Wlan geht immer wieder aus

Helfe beim Thema Wlan geht immer wieder aus in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an alle! Ich habe einen Lenovo U510 und habe (so glaube ich) seit dem Update auf Windows 10 immer wieder Probleme mit dem Wlan. Es ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von buntecow, 29. Januar 2016.

  1. buntecow
    buntecow Gast

    Wlan geht immer wieder aus


    Hallo an alle!
    Ich habe einen Lenovo U510 und habe (so glaube ich) seit dem Update auf Windows 10 immer wieder Probleme mit dem Wlan.
    Es ist verschieden, mal sagt die "Problembehandlung" der Wlan Adapter ist deaktiviert. Mal "Wlan ist ausgeschaltet" (wenn ich dies dann in den einstellungen Ein stelle, dann geht es von alleine sofort wieder AUS) mal das ich doch das Kabel nur schließen brauche etc.
    Ich habe recht wenig Ahnung von PCs - ich habe also schon einmal komplett alles zurück gesetzt was mich meine kompletten Einstellungen bei Firefox gekostet hat und ich habe auch schon mal (irgendeinen ?!) Wlan oder Lan treiber aktualisiert. Alles hat nur kurz Wirkung gehabt. Bitte helft mir!
    Was nützt ein PC ohne Internet?
    Vielen Dank schon mal!
    Corinna
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. gerhard mc bauer
    gerhard mc bauer Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Bei mir ist WLAN da solange ich konstant arbeite,
    setze ich für mehr als in den Ruhemoduseinstellungen beschrieben Zeit aus
    oder sperre ich den PC dann wird anschließend das WLAN nicht mehr eingeschaltet
    ein Einschalten über Einstellungen Network und Internet führt dazu dass der Schalter sofort wieder zurück geht, also kein Einschalten möglich ist.
    Es hilft nur ein Neustart

    Gibt es dazu eine Lösung scheint mir beim Kollegen oben auch so zu sein
    Danke
     
    #2 gerhard mc bauer, 5. Februar 2016
  4. faabi
    faabi Gast
    Schaut mal ob ein physischer weg also per tasten kombination oder schalter das wlan aktiviert bzw deaktiviert werden kann
     
  5. faabi
    faabi Gast
    Wenn es so einen gibt kann es sein dass dieser höher gewertet wird als die des betriebsystems also wenn es eine tasten kombie gibt meist fn und so ein sende turm oder ein wlan symbol versucht diese

    Hoffe ich konnte helfen
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    5.674
    ich glaube User gerhard mc bauer, hat das Problem wie auch immer schon für sich gelöst, da er am 5. Februar 2016 diesen Thread ins Forum gestellt hat und sich seither nicht mehr gemeldet hat.Wlan geht immer wieder aus


    Vielen Dank aber trotzdem für Deine Antwort Wlan geht immer wieder aus

    Wie wäre denn für Dich die Option, wenn Du Dich als Mitglied hier in diesem Forum anmeldest, denn als Guest (Gast) hast Du nur einen beschränkten Zugang auf dieser Seite.
     
    #5 hal9000, 22. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  7. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ich hatte gestern/vorgestern ein äjnliches Problem, als ich meinen neuen Rechner (Desktop, der gute alte 7ner ist abgeraucht - Hitze (Staub)-Schaden Wlan geht immer wieder aus) eingerichtet habe. Der Desktop war zwar mit LAN-Kabel verbunden, trotzdem spinnte nach dem Aufrufen eines mitgelieferten Tools (von Lenovo) die Internetverbindung total, bei LAN ebenso wie bei WLAN. An, aus, länger an, länger aus.

    Es half nur eine Wiederherstellung - glücklicher Weise hatte ich einen Wiederherstellungspunkt gleich erstellt, als das Meiste drauf war (Drucker, Scanner etc.pp.).

    Könnte dem TE vielleicht hilfreich sein, falls er wieder aus der Versenkung auftaucht, und falls er sein Prob nicht hat selber lösen können...
     
    #6 Jürgen61, 22. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  8. gerhard mc bauer
    gerhard mc bauer Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    mein Problem habe ich gelöst
    nach
    Windows 10: WLAN funktioniert nicht – So geht's doch
    durch neuen Treiber von Broadcom,
    außerdem gab es eine Seite, leider finde ich die URL nicht mehr, die
    in der Aufgabensteuerung von W10 Veränderungen vorgenommen hat, bei jedem Einschalten aus dem Ruhezustand wurde das WLAN aus und dann gezielt eingeschaltet >> hat aber nicht richtig geholfen.

    Die Probleme scheinen unterschiedlich lösbar.

    Danke für Rückmeldung
    Gerhard Bauer
     
    #7 gerhard mc bauer, 23. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    5.674

    Wlan geht immer wieder aus

Thema:

Wlan geht immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

Wlan geht immer wieder aus - Ähnliche Themen - Wlan

Forum Datum

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo Liebe Community, als erstes vielen Dank für die Leute die sich die Mühe machen und mir helfen wollen. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mir manche Programme sagen das ich keine Internetverbindung habe. Programme wie Firefox laufen und ich kann Videos streamen und alles machen,...

Windows 10 Netzwerk & Internet Montag um 11:10 Uhr

Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk

Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk: Guten Tag, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar eine WLAN-Verbindung zum bestehenden Netzwerk erstellt, aber die Information "Kein Internet" besteht WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen auf gelbem Schild. Das WLAN-Netzwerk funktioniert mit anderen Devices, sogar der selbe...

Windows 10 Support Sonntag um 19:52 Uhr

Seit neuem Router ist mein WLAN Repeater total langsam?

Seit neuem Router ist mein WLAN Repeater total langsam?: Ich habe mir einen WLAN Repeater gekauft ( Fritz!Box Repeater 1750E ) haben ihn per WLAN mit dem Router verbunden und per LAN Stecker dann an meinen PC. Hat alles prima funktioniert! Gestern haben wir einen neuen Telekom Router bekommen und seit dem ist mein Repeater extrem langsam. Ich hab zwar...

Windows 10 Support Sonntag um 14:52 Uhr

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei 200. Spitzenwert waren mal 1750! Auf meinem alten Surface Pro 4, welches im gleichen Netzwerk ist, läuft alles ohne Probleme bei schnellem Internet....

Surface Freitag um 02:02 Uhr

HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan...

HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan...: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop HP ProBook 6550b auf Windows 10 umgestellt. Das funktionierte einwandfrei. Leider kann ich seit dem das Wlan nicht mehr aktivieren. Es werden auch keine Netzwerke mehr angezeigt. Über Lan kommt man aber ins Internet. Hat jemand für diese...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:12 Uhr

WLAN-Verbindung fällt alle ca 30 Minuten Warum?

WLAN-Verbindung fällt alle ca 30 Minuten Warum?: Ich habe Windows 10. Alle 30 min ca ist es nicht möglich egal mit welcher Verbindung Internet aufzubauen. Das Problem lässt sich beheben, wenn ich bei Windows WLAN deaktiviere und wieder aktiviere.....Die Frage ist nur..warum passiert das alle 30Min???? bitte keine sinnlosen links von Foren...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

iPhone wlan wo mit Windows teilen?

iPhone wlan wo mit Windows teilen?: Huhu bin gerade bei meinem Freund und da er heute einen Termin hat der einige Stunden geht habe ich meinen Laptop mit gebracht aber habe vergessen ihn nach dem wlan Passwort zu fragen habe zwar im Internet gelesen wie ich das Passwort von iPhone zu iPhone teilen Kann aber das bringt mir nix da...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

WLAN einrichten

WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet per LAN verbunden immer wieder mal kurze disconnects hat. Am Anbieter liegt es nicht, da laut der fritz box es nie zu Störungen beim Internet kam. Ich habe auch bereits ein neues LAN Kabel...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Wlan geht immer wieder aus [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan verbindung setzt immer wieder aus

    ,
  2. wlan geht immer wieder aus

    ,
  3. wlan setzt immer wieder aus windows 10

    ,
  4. windows 10 wlan geht immer wieder aus,
  5. windows 10 wlan geht immer aus,
  6. wlan verbindung setzt immer wieder aus win 10,
  7. Wlan Geht Immer Aus,
  8. wlan setzt immer wieder aus,
  9. wlan geht wieder aus,
  10. windows 10 wlan disconnected immer wieder,
  11. win 10 pc geht aus dem wlan,
  12. 950 wlan geht immer aus,
  13. windows 10 wlan geht aus,
  14. wlan geht immer aus windows 10,
  15. win10 wlan geht bei lanverbindung aus