Wlan -und Bluetooth funktionieren nicht mehr nach dem Windows-Update

Helfe beim Thema Wlan -und Bluetooth funktionieren nicht mehr nach dem Windows-Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Heute wurde folgendes Update durchgeführt: Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602Version 1.329.3299.0... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelOttiger, 1. Februar 2021.

  1. MichaelOttiger
    MichaelOttiger Gast

    Wlan -und Bluetooth funktionieren nicht mehr nach dem Windows-Update


    Hallo,


    Heute wurde folgendes Update durchgeführt:


    Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602Version 1.329.3299.0


    Seit der Installation des Updates funktioniert das WLan und Bluetooth nicht mehr.

    Die Geräte werden auch nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt.


    Mein Laptop:

    OMEN by HP 17-cb0900nz

    [COLOR=rgba117, 118, 120, 1]Produktnummer [/COLOR]6ZR42EA#UUZ


    Unter Updates lässt sich dieses leider auch nicht mehr deinstallieren und eine Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden mit dem Fehler, dass Daten meines One-Drives im Laufwerk C: nicht wiederhergestellt werden konnten.


    Ich habe auch bereits die Treiber von HP neu installiert, jedoch keine Veränderung.


    Ich weiss nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelOttiger, 1. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Gibt es dazu Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?
     
    #2 zisselmann, 2. Februar 2021
  4. Crazy Guest
    Crazy Guest Gast
    Hi, ich hab dieses Problem gefühlt zwei mal jährlich.

    Im Gerätemanager ist Bluetooth garnicht mehr angezeigt und bei Netzwerkadapter Error Code 10.

    -Unter Netzwerkadapter / Treiber / Gerät deaktivieren klicken. 30 Sekunden warten und wieder aktivieren.
    -Neustart, oder besser den Computer herunterfahren und für 10 Minuten vom Stromkabel entfernen.
    -Alles was du an USB an PC angeschlossen hast kurz raus, und dann nacheinander wieder anstecken.
    -Bin dann auf den SoundIcon unten rechts in der Desktopleiste mit Rechtsklick und dann Soundeinstellungen öffnen. Oben bei Ausgabegerät versucht meine WiFi Kopfhörer auszuwählen die waren aber nicht gelistet.
    -Fenster schließen.
    -Dann unten links Rechtsklick auf das Windowssymbol und auf Einstellungen, und dann auf Geräte. Meine WiFi Kopfhörer sind noch gelistet. Falls die Option besteht oben auf Gerät suchen klicken.
    -Meine WiFi Kopfhörer per Knopf am Kopfhörer an gemacht, wurden natürlich nicht erkannt trotztem alles gut.
    -Neustart. Wlan wieder da ebenso Bluetooth. Alles in allem ca 30 Minuten.

    Was hilft weiß ich nicht aber es scheint zu helfen ein Bluetooth Gerät anzuschalten welches auf dem PC gelistet ist, ebenso den Netzwerkadapter kurz zu deaktivieren und wieder aktivieren.

    In einem engl sprachigen Forum schreiben die was von einem USB Fehler durch Bluetooth Verbindungen. Sprich eine WiFi Maus wird nach Update it dem Kopfhörern verwechselt oder so, also alles was du an WiFi Geräten so da hast am PC mal kurz an schmeißen damit er es erkennt, und nach Neustart sollte er wieder lar kommen.
     
    #3 Crazy Guest, 7. Februar 2022
Thema:

Wlan -und Bluetooth funktionieren nicht mehr nach dem Windows-Update

Die Seite wird geladen...

Wlan -und Bluetooth funktionieren nicht mehr nach dem Windows-Update - Ähnliche Themen - Wlan Bluetooth funktionieren

Forum Datum

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?: Moin Leute ich brauche schnell Hilfe weil ich nach 5 Stunden echt am verzweifeln bin. ich hab die Festplatte vom Laptop (M2 SSD) in mein pc eingebaut mit Betriebssystem drauf. ab da hat WLAN/Sounds/Bluetooth nicht mehr funktioniert. ich habe neue Treiber alle Neuinstalliert. Adapter alle an aus...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt

WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt: Hallo liebe Community, als ich heute nach zwei Tagen Pause mein Asus Zenbook 14 eingeschalten habe, habe ich bemerkt, dass mein WLAN nicht funktioniert. Ich dachte zuerst, dass der Provider, wie so oft, Probleme hat, jedoch funktioniert WLAN am Mobiltelefon tadellos zum Testen habe ich die...

Windows 10 Support 14. März 2021

Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr

Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr: Hallo, ich habe gestern zwei Rechner unter Windows10 upgedatet und habe seit dem bei beiden Rechnern kein Bluetooth, keinen Ton und kein WLAN mehr. Im Gerätemanager sind die Positionen mit einem GELBEN DREIECK versehen. Aktualisierung der Treiber hat keinen Erfolg. Löschen und automatische...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Bluetooth funktionier seit Update nicht mehr...

Bluetooth funktionier seit Update nicht mehr...: Hallo meine Maus kann sich seit heute früh nach dem Update nicht mehr Verbinden habe alle Treiber gecheckt ist alles aktuell. Problembehandlung meldet auch nichts hab dann schließlich mein Handy versucht zu Verbinden funktioniert auch nicht. Was könnte ich noch probieren? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Nach Windows Update kein WLAN mehr

Nach Windows Update kein WLAN mehr: Hallo, nach Update auf 1709 ist kein WLAN Adapter mehr installiert und verfügbar. Suche nach neuer Hardware ohne Ergebnis. Laut BIOS und Test mit anderen OS WLAN Karte aktiv und auch benutzbar. Hat jemand einen Tipp oder kann helfen? Danke Jean Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Kein WLAN, kein Bluetooth nach einem Update

Kein WLAN, kein Bluetooth nach einem Update: Hallo Community, Sachstand: nach einem Win10 Systemupdate gibt es 2 Probleme, die mich seit Monaten beschäftigen. 1. WLAN lässt sich nicht aktivieren! Adapter wird im Gerätemanager erkannt, aktuelle Treiber des Herstellers sind installiert 2. Bluetooth-Adapter wird gänzlich nicht vom System...

Windows 10 Support 27. November 2017

LUMIA 640 XL - WLAN und Bluetooth funktionieren plötzlich nicht mehr

LUMIA 640 XL - WLAN und Bluetooth funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo, heute morgen musste ich feststellen, dass sowohl mein WLAN als auch die Bluethooth-Funktion meines Lumia 640 XL Dual Sim ausgefallen sind. Beides funktioniert schlicht nicht mehr. Das WLAN findet kein Netzwerk mehr; Bluetooth findet keine Geräte mehr - und dass, obwohl noch einen Tag...

Windows 10 Mobile 24. Januar 2016

WLAN/LAN funktionieren nicht mehr

WLAN/LAN funktionieren nicht mehr: Hey Leute! Mein Lenovo G580 20150 Laptop hat kein Internetzugriff mehr. Am Router oder sonstiges liegt es nicht, da alle anderen Geräte Internet haben. Mein Laptop hat automatisch ein Update vom Touchpad und ein Kumulatives Update (KB3081448) gemachen und nach dem Neustart hat das Internet nicht...

Windows 10 Support 5. September 2015

Wlan -und Bluetooth funktionieren nicht mehr nach dem Windows-Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden