WLAN Probleme

Helfe beim Thema WLAN Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe. Seit gestern habe ich einen neuen Laptop Acer Aspire 5. Und Das Internet bricht immer wieder ab dann ist es wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von derche, 31. August 2019.

1. derche
    derche Neu hier

WLAN Probleme

Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe. Seit gestern habe ich einen neuen Laptop Acer Aspire 5. Und Das Internet bricht immer wieder ab dann ist es wieder das usw. Bei der Problembehandlung wird angzeigt Die Verbing zum Remotegerät bzw der Resource wird nicht akzeptiert. Ich benutze den Telekom Browser.

Bitte um Hilfe

LIebe Grüße

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi

Hi,
    wenn Deine Internet Verbindung keinen Proxy Server erfordert (und das ist selten der Fall), dann schau bitte unter Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen / LAN Einstellungen, ob dort eventuell versehentlich doch ein Proxy Server eingetragen wurde. Wenn ja, deaktiviere diesen.
    Weiterhin: Welche Antivirensoftware ist installiert? Die deinstallierst Du mit dem vom Hersteller vorgesehen Tool. Nur die Standard-Deinstallation ist nicht ausreichend. Du kannst mir den Namen schicken, dann bekommst Du von mir den Rest oder hier:
    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki
    falls ein Link nicht mehr aktuell sein sollte musst Du selbst suchen.
    Außerdem resettest Du Deinen Rooter, Stecker ziehen, 30 sec warten und neu starten.
    Zusätzlich schaust Du im Gerätemanager, ob Dein WLAN-Treiber aktuell ist und funktioniert.
    Wenn Du Dich wieder meldest, gebe bitte Deine WIN-Version an (1809 o. 1903).
    winver ins Suchfeld eingeben und den Befehl ausführen.
    VG
    Klaus

4. derche
    derche Neu hier
    Hi Klaus,

mein System ist Win10 (1809). Das Antivirensystem ist Norton Security Ultra.

5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Hallo derche,
    Du hast eine alte Version auf Deinem neuen Laptop. Alles was Du brauchst, schreibe ich Dir heute Nachmittag/Abend zusammen. Heute Morgen reicht meine Zeit nicht.
    VG
    Klaus

6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Hi,
    ich gehe davon aus, dass Du Deinen Rooter resettet hast und nach dem Proxy Server geschaut hast. Außerdem hast Du im Gerätemanager nachgeschaut? Wenn du mir nix schreibst, weiß ich das nicht, weil ich das nicht sehen kann.
    Hier das Deinstallationstool: Herunterladen und Ausführen des Tools "Norton Remove and Reinstall"
    Nach einem Neustart prüfst Du Dein WLAN. Dazu nimmst Du bitte einen Browser von dem man weiß, dass er funktioniert: Google Chrome, edge oder Firefox.
    Bevor Du die neue Version installierst prüfst Du bitte, welche Schrottsoftware Dir Dein Lieferant mitgeliefert hat. Alles was Du nicht brauchst, deinstallierst Du am Besten.
    Danach installierst Du die neue Version. Da Du die 1809 hast, kannst Du über Weg 1 (einfach immer auf weiter klicken) gehen. Auf diesem Weg wird kein Installationsmedium erstellt. Bei Weg 2 kannst Du "für ein anderes Gerät" auswählen und Dir einen USB-Stick oder eine DVD erstellen.
    WLAN Probleme
    Hier zum download: Windows 10 herunterladen
    Außerdem noch 2 Anleitungen für Weg 2 (inplace upgrade)
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

Wenn Du Fragen hast, einfach melden.
    VG
    Klaus

2 Person(en) gefällt das.
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Welchen Speedport hast Du denn ?? Auf welchem Band versuchst Du zu verbinden ??
    Wenn Du ein Smartphone hast, lade den Wifi Analysator oder den Wifiman und stelle im Menue des Routers einen freien Kanal ein oder einen benutzten, auf dem die anderen Router ca 10 db Abstand haben.
    Wenn möglich gehe über 5 Ghz und nicht über 2.4 Mhz

3 Person(en) gefällt das.
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    @Wattissss
    Bis jetzt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass der Router bisher funktioniert hat. Aber Du hast natürlich vollkommen Recht: wenn da irgendein Mist eingestellt ist, kann es nicht funktionieren.
    Zur angegebenen Fehlermeldung habe ich allerdings nur den falsch eingestellten Proxy Server gefunden und sowohl avira als auch Norton als Verursacher.
    Der soll einfach seinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die reichen normalerweise immer.
    VG
    Klaus

9. derche
    derche Neu hier

WLAN Probleme

Hallo Klaus,

der Router funktioniert. Ich werde alles probieren. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich melde mich wieder WLAN Probleme

MFG

10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ derche,

PS: die Pausetaste beim Video öfter als einmal drücken WLAN Probleme

11. derche
    derche Neu hier
    hall9000,
    vielen Dank!!!
    MFG

1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ derche, bitte, hoffe Dein Problem ist damit gelöstWLAN Probleme

Thema:

WLAN Probleme

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme - Ähnliche Themen - WLAN Probleme

Forum Datum

Internet Probleme bei Windows 10 (Lan und Wlan)?

Internet Probleme bei Windows 10 (Lan und Wlan)?: Hallo an alle, ich habe ein Grundlegendes Problem mit meiner Internetverbindung an meinem Windows Pc. Es ist immer das selbe Problem, egal wie ich den Pc an das Internet gebunden habe. Jedes mal wenn ich die Verbindung neu aufsetze (Lan-Kabel, Wlan-Dongel), funktioniert es ganz normal, aber ca....

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac...

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac...: Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die Verbindung ab. Nun bin ich wieder da, wo ich schon vorher war. Das Gerät kennt kein WLAN mehr. Hat jemand einen Tipp wie ich da wieder raus komme? Danke...

Windows 10 Support 25. November 2019

Probleme mit der WLAN-Verbindung

Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte bleiben mit dem WLAN verbunden, also kanns schon mal nicht am WLAN liegen. Wenn ich den Laptop dann zu- und wieder aufklappe und anschließend die...

Windows 10 Support 13. November 2019

WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe seit knapp einer Woche wiederholt Probleme mit meinem Internet (WLAN). Obwohl ich stetig eine Wlan-verbindung habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen kein Internet. Wenn ich das Wlan trenne oder eine Problemsuche mache, habe ich sofort wieder Zugriff auf das Internet. Das...

Windows 10 Support 4. November 2019

WLAN - Probleme nach Update 1903

WLAN - Probleme nach Update 1903: Seit dem letzten Update kennt der Computer das 5 Ghz Wlan nicht mehr nach Ruhezustand. 2.4 Ghz ist noch da. Nach manuellem Verbinden zwar Internet aber extrem langsam. Dgl. nach Herunterfahren + Neustart. Nur wenn man den Computer ganz herunterfährt + wartet + Neustart, dann funktioniert alles...

Windows 10 Support 10. September 2019

WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903

WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903: Hallo zusammen, seitdem ich von 1803 auf 1903 umgestiegen bin, geht mein WLAN beim PC nicht mehr zuverlässig. Über die Problembehandlung lässt sich das Problem immer nur kurzfristig beheben. Router neu gestartet, PC vom Netzstecker genommen usw. habe ich schon probiert, hat aber nicht...

Windows 10 Support 6. September 2019

Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Ab diesem dieser Thread. Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein. Auch manuelles Verbinden ist nicht möglich. Erst nachdem ich den Comp in den Ruhemodus gefahren (nicht heruntergefahren!)...

Windows 10 Support 19. August 2019

Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr)

Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr): Hallo zusammen, nach einem Windows Update geht mein Wlan an meinem Surface Book 2 nicht mehr. Die Standard Tricks wurden probiert was leider zu keinem Erfolg führte, auch die Treiber sind aktuell. Mir ist aufgefallen, dass eine Einwahl in ein reines 2,4 GHz Netz funktioniert. Vielen Dank...

Surface 3. August 2019

WLAN Probleme [gelöst]

Schlagworte: