WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann

Helfe beim Thema WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem mein Laptop anscheinend ein Windows Update installiert hat, hat es (dem Anschein nach) das Netzwerk-Profil zerschossen. Mein Problem ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kitt3120, 25. Februar 2018.

  1. Kitt3120
    Kitt3120 Gast

    WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann


    Nachdem mein Laptop anscheinend ein Windows Update installiert hat, hat es (dem Anschein nach) das Netzwerk-Profil zerschossen. Mein Problem ist grundsätzlich folgendes: Ich kann kein WLAN benutzen, da der WLANSVC Service nicht gestartet werden kann. So viel habe ich herausgefunden: Wenn der Service startet, versucht dieser, das Netzwerk-Profil zu laden. Dieses ist jedoch korrupt, deshalb startet der Service komplett nicht. Ich habe keine Möglichkeit dieses Netzwerkprofil zu reparieren. Fehler-Code: 1206.


    Ich habe versucht, sämtliche Konsolen-Befehle auszuführen und auch in der Registry habe ich schon einiges ausprobiert, alles ohne Erfolg. Ich habe das Media-Creation Tool benutzt, um (direkt vom Laptop aus und danach auch von einem USB aus) ein Windows-Upgrade durchzuführen (von Windows 10 auf Windows 10, ja das geht), um Windows "neu drüber zu bügeln". Meine Anwendungen, Einstellungen und Apps habe ich hierbei behalten. Alles ohne Erfolg WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann


    Ich befasse mich schon den ganzen Tag damit, also habe ich die ganzen "standard Lösungen" alle versucht. Problembehandlung, Servicestart auf automatisch stellen...


    Ich möchte meinen Laptop wirklich nicht neu aufsetzen müssen, da ich Linux als Dual-Boot installiert habe (das hat auch seit Monaten so gut funktioniert, an meinem Desktop PC schon seit Jahren). Ich möchte nicht alles neu aufsetzen, installieren und Angst vor dem Verlust wichtiger Daten haben müssen.


    Ich bin echt am verzweifeln :/


    Mit freundlichen Grüßen

    - Torben

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann

Die Seite wird geladen...

WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann - Ähnliche Themen - WLan Laptop verwendet

Forum Datum

Laptop kann nicht gestartet werden?

Laptop kann nicht gestartet werden?: [ATTACH] Hallo zusammen, Weiß jm wie ich da weiter vorgehen sollte. Ich habe mal ein Update gemacht aber danach hat das Notebook funktioniert. Siehe Anhang Jetzt hatte ich das Notebook gestartet und da kam das. Freue mich über jede Hilfe LG...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Laptop Wlan geht nicht an?

Laptop Wlan geht nicht an?: Hallo, bei meinem Laptop lässt sich das Wlan einfach nicht einschalten. Voeher ging alles, dann habe ich das Wlan gewechselt und es geht nicht mehr an. Ist ein Gerät von Acer mit Windows 10, muss ich da was im Gerätemanager o.ä. machen? Danke im Voraus. P.S. Windows 10 wurde wohl nachträglich...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

WLAN wird von Windows immer wieder neu gestartet

WLAN wird von Windows immer wieder neu gestartet: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Bei meinem neuen ASUS ROG wird das WLAN Modul immer nach spätestens 10 Sekunden Nutzung deaktiviert und wieder aktiviert. Ist das WLAN nur aktiv, findet also kein Datenverkehr statt, bleibt die Verbindung Stabil. Der...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc: Hallo, ich habe das Problem, dass es seit dem Update auf die Version 1809 alle paar Sekunden zu Ping Spikes kommt. Windows Home 64 Wichtig! Das hält solange an, bis ich den WlanSVC-Dienst restarte (Stop/Start). Danach sind die Spikes nicht mehr vorhanden! – alle möglichen Treiber (Windows,...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Gestern ist mein Laptop nicht gestartet, hat dann in die Reparaturroutine gewechselt

Gestern ist mein Laptop nicht gestartet, hat dann in die Reparaturroutine gewechselt: Gester ist mein Laptop nicht gestartet, hat dann in die Reparaturroutine gewechselt und verschiedene Möglichkeiten angeboten. Keine hat funktioniert. Also komplett zurückgesetzt, alle notwendigen Programme installiert und runtergefahren ( toller Familientag). Heute normal gestartet, Drucker...

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2018

WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!

WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!: Hallo..ich habe einen Aspire E 15 Laptop (Acer). Bisher klappte alles wie am Schnürchen, jedoch hate ich mir wohl Anfang der Woche einen Virus eingefangen. Hatte ein Programm durchlaufen lassen, das gefunden gelöscht und nun ist mein WLan weg, wie auch Bluetooth! Im Netzwerkcenter ist nur noch...

Windows 10 Support 5. November 2017

WLAN am Laptop gestört

WLAN am Laptop gestört: ahllo ich habe ein problem mit mein leptop seit 3 wochen spinnt mein wlan von mein computer ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich habe schon mehr mals werkseinstellung gemacht bei mein pc mit windows 10 aber trotzdem spinnt mein pc nur das wlan sonst ist windows 10 der beste. Kann mir...

Windows 10 Support 9. März 2017

Laptop kann nicht richtig gestartet werden

Laptop kann nicht richtig gestartet werden: Hallo liebe Community, ich habe einen Asus auf dem Windows 10 installiert ist. Gestern habe ich mir dann ein Spiel runtergeladen und irgendwie hat sich ein komisches Programme mit installiert und ich konnte es nicht mehr richtig entfernen. Meine Startseite war dann Searching.com und da ich...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vista wlansvc kann nicht gestartet bwerden