WLAN nicht Verfügbar

Helfe beim Thema WLAN nicht Verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine LAN-Verbindung.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kamo_D, 8. Juli 2020.

1. Kamo_D
    Kamo_D Gast

WLAN nicht Verfügbar

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine LAN-Verbindung. Die Verfügbaren WLAN Netzwerke werden mir darüber hinaus auch nicht angezeigt, also ich kann sie nicht mal auswählen zum verbinden.

Auf dem Pfad Einstellungen -> Netzwerke und Internet -> Status sehe ich auch nicht den Status meines Internets, dort befinden sich nur 3 weiße Striche. Auch der Punkt "Wlan" ist nicht mehr vorhanden.

Daher habe ich im Anhang ein Bild davon mit angehängt, wo man den Vergleich zwischen Notebook und Computer, welcher funktioniert, sieht.

WLAN nicht Verfügbar

Ich habe bereits einiges probiert, Treiber deinstalliert, aktualisiert, auch über die Systemsteuerung bzw. das Netzwerk- und Freigabecenter bin ich nicht weiter gekommen.

Ich habe auch ein Bild vom Geräte-Manager es Notebooks angehängt als Bild, damit man sieht, welche Netzwerkadapter ich habe.

WLAN nicht Verfügbar

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

WLAN nicht Verfügbar

Die Seite wird geladen...

WLAN nicht Verfügbar - Ähnliche Themen - WLAN Verfügbar

Forum Datum

WLAN-Verbindung beim Systemstart erst nach einiger Zeit verfügbar

WLAN-Verbindung beim Systemstart erst nach einiger Zeit verfügbar: Hallo, bei jedem Neustart dauert es längere Zeit, bis die WLAN Netzwerkverbindung zur Verfügung steht. Das führt regelmäßig zu Problemen beim Starten von Programmen, die das Netzwerk/Internet benötigen. Auffällig ist, dass im Systemprotokoll beim Start immer die gleichen Fehler auftreten:...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht

Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr sehen. Das Fenster welches da normalerweise aufpoppt ist weg. gleiches wenn ich unter netzwerkeinstellungen "verfügbare netzwerke anzeigen" mache:...

Windows 10 Support 4. September 2020

Wlan Option nicht mehr verfügbar

Wlan Option nicht mehr verfügbar: Bei meinem ASUS Laptop Modell R541UV mit Windows 10Version 1903 , Systembuild 18362.900 ist vor einigen Tagen die WLAN Funktion ausgefallen, die problembehandlung hat bei mehreren versuchen keinen Fehler finden können und das Problem auf die Ethernet Verbindung festgelegt. Im Gerätemanager...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar

WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar: ich habe immer mal wieder jede 5min das Problem Standardgateway ist nicht verfügbar. Habe die neuste Windows Version Windows 10 Version 2004 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

WLAN: Er zeigt alle verfügbaren Netze an, außer Meins

WLAN: Er zeigt alle verfügbaren Netze an, außer Meins: Hallo Mein Laptop findet Meinen Router nicht mehr Er zeigt alle verfügbaren Netze an, außer Meins Auf dem Handy funktioniert aber das WLAN Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2019

WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar

WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar: Hallo Leute, [IMG] Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei neinem Problem helfen kann. Seit zwei Tagen habe ich auf meinem Computer mit installiertem Windows 10 plötzlich keinen Internetzugang mehr. Zuerst dachte ich es verbindet sich einfach nicht allerdings ist mir gestern aufgefallen, als ich...

Windows 10 Support 27. August 2019

Wlan - es sins keine Verbindungen verfügbar!!!

Wlan - es sins keine Verbindungen verfügbar!!!: Hallo, bei meinem Laptop FUJITSU SIMENS mit Win 10 wird immer gesagt das die Drahtlosenetzwerkverbindung deaktiviert ist, selbst wenn ich diese aktiviere ist diese kurze Zeit Später wieder deaktiviert und es steht weiterhin da, dass keine Verbindungen zur Verfügung stehen, vorher hatte ich win...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

WLAN: bei verfügbaren Netzwerken in Reichweite, werde ich aus meinem WLAN rausgeworfen

WLAN: bei verfügbaren Netzwerken in Reichweite, werde ich aus meinem WLAN rausgeworfen: Wenn sich andere verfügbare Netzwerke in Reichweite befinden, werde ich aus meinem WLAN Netz rausgeworfen. Ich kann leider nicht die fremden Netzweke auf manuell stellen, obwohl ich den Haken für automatische Verbindung rausnehme, wird er wie durch Zauberhand wieder gesetzt, wenn ich das Fenster...

Windows 10 Support 16. August 2018

WLAN nicht Verfügbar [gelöst]