WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam?

Helfe beim Thema WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wohne in einem Studentenwohnheim, wo man nur Laptop, aber keinen Router anschließen darf. Nun habe ich die Hotspotfunktion über meinen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex975, 22. Oktober 2019.

  1. Alex975
    Alex975 Gast

    WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam?


    Hallo,

    ich wohne in einem Studentenwohnheim, wo man nur Laptop, aber keinen Router anschließen darf.

    Nun habe ich die Hotspotfunktion über meinen PC (Win 10) aktiviert (dieser gibt meinem Handy ein Wlan signal). Das Problem ist nur, es reicht für Whatsapp Textnachrichten, Sprachnachrichten sind schon zu viel und werden garnicht versendet.

    Was kann man machen um dieses Virtuelle Wlan zu beschleunigen.
    (am Laptop selbst ist es wirklich schön schnell)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam?

Die Seite wird geladen...

WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam? - Ähnliche Themen - WLan Hotspot Laptop

Forum Datum

Tethering Handy Hotspot zum Laptop Lenovo unter windows 10 plötzlich wlan vom Handy weg

Tethering Handy Hotspot zum Laptop Lenovo unter windows 10 plötzlich wlan vom Handy weg: Seit Monaten verbinde ich mein Handy one plus Nord 5G mit meinem laptop Lenovoüber dieses tethering Handy-Laptop .Laptop hatte bislang das Handy Nord5G sofort erkannt. Plötzlich wird das handy nicht mehr erkannt.Die weiteren wlan Teilnehmer werden jedoch aufgelistet verfügbare Netze verwalten...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

WLAN Hotspot mit LAN Laptop einrichten. Einwählen mit Handy klappt nicht.

WLAN Hotspot mit LAN Laptop einrichten. Einwählen mit Handy klappt nicht.: ich versuche mit einem Laptop einen WLAN Hotspot einzurichten. Das Laptop hängt an einem LAN Kabel, kein WLAN. Ich habe die Einstellanleitungen befolgt, finde mit meinem Handy auch ein entsprechendes WLAN, aber kann mich nicht mit diesem verbinden. Mein Handy zeigt, das es sich verbinden...

Windows 10 Support 20. November 2020

Laptop internet ist über mobilen hotspot langsam?

Laptop internet ist über mobilen hotspot langsam?: Ich besitze einen lte router welcher meinem smartphone internet mit einer brauchbaren downloadgeschwindigkeit zur Verfügung stellen kann. Wenn ich mich mit meinem windows 10 laptop verbinde habe ich jedoch bereits probleme seiten im browser ordendlich zu laden. Ein speedtest am laptop zeigt...

Windows 10 Support 7. September 2020

Handy Hotspot wird auf Laptop nicht erkannt.

Handy Hotspot wird auf Laptop nicht erkannt.: Seit längerem erkennt mein HP Laptop mein Handy Hotspot nicht mehr. Bei andern Geräten wird mein Handy Hotspot aber angezeigt und Ich kann mich mit dem auch verbinden. Mit andernen Welan's kann ich den Laptop proplemlos verbinden. Kennt jemand eine lösung? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Wlan am Laptop viel langsamer als am Handy.

Wlan am Laptop viel langsamer als am Handy.: Hallo, ich habe eine Internetgeschwindigkeit von 250 Mbits und wenn ich an meinem Smartphone einen Speedtest durchführe komme ich auch meistens auf über 200 Mbits. Wenn ich jedoch mit meinem Laptop an der gleichen Stelle den gleichen Test durchführe bleibe ich immer unter 40 Mbits. Verbinde ich...

Windows 10 Support 26. April 2020

Neuer Laptop - langsames WLan?

Neuer Laptop - langsames WLan?: Ich habe seit ein paar Stunden einen neuen Laptop mit Windows10 und mir ist aufgefallen das das WLAN verflixt langsam ist. Das vorherige Gerät (welches 6jahre alt ist) war weitaus schneller. Ich schätze mal das i.welche Einstellungen nicht stimmen und das Problem daher kommt. hat mir jemand...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Handy verbindet sich nicht Laptop Hotspot

Handy verbindet sich nicht Laptop Hotspot: Hallo zusammen. Mein Problem ist, dass ich hier im Studentenwohnheim nur Internet über ein LAN-Kabel bekomme. Dies funktioniert auch aber wenn ich versuche mein Handy über Hotspot mit meinem Laptop zu verbinden, dann wird immer angezeigt, dass die IP-Adresse nicht abgerufen werden kann. Früher...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Laptop als WLAN Hotspot

Laptop als WLAN Hotspot: Hallo! Ich habe eine Ethernet-Verbindung mit dem Laptop und habe einen Hotspot über die Eingabeaufforderung erstellt, damit ich auch auf dem Handy Internet habe. Dies hat bisher immer gut funktioniert. Gestern Abend trat ein Problem mit meiner Ethernet-Verbindung auf und ich musste alle...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop hotspot langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden