WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

Helfe beim Thema WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass es seit dem Update auf die Version 1809 alle paar Sekunden zu Ping Spikes kommt. Windows Home 64 Wichtig! Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von F3HLFARBEN, 28. Januar 2019.

  1. F3HLFARBEN
    F3HLFARBEN Gast

    WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc


    Hallo, ich habe das Problem, dass es seit dem Update auf die Version 1809 alle paar Sekunden zu Ping Spikes kommt.

    Windows Home 64


    Wichtig!

    Das hält solange an, bis ich den WlanSVC-Dienst restarte (Stop/Start). Danach sind die Spikes nicht mehr vorhanden!

    – alle möglichen Treiber (Windows, Realtek) wurden ohne Verbesserung getestet

    – die Wlansvc.dll wurde wohl nach dem Update 1809 noch einmal geändert, auch auf der neuesten ISO hat die Datei ein neueres Datum

    – die Spikes treten bereits auf dem Weg zum Router auf, 2 verschiedene Netzwerke wurden getestet (IPv6, IPv4)

    – bei direkter Kabelverbindung zum Router gibt es die Spikes natürlich nicht

    – (schalte ich autoconfig ab, treten die Spikes auch nicht auf, ist aber auch keine dauerhafte Lösung)


    Wer hat noch das Problem und hat bereits eine Lösung gefunden?


    WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

    WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

    Windows gebootet:

    WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

    WLanSvc restartet!

    WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

    Weiterlesen...
     
    #1 F3HLFARBEN, 28. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Qanta
    Qanta Gast

    Schön zu sehen das auf diese Art immer überteuerte unnütze "Reperaturprgramme" verhöckert werden
    FY
     
Thema:

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

Die Seite wird geladen...

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc - Ähnliche Themen - WLan Ping Spikes

Forum Datum

Win10 Ping spikes mit WLAN?

Win10 Ping spikes mit WLAN?: Moin Leute, hab meinen PC umgebaut und seitdem ca. jede Minute ping spikes (von 20 auf >200ms) fällt besonders bei online Spielen auf. Die WLAN-Karte war auch schon im System davor, und da hab ich sowas nicht erlebt. Hab OneDrive und Cortana deaktiviert, aber wirklich verbessert hat es die...

Windows 10 Support 31. August 2020

Windows 10 Ping-Spikes

Windows 10 Ping-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie Probleme mit Ping-Spikes! der Ping lag damals immer um die 80ms rum. Erst mit Windows 10 fingen die Probleme an, ein Spielen über Wlan war eigentlich...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Gespeicherte automatische WLAN-Verbindungen in Version 1809 löschen

Gespeicherte automatische WLAN-Verbindungen in Version 1809 löschen: Wie bitte kann ich gespeicherte automatische WLAN-Verbindungen, mit denen ich nicht mehr verbunden werden möchte, in Windows-10 Version 1809 wieder löschen? In früheren Versionen ging da so: ,---Start; Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN > WLAN-Einstellungen verwalten > Bekannte...

Windows 10 Support 19. November 2018

WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann

WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann: Nachdem mein Laptop anscheinend ein Windows Update installiert hat, hat es (dem Anschein nach) das Netzwerk-Profil zerschossen. Mein Problem ist grundsätzlich folgendes: Ich kann kein WLAN benutzen, da der WLANSVC Service nicht gestartet werden kann. So viel habe ich herausgefunden: Wenn der...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!: Hey Community, ich habe folgendes Problem: Jede Sekunde laggt es, egal wo ich mich befinde (Desktop, im Browser, Gaming, etc.). Gestern lief alles wunderbar, keine Updates installiert oder sonstiges, erst seit heute ist es extrem nervig. Ich bin im Internet auf einige Lösungen gestoßen, jedoch...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes: Hallo, ich habe das Problem, dass ich alle paar Sekunden einen enormen Ping Einbruch habe und dadurch meine Latenz enorm in die Höhe schießt. Das macht spielen leider unmöglich. Das Problem tritt nicht mit einem LAN-Kabel auf und auch nicht im WLAN mit meinem MacBook. Ich suche schon seit...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Windows 10 Latenz / PING Spikes

Windows 10 Latenz / PING Spikes: Hi, ich habe leider seit geraumer Zeit PING/Latenz spikes bei Online Games. Diese treten immer ca. im Abstand von 1 Minute auf. Habe jetzt mal den Leistungsmonitor mitlaufen lassen und gesehen das die svchost.exe zum Zeitpunkt des Problem Daten mit 134.170.53.29 austauscht. Laut DNS ist das...

Windows 10 Support 14. November 2016

WiFi lag spikes

WiFi lag spikes: Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein WLAN in relativ regelmäßige Abständen einen sehr hohen Ping hat. Das hat plötzlich angefangen, ich kann aber nicht sagen ob es mit einem Update korreliert. Beim Ping sieht das so aus: Ping wird ausgeführt für google.com [64.15.113.152]...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc [gelöst]