WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39)

Helfe beim Thema WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute von Windows10 -Forum, vor Tagen hatte ich urplötzlich während ich über WLAN mit dem Internet verbunden war, keine WLAN-Verbindung mehr!?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Carlo-10, 18. September 2016.

  1. Carlo-10
    Carlo-10 Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5

    WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39)


    Hallo Leute von Windows10 -Forum,
    vor Tagen hatte ich urplötzlich während ich über WLAN mit dem Internet verbunden war, keine WLAN-Verbindung mehr!?
    Ich habe über den Gerätemanager versucht die Problematik zu lösen!
    Das betreffende Gerät "Intel(R)Centrino(R)Wireless-N2230" war wie bei Fehlern bekannt mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.
    Über verschiedene Möglichkeiten der Treiber-Aktualisierung und Neuinstallation des Treibers habe ich versucht mein WLAN wieder in Gang zu bringen!
    Es kam immer wieder zum Schluss meiner Aktionen der System-Hinweis:
    Treiber ist auf dem neuesten Stand, die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereit installiert, der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden! Fehler (Code 39), der Treiber kann nicht geladen werden! Und diese Hinweise alles auf einer Seite!
    Wie erbärmlich ist auch Windows10(Microsoft) in der Fehlerdarstellung, Beschreibung und vor allem in der Angabe der Behebungsmöglichkeiten(keine) !
    Über Lan - Kabelanschluss habe ich im Internet die Recherche über den "Fehlercode 39" angestellt. Dieser Code tritt auch bei anderen Geräten/Treibern auf.
    Ich habe keine effektive Lösungsmöglichkeit erkannt!? Nur Werbung über System-Bereinigungs-Tools.

    Ich würde mich sehr für den Hinweis einer eventuell funktionierenden Lösungsmöglichkeit freuen.

    Ich bedanke mich im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Carlo-10
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    @ Carlo-10, damit man Dir oder ich besser helfen kann nenne doch einmal den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners.

    Führe dazu folgende Schritte aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:
    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Carlo-10
    Carlo-10 Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hal9000,
    ich habe mich sehr über Deine flotte Antwort mit Fragestellung notwendiger Angaben zu meinem PC gefreut!!!
    Hier die Angaben wie folgt,

    Systemhersteller: Medion
    Systemmodel: E7221 (weitere Angaben, MD98193 Notebook)
    Systemtyp: x-basierter PC

    Über weitere Informationen von Dir würde ich mich sehr freuen!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Carlo-10, leider erfährt Dein System medion akoya e7221 keine Treiberunterstützung für Windows 10 vom Gerätehersteller.

    für Deine WLAN-Schnittstelle und für Deine Bluetooth-Schnittstelle habe ich dies hier gefunden wobei für die WLAN-Schnittstelle nur eine Softwareanwendungen angeboten wird und kein Treiber.

    Bevor Du jetzt hier diese oben genannten Treiber installierst, versuche mal folgendes
    1. Dein System ist an LAN am Router angeschlossen
    2. Du machst einen rechtsklick auf den Start-Button und öffnest aus dem Start-Kontext den Geräte-Manager
    3. unter Geräte-Manager klickst Du oben auf Ansicht und im geöffneten Kontext setzt Du einen Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    4. nun klickst Du auf die Pfeilspitze von Netzwerkadapter, Du klickst alles was sich dort befindet, außer Deine LAN-Schnittstelle nicht, mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem geöffneten Kontextmenü "Deinstallieren" aus, es öffnet sich ein weiteres Fenster, dass Du mit OK bestätigen musst. Solltest Du zusätzlich in diesem Fenster sehen, dass die Treibersoftware auch gelöscht werden soll, setzt Du hier bitte einen Haken WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39)
    5. Du hast alles außer LAN deinstalliert, führe jetzt einen Neustart aus, Microsoft wird Dir jetzt neue Treiber auf Dein System spielen
     
    1 Person gefällt das.
  6. Carlo-10
    Carlo-10 Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen hal9000,
    vielen Dank für Deine Hinweise u. Infos für mein Problem!
    Ja, ich hatte auch mit Medion Kontakt zwecks Treibers für mein System/PC akoya 7221 unter Windows10.
    Leider stellen Sie diesbezüglich keine aktuellen Treiber zur Verfügung?! Mein Notebook wurde in Sept.2012 unter Windows7 erstellt/konfiguriert.
    Ich bekam von Medion zwecks eventueller Problemlösung den Hinweis, auf Windows7 zurückzugehen, oder das System Windows10 zurückzustellen mit anschließender Windows10 Neuinstallation.
    Das Letztere hatte ich dann getan, auch ohne Erfolg! Auch hier schwacher Service von Medion!!!

    Nun zu Deinen Schritt für Schritt-Anweisungen Punkt 1 bis Punkt 5.
    Diese habe ich nochmals befolgt (vorher von mir vor Tagen schon einmal durchgeführt).
    Ergebnis wie gehabt: Es wurde alles wie markiert deinstalliert. Nach dem Windows-Neustart war alles, auch wieder mein Fehler im Geräte-Manager sichtbar!? Microsoft hatte mir keine neuen Treiber aufgespielt?!

    Dein mir geschickter Link zum Intel Downloadcenter:
    Ja, hier für die WLAN-Schnittstelle nur eine Softwareanwendung angeboten, aber kein Treiber!
    Vor Tagen hatte ich mir von der Intel Seite die Intel-Software "Utility"(ein Such- und Installationsprogramm für mein System) heruntergeladen und installiert.
    Zwei Dinge wurden wie auch von Dir richtig gesehen, angeboten.

    Neue Frage an dich:
    Hast Du Erfahrung mit dem Reparatur-Tool "PC Speed CAT" für Windows10, empfohlen von Microsoft, ist Partner von Microsoft?
    Oder ein anderes Programm?!
    Das Kuriosum für mich ist, dass monatelang mein WLAN störungsfrei geklappt hat! Denn bevor ich auf das kostenlose Upgrade Windows10 gegangen bin, kam von Microsoft die Meldung: Mein System/PC ist dafür in allen Bereichen ausgestattet und bereit zum Upgrade!?

    Viele Grüße
    Carlo-10
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Carlo-10,
    Nein mit diesem Programm habe ich leider keine Erfahrung.

    Frage:


    Wie Du Windows 10 neu aufgespielt hast, hast Du da eine sogenannte Clean-Installation durchgeführt? Siehe Bild:
    Windows 10 wird dann ganz sauber und neu installiert, eventuelle Treiberprobleme können ab diesem Zeitpunkt neu angelegt werden.
    Vor diesem Schritt, ist Pflicht, eine Datensicherung zu machen, denn sonst sind diese Privat- und/oder beruflich erstellten Daten nicht mehr vorhanden. WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39)


    ABER:

    Warum soll man wieder neu installieren und es bleibt bei einer "Treibernichterkennung"
    Ich würde hier folgendes machen, wenn das System sauber läuft und sonst keine Treiberprobleme vorliegen, würde ich mir
    für dieses System einen Windows 10 tauglichen WLAN-Stick besorgen diesen installieren und mit diesem ins WLAN gehen.
    Ich glaube dies wäre die beste Lösung.


    PS: Vielen Dank noch für Deine Rückmeldung WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Carlo-10
    Carlo-10 Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hal9000,
    vielen Dank für Deine weitere Rückmeldung u. Empfehlung "WLAN-Stick" !
    Schön, dass wir beide identische Ideen haben!
    Hatte bereits einen teuren Fritz-Dongle ausprobiert und im Moment die Installation eines preisgünstigeren TP-Link Adapters abgeschlossen.
    Ergebnis: Bei beiden Sticks die bekannten System-Hinweise wie anfänglich von mir beschrieben!!
    Habe auch hier deinstalliert und Rechner Neu-Start durchgeführt in der Hoffnung, dass Microsoft mir funktionierende Treiber für meine Problematik aufspielt !

    Gleich werde ich Microsoft in der Angelegenheit kontaktieren und Dir weiter berichten.

    Viele Grüße
    Carlo-10
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39)

    @ Carlo-10, wenn ich nur wüsste um welchen
    es sich genau handelt, aber leider keine Info von Dir.

    Siehe hier und installiere von dort den Treiber
     
    1 Person gefällt das.
  10. Carlo-10
    Carlo-10 Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hal9000,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung!!

    Die Sache mit Dongle weiter zu verfolgen hat sich heute erledigt, da ich über die Windows- "Problem Behandlung ", z.B. Ethernet- oder Drahtlosadapter, folgende Info nachgelesen habe, über die ich eine Problemlösung starten konnte, und zwar "Zurücksetzen des Netzwerkes".
    Dazu ist aber die Installation der ,Windows10- Version 1607, erforderlich!
    Nach der Installation von Version 1607 (vorher bei mir 1511) mit anschließendem PC-Neustart wurde das Update sehr lange (ca.1 Stunde) konfiguriert.

    Und ich hatte automatisch wieder wie gehabt meinen WLAN- Internetzugriff !!

    Dieses nach 14 Tagen anstrengender Recherche und Aufregung !!

    Ich denke, dass diese Info für Dich und andere Anwender nicht unwichtig ist !?

    Ich danke Dir nochmals für Deinen Einsatz und verbleibe mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende !!!

    Carlo-10
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Carlo-10, vielen Dank für Deine Rückmeldung, bestimmt wird das anderen Usern helfen, wenn sie das gleiche Problem haben.
    Daher:

    somit ist Dein Problem gelöst, es hat sich, sagen wir mal, von selbst gelöst WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39)

Die Seite wird geladen...

WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39) - Ähnliche Themen - WLAN Treiber Fehler

Forum Datum

Wlan Treiber deinstalliert

Wlan Treiber deinstalliert: Hallo ich hatte mit meinem Pc Windows 10 Probleme mit den Netwerk. Ich war mit dem Wlan verbunden aber das Wlan gibg nicht. Wenn ich aber ein Lan Kabel benutze funktioniert es einwandfrei. Ich wollte das Problem lösen, indem ich den Wlan Treiber deinstalliere und wiederinstalliere doch jetzt...

Windows 10 Support 7. November 2020

Wlan Treiber nicht vorhanden?

Wlan Treiber nicht vorhanden?: Ich hatte jetzt ewig auf meinem Pc eine Lan verbindung aber da das kabel jetzt kaputt ist wollte ich mich drahtlos verbinden.Das Problem ist ich habe kein Wlan Icon und mir werden auch keine Netztwerke angezeigt.Im gerätemanager habe ich dann gesehen das ich keine Wlan Treiber habe.Bitte um...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Windows Treiber installations timeout fehler

Windows Treiber installations timeout fehler: Ok, ich versuch den neusten Treiber für eine ASUS PCE-AC88 karte zu installieren, aber windows bricht die installation nach 4 minuten ab. Meine frage ist: Wie soll ich dann den Treiber installieren? Ich hab in regedit schon den timeout zu 1800 sekunden gestellt, aber es bricht immer noch nach 4...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Tastatur Treiber ist möglicherweise beschädigt code39

Tastatur Treiber ist möglicherweise beschädigt code39: wer kann helfen Tastatur Treiber beschädigt alles schon versucht ohne erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Problem mit WLan-Treiber

Problem mit WLan-Treiber: Hallo, Seit ich Windows 10 installiert habe startet mein Laptop beim Hochfahren nicht mehr den WLAN-Treiber. Ich habe die Windows 10 Pro 32 Bit Version 1903 installiert, hatte vorher Win 7 64Bit installiert. Nachdem ich den Laptop herunter gefahren hatte, muss ich jedesmal den WLAN - Treiber...

Windows 10 Support 7. September 2019

Probleme mit WLAN Treiber

Probleme mit WLAN Treiber: Hallo, ich habe Lenovo notebook Windows 10 und schon viel im internet gesucht und schon einiges versucht, aber seit einigen Tagen ist das WLAN-symbol aus meiner Taskleiste links unten verschwunden und taucht auch nicht auf wenn man die Sprechblase anklickt. Dazu kommt auch das auch die WLAN aus...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Installation von Programmen und Treibern

Installation von Programmen und Treibern: Hallo, wir haben einen neues Notebook gekauft und haben / hatten ein paar Probleme damit. Es ist ein ASUS Notebook, Intel i5 Prozessor, 8 GB Ram, SSD und HDD Festplatte, Nvidia mit 2 GB Speicher usw. Ich habe dann verschiedene Programme und Treiber geladen und hatte dann viele Bluescreens und...

Windows 10 Support 1. März 2017

Installation Apple USB Treiber schlägt fehl

Installation Apple USB Treiber schlägt fehl: Hallo zusammen, ich habe eine PC von Windows 7 auf Windows 10 Pro geupdatet. Der Vorgang hat auch ohne Probleme funktioniert. Seit dem Update habe ich aber das Problem, dass der Apple iPod nicht mehr erkannt wird. Im Gerätemanager wird er mit gelben Ausrufezeichen angezeigt. Eine komplette...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

WLAN-Treiber, Fehler bei Installation (Code39) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 code 39 fehler

    ,
  2. windows 10 wlan treiber code 39

    ,
  3. code 39 bei treiber insallatioon

    ,
  4. treiber nicht geladen code 39,
  5. windows code39,
  6. treiberdefekt39,
  7. treiber fehler code 39 windows 10 windows programm,
  8. treiber fehler code 39 windows 10,
  9. medion akoya e7221l win 10 treibee,
  10. fehlercode 39 treiber,
  11. treiber lässt sich nicht erneuern code 39,
  12. code 39 fehler,
  13. wlan stick code 39,
  14. treiber (Code39) windows 10