WLAN-Gerät verbindet nach Update auf Win 10 nicht

Helfe beim Thema WLAN-Gerät verbindet nach Update auf Win 10 nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe letztens mit meinem Notebook Acer Aspire auf Win 10 aktualisiert. Seitdem kann ich (unter Win) nicht auf mein WLAN-Gerät zugreifen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgGemander, 29. September 2015.

  1. GeorgGemander
    GeorgGemander Gast

    WLAN-Gerät verbindet nach Update auf Win 10 nicht


    Hallo,


    ich habe letztens mit meinem Notebook Acer Aspire auf Win 10 aktualisiert. Seitdem kann ich (unter Win) nicht auf mein WLAN-Gerät zugreifen.


    Der Atheros AR5B95 wird zwar im Gerätemanager angezeigt und es gibt auch keinen aktuelleren Treiber (9.2.0.419 vom 24.05.11), aber unter sämtlichen Netzwerkverbindungen wird konsequent nur auf ein kabelgebundenes Netz zugegriffen. Der Rechner tut so, als ob der Netzwerkadapter nicht existiere.


    Unter Ubuntu (Dualboot) arbeitet der Netzwerkadapter problemlos.


    Habt Ihr ein paar Ideen, wo ich ansetzen könnte?


    Gruß

    Georg (newbie)

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgGemander, 29. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WLAN-Gerät verbindet nach Update auf Win 10 nicht

Die Seite wird geladen...

WLAN-Gerät verbindet nach Update auf Win 10 nicht - Ähnliche Themen - WLAN Gerät verbindet

Forum Datum

Win 10 verbindet keine neuen Geräte mehr per Bluetooth

Win 10 verbindet keine neuen Geräte mehr per Bluetooth: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe seit kurzem Probleme mit Bluetooth auf meinem Laptop. Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, die werden vom Laptop auch erkannt, können aber nicht verbunden werden. Als Fehlermeldung kommt immer "Keine Antwort vom Gerät empfangen". Mit...

Windows 10 Support 16. Januar 2024

WLAN verbindet nicht erneut nach Zurücksetzen

WLAN verbindet nicht erneut nach Zurücksetzen: Hallo zusammen, mein Surface kann sich nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Vor wenigen Wochen habe ich bereits das gleiche Problem gehabt, es ging auch das Bluetooth nicht mehr. Nach einem Zurücksetzen hat alles wieder geklappt, leider ist das Problem nun wieder da. Über das Surface Dock mit LAN...

Surface 18. April 2021

Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem wlan, was tun?

Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem wlan, was tun?: Hallo, mein Laptop verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem Wlan. Beim Handy und bei meinen anderen Geräten funktioniert alles optimal. Dort steht bei der jeweiligen Verbindung: "Kein Internet, gesichert" außerdem ist bei der Leiste unten am Bildschirm eine Kugel abgebildet mit einem...

Windows 10 Support 19. August 2020

Wieso verbindet sich mein Laptop nicht mit dem Wlan, alle anderen Geräte aber schon?

Wieso verbindet sich mein Laptop nicht mit dem Wlan, alle anderen Geräte aber schon?: Mein Laptop verbindet sich seit Tagen nicht mehr mit dem Wlan. Alle anderen Geräte in diesem Haus aber schon. So langsam hab ich die Geduld verloren. Woran liegt es, bzw, wiiiiiee kann ich es endlich beheben Bitte schnelle Hilfe!!!...

Windows 10 Support 14. August 2020

Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN

Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN: Guten Tag, ich habe mir Ende letzen Jahres ein Hp Notebook zugelegt Hp Envy X360-13-ar0205ng. Ich habe das Problem schon von Anfang an, dass immer wenn ich den Laptop Neustarte wenn Updates installiert wurden oder auch manchmal wenn ich ihn das erste Mal am Tag hochfahre, dass er sich nicht mit...

Windows 10 Support 25. März 2020

WLan verbindet nicht regelmäßig

WLan verbindet nicht regelmäßig: Hallo seit einen Monat verbindet mein Wlan(Wlan Stick: Fritz! WLan USB Stick AC 860) nicht sofort sondern dauert immer, teilweise geht es sofort, teilweise braucht es ne halbe Stunde. Beim Verbinden bleibt das Fenster bei "Netzwerkanforderungen werden überprüft" hängen und wenn ich das Fenster...

Windows 10 Support 26. August 2019

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen und mir wird "Kein Internet, gesichert" oder "Kein Internetzugriff" angezeigt. Ich wäre über jede Antwort dankbar. IPCONFIG: Microsoft Windows [Version...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

WLAN verbindet sich nicht mehr

WLAN verbindet sich nicht mehr: mein WLAN verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Internet (Laptop) [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

WLAN-Gerät verbindet nach Update auf Win 10 nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden