WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340

Helfe beim Thema WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael91_1955, 19. November 2020.

  1. Michael91_1955
    Michael91_1955 Gast

    WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340


    Hallo zusammen,


    langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit dem WLAN, aber Seiten bauen sich nur mit Minimalgeschwindigkeit auf - aber eher gar nicht und der Browser schmeisst einen Fehler.

    Die Funknetzübersicht meiner Fritzbox 7362 SL zeigt an, dass die WLAN Verbindung existiert, jedoch nur 1/127 MBit Übertragungsrate hat.


    Ich würde behaupten, dass er in der ersten Woche noch problemlos funktioniert hatte, da ich noch MS Office herunterladen konnte und auch Outlook einrichten und alle Mails laden konnte.


    Alle anderen PC/Laptop/Handys können sich aber mit dem WLAN verbinden und haben auch einen guten Internetzugriff; surfen, Videos, Mail - alles funktioniert.


    Gleichzeitig funktioniert mein neuer Laptop jedoch problemlos in der Wohnung meiner Freundin. Die hat eine Easybox als Router. Ich kann mich mit meinem neuen Laptop problemlos mit dem WLAN verbinden und auch surfen.


    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

    - Sämtliche Netzwerk Reset Befehle in der Eingabeaufforderung - hat nichts gebracht

    - Verbinden des Laptop über ein anderes WLAN easybox- funktioniert einwandfrei

    - Verbinden über Smartphone WLAN Hotspot über gutes 4G Netz - funktioniert einwandfrei

    - Treiber- und Firmware Updates an Router Laptop - hat nichts gebracht

    - Ausschalten/Neustarten von Router und Laptop - hat nichts gebracht

    - Netzwerk zurücksetzen - hat nichts gebracht

    - sämtliche Hinweise hier im Forum die ich gefunden habe - hat nichts gebracht

    - einen anderen Router angeschlossen zufällig auch eine Fritzbox 7362 SL, hab leider keinen anderen zur Verfügung - Dasselbe Problem wie oben beschrieben.


    Das Einzige was wirklich funktioniert hat:
    Ich hab die Windows Firewall deaktiviert und auf einmal funktionierts: surfen und Mails laden im Outlook - alles perfekt.


    Ich weis nun leider nicht, was ich genau an der Firewall oder am Router ändern muss, damit ich auch mit aktivierter Windows Firewall wieder eine zufriedenstellende Verbindung habe.



    Installiert ist Windows 10- Update 1909.


    Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!


    Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael91_1955, 19. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340 - Ähnliche Themen - WLAN Probleme Lenovo

Forum Datum

Netzwerktreiber lässt sich nicht installieren - Neues Lenovo IdeaPad

Netzwerktreiber lässt sich nicht installieren - Neues Lenovo IdeaPad: Guten Tag, ich habe ein neues Lenovo Ideapad https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/5-series/ideapad-5-15alc05/ ohne Betriebssystem gekauft und dann über das Media Creation Tool und einen USB-Stick erstmals Windows 10 21H1 installiert.Es fehlten einige Treiber,...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Bluescreen auf Lenovo Ideapad S130

Bluescreen auf Lenovo Ideapad S130: Guten Tag! Vor ca. drei Wochen kam auf meinem Notebook bei Avast free Antivirus eine Meldung, dass es einen fehler gebe und der Rechner neu gestartet werden müsse. Dann kam beim Starten immer ein Bluescreen. Das erneute installieren von Microsoft Windows 10 wurde bereits versucht, allerdings...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

hp spectre oder lenovo ideapad 3?

hp spectre oder lenovo ideapad 3?: Vielleicht kann mir jemand helfen der sich mit Computern auskennt. Ich suche nach einem Laptop bis 500€/15,6 Zoll und Windows, eigentlich wollte ich den lenovo ideapad 3 oder Acer aspire 3. jetzt hat mir ein Freund angeboten den hp spectre 13 Zoll i7 , glaub der ist von 2017 kaum benutzt zu...

Windows 10 Support 17. November 2020

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan: Ich habe bei vor kurzem einen 81W3CTO1WW - IdeaPad 3 14 gekauft mit folgenden Spezifikationen: Prozessor - AMD Ryzen 3 4300U Prozessor (4 Kerne, 4 Threads, 4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz) Operating System - Free-DOS Operating System Language - Free-DOS Onboard Memory - 4 GB DDR4 2.667 MHz...

Windows 10 Netzwerk & Internet 8. August 2020

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit der Frage ob ich zustimme das eine Änderung an meiner Festplatte vorgenommen werden Kann! Natürlich klicke ich NEIN. Wer kann mir weiterhelfen?...

Windows 10 Support 30. September 2018

Criticle_Process_Died - Mein neuer Lenovo Ideapad 320-15IKB startet nicht mehr

Criticle_Process_Died - Mein neuer Lenovo Ideapad 320-15IKB startet nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Problem. Mein neuer Lenovo Ideapad 320-15IKB startet nicht mehr. Dort steht: Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Was soll ich tun? Meine Dateien können ruhig gelöscht werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Neuer Laptop Lenovo ideapad, Windows 10

Neuer Laptop Lenovo ideapad, Windows 10: Neuer Laptop Lenovo ideapad, Windows 10 Startet mit update-Konto. Warum? Ist das die Ursache, warum ich Dokumente etc. mal hier, mal da wieder finde? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Probleme bei Installation von KB 4056892 auf LENOVO IdeaPad Flex2-15D

Probleme bei Installation von KB 4056892 auf LENOVO IdeaPad Flex2-15D: Download und Installation von KB 4056892 ohne Probleme. Nach Ausführung des Neustarts kommt: <... konnte nicht abgeschlossen werden> und als Fehlercode wird <0x80070bc2> genannt. Wer kann mir bitte helfen? Habe schon mit "Problembehandlung bei Windowsupdates" versucht, ohne Erfolg. Arbeite mit...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lenovo ideapad c340 wlan probleme

    ,
  2. Lenovo Ideapad C340 stürtz öfters ab

    ,
  3. lenovo ideapad wlan probleme

    ,
  4. lenovo idealpad flex 5 probleme mit wlan
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden