Wlan Probleme

Helfe beim Thema Wlan Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe seit neusten ein Problem mit meinem Windows 10 Notebook. Seit ein neues WLAN installiert findet mein Laptop dieses WLAN Netzwerk nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von alexkjiv, 15. Dezember 2020.

  1. alexkjiv
    alexkjiv Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Wlan Probleme


    Hallo
    Ich habe seit neusten ein Problem mit meinem Windows 10 Notebook. Seit ein neues WLAN installiert findet mein Laptop dieses WLAN Netzwerk nicht (SSID wird nicht angezeigt): Bei allen anderen WLAN funktioniert das Verbinden problemlos und alle anderen Geräte haben kein Problem mit dem neuen WLAN. Das neue WLAN sendet auf 5 Ghz und auf 2.4 GHz gleichzeitig, mein Laptop kann nur 2.4 GHz empfangen. Stimmt irgendwas mit den Treibern nicht (sollten am aktuellsten Stand sein) oder woran kann es liegen??

    Ah ja, habe zum Test Linux Mint vom USB Stick gebootet und das WLAN wurde sofort erkannt also liegt es vermutlich an Windows... Wäre unendlich dankbar wenn mir jemand hier weiterhelfen kann....
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    In jedem Router kannst du einstellen, dass neue Geräte nicht zugelassen werden. Die MAC-Adresse wir dann vom Router blockiert. Entweder lässt du die MAC-Adresse im Router zu, oder stellst den Filter aus.
     
  4. alexkjiv
    alexkjiv Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MAC Adresse beim ROuter ist für alle zugelassen
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Mal 'ne dumme Frage: Ist am Laptop eventuell das WLAN augeschaltet?
     
    #4 zisselmann, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  6. alexkjiv
    alexkjiv Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist aktiviert
     
Thema:

Wlan Probleme

Die Seite wird geladen...

Wlan Probleme - Ähnliche Themen - Wlan Probleme

Forum Datum

möglicherweise Probleme mit Treiber für den Adapter WLAN

möglicherweise Probleme mit Treiber für den Adapter WLAN: Hallo. Ich habe einen neuen Router bekommen. Habe das neue Wlan Passwort im Laptop eingegeben. Alles ging. Jetzt wollte ich heute wieder rein und etwas drucken, da hat das Laptop plötzlich keine Verbindung. Dann gucke ich und das WLAN Emblem ist weg. Netzwerk status nicht verbunden. Gibt aber...

Windows 10 Support 28. April 2023

Wlan macht Probleme seit ich Windows 11 neu heruntergeladen habe woran liegt es?

Wlan macht Probleme seit ich Windows 11 neu heruntergeladen habe woran liegt es?: Ich hab mir Windows 11 neu heruntergeladen seit dem hab ich nur Probleme erstmal ging es garnicht dann hab ich den Treiber dazu installiert dann ging es wieder aber jetzt ist es so 3 st funktioniert es danach garnicht mehr dann zwischen zeitig funktioniert es dann wieder nicht und nein es liegt...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

WLAN Probleme: Gerät findet einige Server nicht mehr

WLAN Probleme: Gerät findet einige Server nicht mehr: Seit gestern Abend findet mein Surfacebook 2 mit Windows 11 die meisten Server im Internet nicht mehr per WLAN. Einige Seiten wie Kleinanzeigen funktionieren so halbwegs aber bei den meisten Seiten wird mir angezeigt "Seite wurde nicht gefunden. Die Verbindung mit dem Server XY schlug fehl"....

Surface 7. Dezember 2022

Surface Go 3 Wlan Probleme

Surface Go 3 Wlan Probleme: Hallo ich habe ein Problem mit meinem WLAN Treiber, das ist deaktiviert Mit einem Ausrufezeichen Wenn ich deaktiviere das ist alles in Ordnung, aber wenn ich die Updates Intel - net- 22.50.1.1 installiere, bekomme ich denn fehler Meldung Ausrufezeichen. Weiterlesen...

Surface 10. April 2022

Wlan Probleme?

Wlan Probleme?: Seit ungefähr 3 Monaten funktioniert mein Wlan nicht mehr richtig auf meinen Laptop Win 10. Updates mache ich regelmäßig. Sobald ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer Wechsel, sind ca. 10 Meter, dann erkennt mein Laptop keine Netzwerke mehr.Manchmal funktioniert die Problembehandlung bei WLAN,...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Probleme mit Windows Hello-Pin und Wlan-Adapter

Probleme mit Windows Hello-Pin und Wlan-Adapter: Guten Abend liebe Community,da sich in letzter Zeit die Probleme häufen fasse ich sie hier zusammen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.Vorab: ich verwende ein Razer Blade 15 Base von 2020. Ich nutze neben dem Windowsdefender keine weiteren Anti-Viren-Programme oder ähnliches....

Windows 10 Support 3. November 2021

Probleme mit Wlan Verbindung

Probleme mit Wlan Verbindung: Ich besitze einen Lenovo Laptop (MTS Lenovo 120-S-14IAP 14 HD Pentium 4 128 W10) und habe seit geraumer Zeit Probleme diesen mit meinem Wlan zu verbinden. Wenn ich den Laptop starte habe ich für eine kurze Zeit Internet und kurze Zeit später wird mir angezeigt, dass keine Verbindungen verfügbar...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2021

Probleme mit Wlan?

Probleme mit Wlan?: Hallo, und zwar wenn ich mit dem Wlan meiner Schule verbunden bin und ein bisschen in Google Chrome surfe, dann bricht urplötzlich die Verbindung ab. Wenn ich dann unten rechts auf das "kein Internet"-Symbol klicke, dann öffnet sich nur noch ein kleiner Teil des Fensters. Es zeigt einfach kein...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Wlan Probleme [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden