WLAN Problem Windows 10

Helfe beim Thema WLAN Problem Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits. Ich versuche so viele Infos wie nur irgendwie möglich hier reinzupacken: Ich habe lange Jahre einen iMac gehabt. Bis vorgestern.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von justchrisboy, 1. Dezember 2016.

  1. justchrisboy
    justchrisboy Gast

    WLAN Problem Windows 10


    Hallo allerseits.

    Ich versuche so viele Infos wie nur irgendwie möglich hier reinzupacken:

    Ich habe lange Jahre einen iMac gehabt. Bis vorgestern. Ich habe mit einen neuen Gaming-PC gebaut und den folgenden Artikel als WLAN-Karte eingebaut:

    Asus PCE-AC56 802.11ac Dualband Wireless-AC1300 PCI-E-Adapter

    (https://www.amazon.de/gp/product/B00JNA337K/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1)

    Ich habe mit dem iMac eine durchschnittliche Downloadgeschwindigkeiot von ~6MB / Sek erreicht. Seit ich den PC jetzt habe, sind es nur noch ~ 1,2 MB / Sek. Ich habe jetzt schon ca. 4 Stunden rumgetüftelt und weiß einfach nicht an was es liegt. Der PC steht an exakt der selben Stelle an der vorher der iMac stand. Am Router selbst habe ich demnach auch nichts verändert.

    Die Wlan-Karte hat selbst keinerlei eigene Treiber. Die Herstellerseite dazu sagt:

    This client card supports windows 10 plug and play.
    Do not need driver CD, driver is included in Windows 10. When the client card is inserted into a computer, Windows attempts to download and install the client card driver if it is not alfready available on the computer.

    Also kann man hier ja "eigentlich" nichts falsch machen.

    Etwaige Hinweise: Im Geräte-Manager kann ich sehen, dass hier ein Treiber "Broadcom 802.11a" installiert ist. Müsste das nicht "ac" heißen - da die Karte dieses Protokoll benutzt?

    Frage zusätzlich: Ich habe in meiner FritzBox 6340 Cable den Frequenzbereich auf 5GHZ geändert zwischendurch, aber dann hat mein WLAN nur noch 1 Balken empfang. Sollte das nicht eigentlich besser als 2,4 GHZ sein? Natürlich wieder zurückgeändert.

    Fazit:

    Seit Wechsel von iMac auf PC absolut schlechtes WLAN mit wenig DLL-Speed.
    WLAN hat "volle Balken" aber trotzdem kommt nichts an.

    Kann mir hier jemand helfen?
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    LG Chris
     
    #1 justchrisboy, 1. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WLAN Problem Windows 10

Die Seite wird geladen...

WLAN Problem Windows 10 - Ähnliche Themen - WLAN Problem

Forum Datum

Notebook Wlan problem?

Notebook Wlan problem?: Auf meinem Notebook wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe, ist wlan inaktiv. Ich kann es auch nicht aktivieren, es gibt keinen wlan taste nichts. Ich habe versucht mit flugmodus aus einzuschalten, geht auch nicht. Im Hardware anzeigen, steht bei wlan nicht verbunden. Gestern hat es noch...

Windows 10 Support Heute um 12:02 Uhr

Windows 10 wlan problem?

Windows 10 wlan problem?: Ich finde irgendwie keine verfügbaren Netzwerke obwohl früher da immer die verfügbaren Netzwerke angezeigt wurden bitte helfen sie mir [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-wlan-problem-2

Windows 10 Support 29. Juni 2020

WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar

WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar: ich habe immer mal wieder jede 5min das Problem Standardgateway ist nicht verfügbar. Habe die neuste Windows Version Windows 10 Version 2004 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

CU KB4560960 WLAN-Drucker Problem

CU KB4560960 WLAN-Drucker Problem: KB4560960 für Win 1909 bringt bei meinen PCs eine Fehlermeldung “PrintIsolationHost” Nicht mehr funktionsfähig Appcrash wenn gedruckt werden soll. Der Drucker ist ein Brother per WLAN konfiguriert. Deinstalliere ich das CU klappt es wieder mit dem Drucken. Hat jemand anderes auch das Problem?...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Bluetooth mouse - wlan Problem

Bluetooth mouse - wlan Problem: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Problem Es geht um die Bluetooth designer mouse von Microsoft. Sobald diese aktiviert und mit meinem PC verbunden ist, habe ich keine WLAN Verbindung mehr. Die Bluetooth Designer Tastatur macht keine Probleme...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Wlan problem unter Windows 10 Home?

Wlan problem unter Windows 10 Home?: Mein Problem ist das Windows 10 die Wlan Verbindung immer unregelmäßig abbrechen lässt.Was sich nur beheben lässt wenn man auf "Problembehandlung" klickt und dann erscheint "Das Standartgateway ist nicht verfügbar" wurde behoben. Bevor ich Windows 10 aktivierte habe ich es 1 Monat ohne...

Windows 10 Support 5. März 2020

WLAN Report: wo liegt das Problem?

WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich nur über mein HP-Notebook über Router und Handy-HotSpot den WLAN-Fehler: Disconnect Reason: Das angegebene Netzwerk ist nicht verfügbar. mein Drahtlosadapter Interface:Realtek RTL8822CE 802.11ac PCIe Adapter Router funktioniert...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Wlan Problem

Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox ein Jahr alt und das Wlan bricht unregelmäßig plötzlich für 1-3 Sekunden ab und verbindet sich dann automatisch wieder. Manchmal 1-3x die Woche, andere male viele Abbrüche in kurzer...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

WLAN Problem Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wlan probleme

    ,
  2. windows 10 wep wlan