Wlan Stick verursacht Bluescreen?

Helfe beim Thema Wlan Stick verursacht Bluescreen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Da das Mainboard nicht selbst WLAN unterstützt habe ich mir einen WLAN Stick (FRITZ!WLAN USB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas317, 7. März 2021.

  1. Jonas317
    Jonas317 Gast

    Wlan Stick verursacht Bluescreen?


    Hallo,

    Ich habe vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Da das Mainboard nicht selbst WLAN unterstützt habe ich mir einen WLAN Stick (FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO) besorgt.

    Allerdings stützt mein PC jedes mal ab wenn ich etwas schlechteres Internet habe.

    Ich habe bereits die "neuesten" Treiber installiert (von 2018) aber dass Problem besteht weiterhin.

    Der Bluescreen gibt mir als Stopcode SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED und als Fehlerursache den Treiber des Sticks (fwuac430mu.sys).

    Kann es sein das der WLAN Stick kaputt ist und was soll ich nun machen?


    Wlan Stick verursacht Bluescreen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. ingler
    ingler Gast

    Hallo

    Hast Du eine Lösung gefunden?
    ich habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Wlan Stick.
     
  4. Markus0909
    Markus0909 Gast
    Hallo,

    eine Antwort würde mich auch gerne intressieren, da ich genau das gleiche Problem habe.

    Gruß Markus
     
    #3 Markus0909, 10. April 2021
  5. Markus0909
    Markus0909 Gast
    Hallo,

    so, nachdem ich etwas rumgesucht habe und probiert habe, seint des Rätsels lösung recht einfach...

    ich habe den Stick an meinen USB3 (blauer port) angeschlossen und seitdem keine Probleme mehr.

    hoffe konnte weiterhelfen.
     
    #4 Markus0909, 10. April 2021
Thema:

Wlan Stick verursacht Bluescreen?

Die Seite wird geladen...

Wlan Stick verursacht Bluescreen? - Ähnliche Themen - Wlan Stick verursacht

Forum Datum

Kopieren von USB Stick auf PC verursacht Absturz

Kopieren von USB Stick auf PC verursacht Absturz: Hallo, Ich mache Musik mit FL Studio und habe daher viele mp3 dateien auf meinem Computer. Für FL Studio wollte ich von einem Freund ein paar Plugins per USB stick auf meinen Computer übertragen, jedoch stürzt mein Computer jedes mal ab wenn ich das Kopieren von dem Stick auf meinen Ordner...

Windows 10 Support 10. März 2021

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?: Hallo, ich würde gerne mit meinem PC einen WLAN Hotspot aufmachen habe aber keine WLAN Karte verbaut. Kann ich mit einem Fritz! WLAN Stick einen Hotspot aufmachen oder muss ich mir ne WLAN Karte kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-hotspot-mit-wlan-stick

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

TrueCrypt USBCrypt verursacht bluescreen

TrueCrypt USBCrypt verursacht bluescreen: Ich habe verschiedene USBCrypt Sticks, die bei meinem Privatrechner zu einem bluescreen führen, wenn ich den Dateicontainer über Ende.bat schließen möchte. Die Fehlermeldung lautet: Reference by pointer. Ich bitte um einfache, gut verständliche Hilfe, da ich kein IT-Freak bin, sondern "nur"...

Windows 10 Support 9. August 2020

Windows 10 Update verursacht Bluescreen

Windows 10 Update verursacht Bluescreen: Hallo allerseits! Ich hatte bereits mehrere Male ein Problem mit einem Bluescreen mit der Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Normalerweise bin ich auch durch mehreren Kaltstart oder das Boot Menü in die erweiterte Problembehandlung "WinRE" reingekommen und habe dort die vorherige...

Windows 10 Support 5. September 2019

KB4512941 verursacht Bluescreen und Fehler 0x800f0845

KB4512941 verursacht Bluescreen und Fehler 0x800f0845: Nachdem das Update den PC neu startet, gibt es beim Hochfahren einen Bluescreen und Fehler 0x800f0845. Nach mehrmaligem Versuch hilft nur die Selbstreparatur des Systems und Rückgängigmachung des Updates. Der Fehler tritt bei 2 anderen Laptops nicht auf, nur am PC. Hat noch jemand das Problem?...

Windows 10 Support 2. September 2019

Fritz!Wlan Stick

Fritz!Wlan Stick: Hallo, beim Windows 10 Insider Preview 16215.1000 (rs_prerelease) funktioniert mein Fritz!Wlan Stick AC 860 plötzlich nicht mehr. Es werden "Keine Internetverbindungen" angezeigt, im Windows 10 Insider Preview 16199.rs_prerelease.170513-2252 hat alles noch einwandfrei funktioniert, das...

Windows 10 Insider 11. Juni 2017

WLAN-Sticks

WLAN-Sticks: Seit dem Update auf Windows Creator funktionieren meine WLAN-Sticks nicht mehr. Verwende eine Fritz AC430 bzw. einen Speedport W102 der deutschen Telekom. Im Geräte Manager werden beide Sticks als funktionsfähig angezeigt. Kann aber keine Internetverbindung herstellen. Bei der Problemlösung...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Anniversary Update verursacht Bluescreen

Anniversary Update verursacht Bluescreen: Mein TOSHIBA stürzt seit dem Update ständig ab.Meldung: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.Er muss neu gestartet werden. Stillstandcode: System Thread Expedition Not Handelt Keine Fehlernummer oder so. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Wlan Stick verursacht Bluescreen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritz wlan stick ac 430 windows 10 absturz

    ,
  2. fwuac430mu.sys

    ,
  3. wlan stick sorgt für bluescreen

    ,
  4. Blauer Monitor durch wlan stick
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden