WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt

Helfe beim Thema WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, als ich heute nach zwei Tagen Pause mein Asus Zenbook 14 eingeschalten habe, habe ich bemerkt, dass mein WLAN nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kat_aic, 14. März 2021.

  1. kat_aic
    kat_aic Gast

    WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt


    Hallo liebe Community,


    als ich heute nach zwei Tagen Pause mein Asus Zenbook 14 eingeschalten habe, habe ich bemerkt, dass mein WLAN nicht funktioniert. Ich dachte zuerst, dass der Provider, wie so oft, Probleme hat, jedoch funktioniert WLAN am Mobiltelefon tadellos zum Testen habe ich die mobilen Daten auch ausgeschalten.


    Es werden am Laptop auch keine WLAN Netze angezeigt - natürlich denkt man da zuerst, dass das WLAN ausgeschalten ist. Mein Klick auf die Problembehandlung ergibt jedoch folgende Fehlermeldung:


    "Beim Adapter "IntelR Wireless-AC 9560 160MHz" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten." Und: "Nicht behoben".


    Im Gerätemanager steht dann folgendes:


    "Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10


    {Vorgang fehlgeschlagen}

    Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden."


    Ein Versuch, auf den aktuellen Treiber upzudaten schlägt fehl, da laut Windows bereits der beste Treiber installiert sei.


    Ich vermute, dass das Ganze mit dem Update zu tun hat, da ich, als ich den PC eingeschalten habe, die entsprechende Meldung auf dem grünen Schirm bekommen habe und beim letzten Einsatz des Laptops am Donnerstag noch alles wunderbar funktioniert hat.

    Das letzte Update laut Updateverlauf ist das KB5000808

    https://support.microsoft.com/de-de/topic/9-m%C3%A4rz-2021-kb5000808-betriebssystem-build-18363-1440-6989940a-252d-48f3-a2a7-a42bf19fa2c8


    Ich bin relativ ratlos, was ich als nächstes versuchen könnte, um den Adapter wieder zum Laufen zu bringen und bitte euch, liebe Community, um eure Hilfe. Ich bin allerdings kein Profi und würde euch bitten, mir, wenn möglich, eine kurze Step-by-Step Anleitung zu schreiben, die ich befolgen kann.


    Edit: Offenbar hats bei dem Update auch Bluetooth erwischt, ich kann nicht mehr wie früher Bluetooth bei "Bluetooth und andere Geräte" über diesen Schieberegler ein/ausschalten. Im Geräte Manager ist das Ding ausgeblendet, was es früher nie war.


    Würde sich ein Zurücksetzen des Notebooks auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt was bringen?


    Wenn ihr noch weitere Infos braucht, lasst es mich bitte wissen, ich habe mal die Sachen hingeschrieben, die ich für wichtig erachte.

    Wie gesagt, ich bin ein 08/15 Anwender und in der Technik nicht gut bewandert.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Kat

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Mahmoud10101010
    Mahmoud10101010 Gast

    Ich habe auch Asus zenbook 14 und habe genau das selbe Problem plus bluescreen.
    Manchmal klappt das, wenn man den Laptop mehrmals hoch und runter fährt.
    Überings, windows zurück zu setzen oder neu zu installieren bringt nichts. Habe es 3 mal versucht.
    Beste Grüße
    Mahmoud
     
    #2 Mahmoud10101010, 29. Oktober 2021
Thema:

WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt

Die Seite wird geladen...

WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt - Ähnliche Themen - WLAN Bluetooth Update

Forum Datum

Windows nach Update kaputt?

Windows nach Update kaputt?: Hey, seit dem ich mein Update auf dem Laptop gemacht habe ist die Taskleiste komplett leer. Ich habe Windows versucht zurückzusetzen jedoch ist der Fehler immernoch da. Ich kann ebenfalls nichts im Desktop öffnen und bin gefühlt gefangen ich kann nichtmal Herunterfahren oder in die...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Windows Update ist kaputt?

Windows Update ist kaputt?: Hallo, Ich versuche schon ewig das neuste Update auf meinen Laptop zu spielen. Problem bei der ganzen Sache ist bloß, das er, sobald ich auf Windows Update drücke, er ewig braucht um überhaupt zu laden. Und wenn er so nach ca 10 Minuten fertig ist kommt diese Meldung: [ATTACH] Es war...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

WLAN Adapter nach Windows Update kaputt

WLAN Adapter nach Windows Update kaputt: Hallo liebe Community, als ich heute nach zwei Tagen Pause mein Asus Zenbook 14 eingeschalten habe, habe ich bemerkt, dass mein WLAN nicht funktioniert. Ich dachte zuerst, dass der Provider, wie so oft, Probleme hat, jedoch funktioniert WLAN am Mobiltelefon tadellos zum Testen habe ich die...

Windows 10 Support 14. März 2021

Wlan -und Bluetooth funktionieren nicht mehr nach dem Windows-Update

Wlan -und Bluetooth funktionieren nicht mehr nach dem Windows-Update: Hallo, Heute wurde folgendes Update durchgeführt: Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602Version 1.329.3299.0 Seit der Installation des Updates funktioniert das WLan und Bluetooth nicht mehr. Die Geräte werden auch nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt....

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr

Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr: Hallo, ich habe gestern zwei Rechner unter Windows10 upgedatet und habe seit dem bei beiden Rechnern kein Bluetooth, keinen Ton und kein WLAN mehr. Im Gerätemanager sind die Positionen mit einem GELBEN DREIECK versehen. Aktualisierung der Treiber hat keinen Erfolg. Löschen und automatische...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Letztes Update macht Bluetooth kaputt

Letztes Update macht Bluetooth kaputt: Das August-Update KB4512508 macht Bluetooth auf meinem Laptop unbenutzbar. Das beinhaltet, dass Bluetooth aus allen Einstellungen entfernt wird; auch im Gerätemanager taucht es nicht mehr auf. Keine Chance, die Funktionalität wiederherzustellen; das Update musste entfernt werden. Danach...

Windows 10 Support 28. August 2019

Kein WLAN, kein Bluetooth nach einem Update

Kein WLAN, kein Bluetooth nach einem Update: Hallo Community, Sachstand: nach einem Win10 Systemupdate gibt es 2 Probleme, die mich seit Monaten beschäftigen. 1. WLAN lässt sich nicht aktivieren! Adapter wird im Gerätemanager erkannt, aktuelle Treiber des Herstellers sind installiert 2. Bluetooth-Adapter wird gänzlich nicht vom System...

Windows 10 Support 27. November 2017

WLAN und Bluetooth gehen nicht.

WLAN und Bluetooth gehen nicht.: Hallo zusammen, Ich kann mit dem PC, um den es geht (gehört einer Freundin) nicht aufs WLAN zugreifen. Nach ihren Angaben traten die Probleme auf, nachdem sie einen Drucktreiber in der Uni installiert hat. Infos zum Laptop: windows 10, Acer Aspire V15 Nitro. Die Symptome sind: -Da wo die...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2016

WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden