WLAN lässt sich nicht einrichten

Helfe beim Thema WLAN lässt sich nicht einrichten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, vielleicht bekomme ich hier Hilfe: (Gespräch u. Chat mit MS hat nichts gebracht) Also: Ich habe mir einen gebrauchten Dell PC Optiplex760 mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hannes356!, 15. Juli 2018.

  1. Hannes356!
    Hannes356! Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    WLAN lässt sich nicht einrichten


    Hallo, vielleicht bekomme ich hier Hilfe:
    (Gespräch u. Chat mit MS hat nichts
    gebracht) Also: Ich habe mir einen
    gebrauchten Dell PC Optiplex760 mit
    installiertem Win 10 Pro gekauft.
    Soweit auch alles OK , aber ich kann
    kein WLAN installieren. Mein Stick
    ist ein Netgear WND3100- der Treiber
    NetgearGenie ist installiert. Es erscheint
    in der Taskleiste kein Symbol u. es wird
    keine anderes WLAN angezeigt, nichts!
    In " Dienste" habe ich "WLAN autom.
    starten" aktiviert. Im Gerätemanager/
    Netzwerkadapter findet sich m.E.
    kein WLAN Treiber. Den müsste es
    doch aber irgendwo geben.
    Oder was mache ich falsch?
    Danke f. evtl. Antworten
    Gruss Hannes
     
    #1 Hannes356!, 15. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    @Hannes356!
    Hast du das hier schon gestartet?

    WLAN lässt sich nicht einrichten
     
  4. Hannes356!
    Hannes356! Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    hi Saem,
    danke für den Hinweis - hab ich
    probiert, hat leider nichts genuetzt.
    Es ist immer nur von Ethernet die
    Rede u. das geht mit meinem
    Laptop ( Linux) auch nicht. An
    meinem alten PC unter Win7
    lief WLAN u. Vernetzung problemlos.
    Gruß Hannes
     
    #3 Hannes356!, 15. Juli 2018
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    und den Netzwerkadapter mit Rechtsklick aktualisiert?

    WLAN lässt sich nicht einrichten
     
  6. Hannes356!
    Hannes356! Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    würde ich machen, wenn ich ins
    Netz könnte. Ich werde wohl in
    den sauren Apfel beissen müssen
    u. mit dem PC per Kabel an den
    Router. Aber m.E. ist auch nach
    dem aktualisieren immer noch
    kein WLAN Treiber da!?
    Zur Not leg ich 20 Meter Kabel.

    Gruss Hannes
     
    #5 Hannes356!, 15. Juli 2018
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    Dumme Frage: Den Router hast du schon neu gestartet?
     
  8. Hannes356!
    Hannes356! Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    ja
     
    #7 Hannes356!, 15. Juli 2018
  9. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    WLAN lässt sich nicht einrichten

    Hier ist natürlich eingeschaltet

    WLAN lässt sich nicht einrichten
     
  10. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    und den Flugmodus auf AUS
     
  11. Hannes356!
    Hannes356! Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    wir kommen der Sache näher:
    den Eintrag WLAN gibt es bei
    mir nicht !!!
     
    #10 Hannes356!, 15. Juli 2018
  12. Hannes356!
    Hannes356! Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Flugmodus gibt es bei mir auch nicht!
     
    #11 Hannes356!, 15. Juli 2018
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Hannes356!, mal anders herumgefragt,

    funktioniert diese USB-Schnittstelle richtig wo Du den
    angeschlossen hast? Teste mal mit einem normalen Stick ob dieser vom System als Wechseldatenträger erkannt wird, denn Dein System
    wird nicht mit Treibern für Windows 10 unterstützt siehe bitte dazu hier. Vielleicht fehlt Dir ein passender Chipsatztreiber, damit die USB-Schnittstelle funktioniert, wenn es an dieser liegen sollte

    Und für den
    hast Du es mal mit diesem Treiberinstallation versucht? Hier noch die Seite auf Deutsch
     
  14. Hannes356!
    Hannes356! Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    WLAN lässt sich nicht einrichten

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe. Es war letztlich der RICHTIGE Treiber, den ich bei Netgear runtergeladen habe.
    Der Tip kam vom Händler, wo ich den Dell gekauft habe.
    Jedenfalls funktioniert jetzt alles.WLAN lässt sich nicht einrichten
    Also nochmal VIELEN DANK u. bis bald
    Gruß Hannes
     
    #13 Hannes356!, 16. Juli 2018
    1 Person gefällt das.
  15. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    Gerne geschehen! WLAN lässt sich nicht einrichtenWLAN lässt sich nicht einrichtenWLAN lässt sich nicht einrichten
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Hannes356! vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung

    WLAN lässt sich nicht einrichten WLAN lässt sich nicht einrichten
     
Thema:

WLAN lässt sich nicht einrichten

Die Seite wird geladen...

WLAN lässt sich nicht einrichten - Ähnliche Themen - WLAN lässt einrichten

Forum Datum

WLAN einrichten

WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet per LAN verbunden immer wieder mal kurze disconnects hat. Am Anbieter liegt es nicht, da laut der fritz box es nie zu Störungen beim Internet kam. Ich habe auch bereits ein neues LAN Kabel...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

das Mikrofon lässt sich nicht einrichten

das Mikrofon lässt sich nicht einrichten: Hallo, um Cortana nutzen zu können, ist es nicht möglich, das mikrofon einzustellen. Unter "Einstellungen" erfolgt die Aufforderung zur Wiederholung folgenden Satzes: …………………….Es erscheint jedoch KEIN SATZ - wenn man dann auf "weiter" klickt, erscheint ein "grüner Haken als Problem behoben"....

Windows 10 Support 16. Januar 2020

windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten?

windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten?: Hallo Community, brauche bitte Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. kurze Vorgeschichte: musste von cable Router auf DSL umsteigen. Mit dem cable router war ich über LAN Kabel mit Internet verbunden. Lief prima. Mit dem neuen Router geht aus räumlichen Gründen LAN Eth. nicht. Das Problem:...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2016

WLAN einrichten

WLAN einrichten: hallo mitleidende.probiere es nun schon zu lane um endlich dieses wlan zu instalieren.gehe vor wie im benutzerhandbuch beschrieben oder sonst nach anweisungegen- no way wäre schön,könnt mir das jemand in der "normalen" sprache erklären und zwar nicht auf ner-deursch.bin für jede...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Jugenschutz lässt sich nicht einrichten

Jugenschutz lässt sich nicht einrichten: Beim Einrichten der Kinderkonten im Familienservice wurden die Einladungs-mails versandt und auch entsprechend die Einladung angenommen. Jedoch ändert sich nichts im Microsoft-Account, es wird immer noch angezeigt, dass die Personen eingeladen wurden. Die Konten können auch 10 d nach...

Windows 10 Support 14. März 2016

Dateiversionsverlauf lässt sich nicht einrichten

Dateiversionsverlauf lässt sich nicht einrichten: Bein Einrichten des Dateiversionsverlauf kommt eine Fehlermeldung "Der Dateiversionsverlauf konnte nicht aktiviert werden. Der angegebene Dienst konnte nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden." Die externe Festplatte wird im Dateiversionsverlauf...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Windows 10 lässt sich nicht einrichten!

Windows 10 lässt sich nicht einrichten!: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Satellite C660-2FE Notebook. Seit ein paar Tagen ist es plötzlich (!) unglaublich langsam und funktioniert deshalb gar nicht mehr, es wird immer schlimmer. Vorgestern konnte ich noch Windows 10 zurücksetzen (hat aber nichts gebracht), heute...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Cortana läßt sich nicht einrichten

Cortana läßt sich nicht einrichten: Beim einrichten von Cortana kommen immer folgende Meldung.in Folge! Auf Grund der Richtlinien deines Unternehmens kann Dir leider nicht helfen.!! 2 Meldung: Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert. Zur Feststellung bin Rentner habe kein Unternehmen. Wer kann mir einen Tipp...

Windows 10 Support 5. November 2015

WLAN lässt sich nicht einrichten [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wlan einrichten Windows 10

    ,
  2. toshiba satellite a200-1cc WLAN geht nicht Win10

    ,
  3. Welan läst sich nicht eirichtem

    ,
  4. toshiba satellite pro l670-13 wlan lässt sich nicht einschalten windows 10,
  5. Wlan lässt sich bei Windows 10 nicht einrichten,
  6. windows 10 wlan lässt sich nicht einrichten,
  7. W10 1903 WLAN Stick einrichten