WLAN roaming mieserabel beim Lumia 950

Helfe beim Thema WLAN roaming mieserabel beim Lumia 950 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Das Lumia 950 ist ein echter Flopp. Im Vergleich zu 830, 930, sogar zum 550 ist das Telefon langsam, stürzt oft ab und hat mit WP10 weniger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MarcAlain1, 27. März 2016.

  1. MarcAlain1
    MarcAlain1 Gast

    WLAN roaming mieserabel beim Lumia 950


    Hallo

    Das Lumia 950 ist ein echter Flopp.

    Im Vergleich zu 830, 930, sogar zum 550 ist das Telefon langsam, stürzt oft ab und hat mit WP10 weniger Funktionen.

    Das WLAN schlägt aber alles.

    Ich habe die 6 Lumia mittlerweile auf Slow Ring und Fast Ring sowie auf Production, um zu schauen was sich tut.

    Es geht vorwärts aber leider im Schneckentempo.

    Mit der aktuellen Fast Ring Version 14295 stimmt zwar die Geschwindigkeit gegenüber alten Telefonen (mit WP10) aber das Telefon verliert dauernd die WLAN Verbindungen.

    Generell nichts verändert hat sich beim WLAN roaming, also beim Wechsel zwischen APs mit der gleichen SSID.

    Das 950 bleibt regelmässig beim tiefsten Signal hängen während Laptops und zB das 830 mit WP10 zum stärkeren Signal wechseln.

    Auch ist das 950 extrem anfällig auf überlagerte Frequenzen.

    Während Laptops und alle anderen Telefon höchste Datentransferraten erzielten, war es beim 950 auch ab Redstone immer noch sehr wenig. Erst als die Kanäle deutlich getrennt waren ging es.

    Ich bin extrem unzufrieden mit diesem Telefon. Meine ganze Familie verwünscht die "flagship" phones, welche in der Theorie toll wären aber in der Praxis frühe Alphaversionen bei bezahlenden Kunden.

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcAlain1, 27. März 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

WLAN roaming mieserabel beim Lumia 950

Die Seite wird geladen...

WLAN roaming mieserabel beim Lumia 950 - Ähnliche Themen - WLAN roaming mieserabel

Forum Datum

Lumia 950 kein Internet über WLAN

Lumia 950 kein Internet über WLAN: Folgendes Problem: WLAN Verbindung o.k. jedoch keine Verbindung ins Internet. Hat einige Zeit problemlos funktioniert, von einem auf den anderen Tag jedoch nicht mehr. Verwende zwei über LAN-LAN gekoppelte Router, DHCP auf primärem Router an auf sekundärem aus. Über meinen primären Router im 2,4...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2016

lumia 950 / ausland verbindung (roaming) sperren - hilfe

lumia 950 / ausland verbindung (roaming) sperren - hilfe: Hallo werte gemeinde, muß in kürze ins Ausland (ausserhalb eu) und möchte mir dafür "keine" extra sim karte holen. Laut Hotel habe ich dort, und im übrigen dort wo ich mich aufhalte freies wlan. Nun, das ist mein erstes Lumia (950) In einer Internet Bedienungsanleitung habe ich folgenden...

Windows 10 Mobile 29. Juni 2016

WLAN Lumia 950

WLAN Lumia 950: Hallo, ist es normal das bei einem Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser selbst im Wlan schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. April 2016

Wlan Lumia 950

Wlan Lumia 950: Ist es normal das beim Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

wlan Lumia 950

wlan Lumia 950: Hallo, ist es normal das bei einem Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser selbst im Wlan schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

WLAN-Abruch beim Lumia 950

WLAN-Abruch beim Lumia 950: Auch habe Probleme mit dem WLAN beim Lumia 950: Ich wurde erst durch meinen Mobilfunkbetreiber gewarnt, dass mein Datenvolumen aufgebracht ist - und das innerhalb eines starken und stabilen WLAN-Netzes!!! - Ich habe daraufhin die Empfangsanzeige auf dem 950 beobachtet: Innerhalb weniger Minuten...

Windows 10 Mobile 1. Februar 2016

Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme

Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme: Hallo, ich möchte mich mit dieser Frage einmal an die Besitzer des neuen Lumia 950 wenden. Wie sieht das bei Euch aus mit der WLAN Verbindung bzw. Bluetooth Verbindung. Bei mir gibt es irgendwie immer Probleme, wenn ich beides gleichzeitig nutze. Zum Beispiel eine Bluetooth Verbindung mit...

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2015

Lumia 950 WLAN Probleme

Lumia 950 WLAN Probleme: Ein herzliches Hallo in die Runde! Seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer eines Lumia 950. Leider verzweifle ich an meinen WLAN-Verbindungen! Nur selten hält eine Verbindung länger als eine Minute! Es sieht nicht so aus als hätte ich falsche Einstellungen. Ist das ein bekanntes Problem?...

Windows 10 Mobile 2. Dezember 2015

WLAN roaming mieserabel beim Lumia 950 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden