WLAN langsam mit angeschlossenen Netzteil?!

Helfe beim Thema WLAN langsam mit angeschlossenen Netzteil?! in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem Surface Go 2 bricht die WLAN Leistung 5G dramatisch ein wenn das Gerät extern mit Strom versorgt wird. Netzteil oder USB-C. Ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von EightBurrito325, 24. Januar 2021.

  1. EightBurrito325
    EightBurrito325 Gast

    WLAN langsam mit angeschlossenen Netzteil?!


    Hallo,


    bei meinem Surface Go 2 bricht die WLAN Leistung 5G dramatisch ein wenn das Gerät extern mit Strom versorgt wird. Netzteil oder USB-C.


    Ich habe eine 400Mbit Leitung und einen Unifi NanoHD AP.


    Ohne Netzteil erreiche ich diese Geschwindigkeit auch über WLAN ~370Mbps. Laut AP habe ich eine Senderate von 866Mbps.


    Wenn ich jetzt aber das Surface Go 2 an Strom anschließe, bricht die Geschwindigkeit auf etwa 50Mbps ein! Das ganze kann man auch live beim Speedtest beobachten. Ziehe ich das Stromkabel wird es direkt schneller! An der Senderate am AP ändert sich nichts.


    Bei 2.4G WLAN komme ich bei einer Senderate zum AP von 300Mbps auf ca. 120Mbps in Speedtest, egal ob mit oder ohne Netzteil. Da scheint also alles OK zu sein.

    Was ist hier los?

    Weiterlesen...
     
    #1 EightBurrito325, 24. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLAN langsam mit angeschlossenen Netzteil?!

Die Seite wird geladen...

WLAN langsam mit angeschlossenen Netzteil?! - Ähnliche Themen - WLAN angeschlossenen Netzteil

Forum Datum

wlan zu langsam nach update

wlan zu langsam nach update: Seit dem Windows-Update auf Version 1903 geht meine W-Lan Verbindung Zuhause extrem langsam. Auf meiner Fritzbox ist die neuste Firmware. Ich wollte schon auf die alten Treiber zurückkehren, leider geht dies nicht (siehe Bildschirmfoto).[ATTACH] Ich komme nur mehr über LAN-Kabel in das...

Windows 10 Support 3. September 2019

WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist

WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist: Hallo, wenn ich mein Surface Book im Akkumodus verwende, bekomme ich im WLAN (Fritzbox 7490 am 100MBit-Anschluß, 5 GHz-WLAN) eine Performance von ca. 60 MBit/s Downstream, auch wenn ich in ein Nebenzimmer hinter eine dicke Wand gehe. Sobald ich das Book jedoch an Strom anschließe, wird der...

Surface 13. November 2018

langsames Wlan

langsames Wlan: Grüße Euch Habe eine Fritzbox 7490 und 100 000 Internet. Mit dem Handy sind es im WLAN ca. 90 000 und mit meinem 7 Jahre alten Laptop ca. 60 000. Mit meinem neuen Laptop Dell Inspirion sind es nur 8500. Alles im gleichen Raum gemessen. Neuer Treiber ist schon installiert und auch ein Fritz WLAN...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2018

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?: Liebes Forum, Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, es funktioniert auch alles bis auf ein sehr nerviges Problem. Meine WLAN-Verbindung wird immer langsamer. Ich muss immer meinen WLAN-Adapter deaktivieren und wieder aktivieren, und wenn ich dann ein bis zwei Speedtests durchführe oder eine...

Windows 10 Support 19. August 2017

WLAN zu langsam

WLAN zu langsam: Danke für die schnelle Reaktion. Der Rechner ist von hp, 2 Monate alt und regelmäßig upgedatet mit Originaldateien von Microsoft und hp. Also auf dem neuesten Stand. Der Netzwerkadapter ist von Realtec und im Menu wird eine Downloadgeschwindigkeit von 72 M/Bit angezeigt. Auf dem Iphone...

Windows 10 Support 24. April 2017

WLan zu langsam

WLan zu langsam: Obwohl der Router 400 M/bits sendet kommen im Laptop nur 72 M/bits an. Gibt es im Netzwerkadapter Einstellungen, die Bremse zu lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

WLAN-Verbindung langsam

WLAN-Verbindung langsam: Hallo Zusammen, an meinem Lumia 930 mit Windows 10 Mobile ist die Lan-Verbindung extrem langsam. Von 25 Mbit/s bekomme ich aktuell nur noch 2,4 Mbit/s. Vor ca. einer Woche bestanden die Probleme noch nicht. Ein Neustart, sowie das WLan-Netzwerk neu einzurichten hat leider nichts gebracht. Das...

Windows 10 Mobile 29. August 2016

Langsames WLan

Langsames WLan: Nach dem Umstieg von WIN 8 auf 10 ist seit einiger Zeit das Wlan extrem langsam (max. 200 KB/s) oder die Verbindung bricht ab/wird nicht hergestellt. Ich hatte ein privates Heimnetzwerk eingerichtet und alles aus 8 übernommen. In den meisten Fällen läßt sich die Verbindung über "Probleme...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

WLAN langsam mit angeschlossenen Netzteil?! [gelöst]