Wlan Symbol verschwunden

Helfe beim Thema Wlan Symbol verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi Ich hab seit heute mittag ein Problem mit meinem Hp Laptop. Ich habe den jetzt seit einem halben jahr auch mit windows 10, aber seit gestern ist das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Falula, 17. April 2017.

  1. Falula
    Falula Neu hier
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wlan Symbol verschwunden


    Hi
    Ich hab seit heute mittag ein Problem mit meinem Hp Laptop. Ich habe den jetzt seit einem halben jahr auch mit windows 10, aber seit gestern ist das wlan symbol in der leiste unten verschwunden. Das einzige was sich auswählen lässt bei Netzwerkveebindunf ist ob ich den Flugzeugmodus anstellen will oder nicht.
    Ansonsten kann ich deswegen auch nicht mehr nach netzwerken suchen weil die option schlicht nicht mehr vorhanden ist.
    Bitte um Hilfe
    Mfg
    F
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    1.456

    Hallo @Falula,
    vielleicht hilft der Tipp von @Säm weiter.
    Symbole in der Taskleiste verschwinden, wechseln oder hängen!?
     
    #2 Wattissss, 17. April 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.785
    Zustimmungen:
    5.078
    @ Falula, entweder dies:
    ODER:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • gib im Ausführfenster folgendes ein ncpa.cpl und drücke die Enter-Taste
    • es öffnen sich die Netzwerkverbindungen
    Wird Dir hier Dein WLAN-Adapter angezeigt?
    Ist dieser Adapter auch unter dem Geräte-Manager unter Netzwerkadapter zufinden?

    welches Modell? Dies würde zur besseren Hilfe dienen
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • gib im Ausführfenster folgendes ein msinfo32 und drücke die Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster Systeminformationen auf der rechten Spaltenseite ist zufinden der Systemhersteller (Gerätehersteller) in Deinem Fall hp und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) und bitte nenne den Systemtyp
    Vielen Dank für die InformationenWlan Symbol verschwunden
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Dörk
    Dörk Gast
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Nach Update von WIN 8 auf 10 habe ich weder WLAN noch BT.
    Also Adapter kommt nur der LAN Adapter zum Vorschein.

    Gruß
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.785
    Zustimmungen:
    5.078
    @ Dörk,
    was könnte die Abkürzung
    bedeuten:

    Basaltemperatur [Med.] Bathylthermometer Bauteil Bayreuth [Kfz]
    Bazillus Thuringiensis [Bodenbakterium] Beschäftigungstherapie
    Betriebstechnik[er] Bezirkstag Bildtelegrafie Bildträger Brennstofftechnik
    British Telecom Bundestag Bundestierärzteordnung Bayreuth Bhutan
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.785
    Zustimmungen:
    5.078
    @ Dörk BT = Bluetooth ach wie doof, sorry da stand ich aber feste auf dem Schlauch Wlan Symbol verschwundenWlan Symbol verschwundenWlan Symbol verschwundenWlan Symbol verschwunden

    führe mal bitte die untenstehende Anleitung aus, damit kannst Du mir den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems nennen:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
  8. Jojochen
    Jojochen Gast
    Ich habe genau das gleiche Problem... bin ratlos... kann mich mit keinem drahtlosem Netzwerk verbinden.

    Habe einen ASUS T100TA mit Windows 10Home Version 10.0.17134 Build 17134
     
    #7 Jojochen, 2. Juli 2018
  9. Jojochen
    Jojochen Gast

    Wlan Symbol verschwunden

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht wo das Problem lag, doch nach dem ich den Laptop zurück gesetzt habe und alle Daten runter geholt habe ging es wieder.
     
    #8 Jojochen, 2. Juli 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    1.456
    Hallo @Jojochen,
    Danke für die Rückmeldung.
     
    #9 Wattissss, 2. Juli 2018
  11. Jumps
    Jumps Gast
    Ich habe seit heute genau das selbe Problem. Selbst nach einem kompletten Rücksetzen des Systems keine Veränderung.
    Das WLAN Symbol ist einfach nicht mehr vorhanden, Problemlösungen zeugen kein Ergebnis an.

    Bin jetzt echt ratlos.
     
  12. Jumps
    Jumps Gast
    Ach ja, habe MS Windows 10 Home
    Version 10.0.17134 build 17134
    Gerät: Trekstor Primebook P14
     
  13. Andi Linden
    Andi Linden Gast
    Gibt es nun schon eine Lösung?

    Ich habe Windows 10, bin mit allen Updates auf dem neuesten Stand und nur bei meinem Laptop wird das Drahtlosnetzwerk nicht angezeigt. Wir haben noch zwei ältere Rechner, auch mit der aktuellsten Windows 10 Version. Und da passt alles (Funksymbol ist da und WLAN vom feinsten). Auch alle anderen Geräte von uns funktionieren im WLan einwandfrei (Laptops, ipads, Handies etc.).

    An Win 10 sollte es nicht liegen. Ich hatte vor ein paar Tagen Win 8.1 drauf und habe nur wegen dem Fehlen des Funksymbols auf Win10 upgegradet. Danach ging es einen Tag und ich konnte wieder per WLAN surfen. Jetzt ist es wieder weg. Manchmal, wenn ich Glück habe und den Rechner und die Fritzbox ein paar Mal neustarte, dann kann ich für 1-2 Stunden das WLAN nutzen, bevor das Symbol und die Verbindung wieder weg ist. Dann muss ich mich per Kabel einloggen, was problemlos funktioniert, aber unpraktisch ist.

    Wenn ich den Laptop mit ins Büro nehme passt alles. Funksymbol ist da und ich kann problemlos surfen
    (im Büro ist auch eine Fritzbox). Daher schließe ich auch einen Hardwarefehler aus.

    Mich wundert es einfach, dass das Drahtlosnetzwerksymbol nirgendwo mehr auftaucht. Oder vielleicht ja doch...?

    Auf eine Lösung würde ich mich riesig freuen!

    Grüße, Andi
     
    #12 Andi Linden, 28. Januar 2019
  14. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    1.456

    Wlan Symbol verschwunden

    Hallo Gast,
    Wenn im Büro alles funktioniert, dann kann es nur an den Bedingungen zu Hause liegen.
    Und nicht am Laptop.
    Eventuell sendet die Fritzbox auf einer anderen Frequenz , die der Laptop nicht schafft.
    Mein Laptop kann z.B. Nur im 2,4 GHz Bereich ins Netz, mein iPad auch im 5 GHz Bereich.
    Eventuell mal den Standort des Laptops überprüfen.
    Wände dazwischen ? Entfernung
    Dann prüfen, er überhaupt Netzwerke erkennt.
    Eventuell Haken bei automatisch verbinden setzen
    Nach neuem Betriebssystem muss das Netzwerk sichtbar sein, um gefunden und verbunden werden zu können.
    Falls ein Android Handy zur Verfügung steht, mal den WiFiAnalyser ( VREM Software ) kostenlos laden und die Kanalbelegung kontrollieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.785
    Zustimmungen:
    5.078
    braucht man nicht Wlan Symbol verschwunden, da die
    dies selber kann (WLAN / Funkkanal)Wlan Symbol verschwunden
     
  16. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    1.456
    Ach ja, unbedingt mal einen älteren Treiber ( 8.1 ) für den Netzwerkadapter laden.
    Die neuen beim Windowsupdate geladenen laufen oft auf älteren Geräten nicht.

    Netzwerkadapter im Gerätemanager , Treiber aktualisieren, auf dem Gerät nach passenden suchen,
    Den Haken bei den kompatiblen entfernen und dann den Adapter in der Liste anklicken.
    Und Treiber installieren.

    Wenn dann WLAN funktioniert, die automatischen Updates für Treiber im Windowsupdate abwählen !!
    Sonst ist der falsche neue Treiber sofort wieder da.

    War nach meinem neu Aufsetzen von WIN 10 nötig.
     
    #15 Wattissss, 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wlan Symbol verschwunden

Die Seite wird geladen...

Wlan Symbol verschwunden - Ähnliche Themen - Wlan Symbol verschwunden

Forum Datum

Wlan verschwunden

Wlan verschwunden: Nach einem Update eines Cloud-Clients (Own Cloud) ist das WLan-Symbol im Netzwerkcenter verschwunden. Ich habe nur noch die Möglichkeit, den Flugzeugmodus zu aktivieren, der Button für WLan fehlt. Probiert habe ich bereits: -Deinstallation der Own Cloud -Deaktivierung des Virenscanners...

Windows 10 Support 22. November 2018

Symbole auf dem Desktop verschwunden

Symbole auf dem Desktop verschwunden: Beim starten des PC blieben alle Symbole verschwunden. auch ein Neustart hat nicht geholfen. Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2018

Kein Wlan Symbol

Kein Wlan Symbol: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Habe heute eine neue Festplatte eingebaut. Windows 10 installiert. Nun zeigt er mir kein wlan Symbol an. Das komische dabei ist, selbst im gerätemanager unter Netzwerk ist nichts zu sehen außer Realtek. Zu meinem laptop: Acer aspire 5...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

WLAN Symbol verschwunden

WLAN Symbol verschwunden: hallo ! wer kann mir helfen? mein wlan Symbol ist verschwunden. ich kann nur noch mit einem lan gabel ins Internet.den treiber habe ich auch schon aktualisiert. alle updates auch. neu gestartet auch. weiß nun nicht mehr weiter. mein Laptop: acer Aspire V3-372 Modellname : V3-372...

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

mein WLAN-Symbol ist verschwunden - und es werden keinerlei Netzwerkverbindungen gefunden

mein WLAN-Symbol ist verschwunden - und es werden keinerlei Netzwerkverbindungen gefunden: Hallo zusammen, der Rechner meiner Tochter hatte am Freitag Bootprobleme. Im abgesicherten Modus habe ich ihn dann zum Laufen gebracht und erstmal alle Dateien gesichert und Datenträgerbereinigung durchgeführt, etc. Dann Neustart und das Booten funktionierte, nachdem er ziemlich lange rödelte...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Symbole der Symbolleiste verschwunden

Symbole der Symbolleiste verschwunden: Bis auf das Windows-Symbol, die Suchfunktion und Taskansicht sind alle Symbole verschwunden. Das Windows-Symbol reagiert nicht mehr, auch nicht der Windows-Button. Neustart bringt nichts. Systemwiederherstellung hat nicht geholfen. Wer weiß Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Symbol verschwunden - wo finde ich das wieder...?

Symbol verschwunden - wo finde ich das wieder...?: Bei mir ist das Symbol für das Wechseln der Tasks verschwunden. Ich habe es in der Anlage (hoffe, es klappt mit der Anlage) mal markiert. Wo finde ich das wieder...? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Symbole sind verschwunden

Symbole sind verschwunden: das SYmbol auf dem Desktop Windows 10 ist verschwunden. Wie bekomme ich es zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Wlan Symbol verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan symbol verschwunden windows 10

    ,
  2. Wlan Symbol Anzeigen Windows 10

    ,
  3. WLAn Symbol nicht vorhanden Win 10

    ,
  4. wlan symbol taskleiste win 10,
  5. windows 10 kein wlan symbol,
  6. wlan zeichen verschwunden,
  7. wlan verschwunden,
  8. wlan symbol nicht in taskleiste windows 10 1903,
  9. wlan symbol,
  10. wlan symbol fehlt,
  11. windows 10 wlan symbol wird nicht angezeigt,
  12. wlan verschwunden windows 10,
  13. wlan symbol anzeigen,
  14. Windowswlan symbol oft weg,
  15. kein WLAN Symbol in Taskleiste vorhanden