles, auch über Mobilfunk-Hotspot Ich bin mit meinem Latein am Ende, Virenscanner findet nichts, Treiber Wlan ist aktuell,

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2018

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert: Hallo zusammen, meine Wlan Verbindung funktioniert auf meinem Asus F751 nicht mehr.In der Taskleiste wirddas Empfangssymbol mit dem Sternchen aussen angezeigt ÜberLAN funktioniert die Internetverbindung. Wer kann mir weiterhelfen? Hier weitere Infos:...

Windows 10 Support 29. November 2018

Realtek Sound funktioniert nicht mehr

Realtek Sound funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Ton (Realtek) funktioniert mit Windows 10 nicht! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Realtek RTL 8723 BS Wireless LAN 802.11n SDIO

Realtek RTL 8723 BS Wireless LAN 802.11n SDIO: Beim Adapter Realtek RTL 8723 BS Wireless LAN 802.11n SDIO Network Adapter sin Treiber - oder Hardwarebezogene Probleme aufgetreten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

LAN funktioniert nicht mehr

LAN funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community :-) Ich habe heute meinen PC auf Windows 10 geupdatet und jetzt funktioniert die LAN Verbindung nicht mehr. Ich habe jetzt seid Stunden im Internet und auf meinem PC (Laptop) nach einer Lösung gesucht, doch keine gefunden. Ich habe oft gesehen, dass es Kommentare gab, in...

Windows 10 Support 1. März 2016

WLAN/LAN funktionieren nicht mehr

WLAN/LAN funktionieren nicht mehr: Hey Leute! Mein Lenovo G580 20150 Laptop hat kein Internetzugriff mehr. Am Router oder sonstiges liegt es nicht, da alle anderen Geräte Internet haben. Mein Laptop hat automatisch ein Update vom Touchpad und ein Kumulatives Update (KB3081448) gemachen und nach dem Neustart hat das Internet nicht...

Windows 10 Support 5. September 2015

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek 8822be wireless lan treiber oder hardware probleme

    ,
  2. realtek wlan funktioniert nicht mehr

    ,
  3. Realtek 8821ae Wireless LAN 802.11ac

    ,
  4. probleme mit realtek 8821ce internetzugang,
  5. realtek rtl 8821 au wireless lan,
  6. realtek 8822CE wireless verbindungsprobleme,
  7. realtek 8822ce findet wlan nicht,
  8. realtek wlan treiber problem win 10,
  9. Adapter realtek Probleme,
  10. Realtek 8821ce Probleme windows 10,
  11. WiFi Fehler Win.8.1,
  12. realtek rtl8821ce 802.11ac pcie adapter fehler,
  13. realtek rtl8192cu windows 10 problem,
  14. Kein Internet Problem Adapter realtek rtl8821ce 802.11ac PCIe Adapter ,
  15. realtek lenovo wlan ohne funktion
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden