WLAN und MS Wireless Display Adapter V2

Helfe beim Thema WLAN und MS Wireless Display Adapter V2 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir den MS Wireless Display Adapter V2 zugelegt. Verwendung erfolgt unter Windows 10 20H2. Erste Enttäuschung: Funktioniert nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Be_Hue, 31. Dezember 2020.

  1. Be_Hue
    Be_Hue Gast

    WLAN und MS Wireless Display Adapter V2


    Hallo,

    ich habe mir den MS Wireless Display Adapter V2 zugelegt. Verwendung erfolgt unter Windows 10 20H2.


    Erste Enttäuschung:

    Funktioniert nicht im LAN. Also genau: PC im LAN. Der PC kommt darüber auch in mein WLAN und umgekehrt. Findet aber den Adapter nicht.

    Wäre schön, wenn man das vorher in der Beschreibung lesen könnte.


    Also: WLAN-Adapter gekauft. ASUS PCE-AX3000. Das beste, was man z.Z. bekommen kann.


    LAN-Stecker gezogen. WLAN verbunden. PC ist wieder im Netz lokal und Internet. Display Adapter funktioniert.


    Aber: Ständige Verbindungsabbrüche ins WLAN und/oder zum Adapter. Der Router steht vom PC 60cm und der TV 4m entfernt, jeweils mit direkter Sichtverbindung.


    Eine Messung zeigt:

    Wenn NICHT mit dem Adapter verbunden, habe ich Download 50 MBit/s.

    Wenn mit dem Adapter vebunden nur noch bis zu 6 MBit/s.


    Was ist das denn für ein Mist. Und wo liegt eigentlich das Problem?


    Hat jemand einen Lösungsansatz für eine sinnvolle Konfiguration des WLAN-Adapters?


    Bevor jemand fragt: Aktuellste Treiber und aktuellste Windows-Updates sind vorhanden.


    Be_Hue

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WLAN und MS Wireless Display Adapter V2

Die Seite wird geladen...

WLAN und MS Wireless Display Adapter V2 - Ähnliche Themen - WLAN Wireless Display

Forum Datum

MS Wireless Display Adapter

MS Wireless Display Adapter: Hallo! Ich benutze in der Schule eine Dokumentenkamera und meinen Windows 10 PC parallel. Dokumentenkamera und Wirelessdisplayadapter sind dafür parallel an zwei unterschiedliche HDMI-Ports des Beamers angeschlossen. Wenn auf dem Beamer kurzzeitig eine andere HDMI-Quelle als der Microsoft...

Windows 10 Support 19. September 2019

MS Wireless Display Adapter wird nicht gefunden

MS Wireless Display Adapter wird nicht gefunden: Hallo, ich habe mir einen MS Wireless Display Adapter gekauft um meinen PC auf den TV zu spiegeln / erweitern. Leider wird der MWDA nicht und "verbinden" oder Geräte gefunden. Ausgabe DXDiag "Miracast: Available, with HDCP". Ich habe jetzt meine KIS deinstalliert um ein blocken durch den Schutz...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Microsoft Wireless Display Adapter v2 - Verbindungsabbrüche

Microsoft Wireless Display Adapter v2 - Verbindungsabbrüche: Hallo, ich habe mir einen Microsoft Wireless Display Adapter v2 zulegt der eine Verbindung zu meinen Acer Switsch Alpha mit Win10 aufbaut. Funktioniert soweit auch sehr gut nur bricht die Verbindung sporadisch ab obwohl die Geräte nicht bewegt werden und die Entfernung gerade mal bei 3 Meter...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Wireless display adapter v2 wird nicht mehr angezeigt

Wireless display adapter v2 wird nicht mehr angezeigt: Hallo! Habe heute meinen neuen wda v2 an meinen fernseher angeschlossen, den hdmi kanal ausgewählt und prompt war der "startbildschirm" für die verbindung zu sehen. Die Verbindung mit meinem samsung galaxy s7 edge über smartview hat auch sofort geklappt. Habe nach einigen testminuten die...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2017

MS Wireless Display Adapter

MS Wireless Display Adapter: Hallo liebe Microsoft-Community, hoffentlich sind einige Tüftler unter euch, denn ich habe ein etwas kniffliges Problem: mein Dell-Laptop aus dem Jahre 2008 hat seit mehr als einem Jahr Windows 10 und arbeitet ohne Probleme. Jetzt wollte ich eine Verbindung mit dem MS Wireless Display...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Verbindung zum ms wireless display adapter v2 bei gesperrtem Bildschirm

Verbindung zum ms wireless display adapter v2 bei gesperrtem Bildschirm: Hallo, ich möchte den ms wireless display adapter v2 zum streamen von Musik von meinem Lumia auf meine Stereoanlage nutzen. Die Verbindung klappt auch. Leider wird die Verbindung immer unterbrochen, wenn das Handy zum Sperrbildschirm wechselt. Das ist beim Musikhören etwas nervig. Lässt...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2017

wireless Display Adapter v2

wireless Display Adapter v2: Hallo ich bin windows insider v. 14915 mein handy lumia 1520 findet den wireless display adapter nicht. Habe den adapter schon zurück gesetzt, ausgeschaltet und handy neu gestartet, nichts geht, was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. September 2016

Wireless Display Adapter V2, Lumia 950 XL

Wireless Display Adapter V2, Lumia 950 XL: Hallo, ich kann meinen Lumia 950 XL nicht über den Wireless Display Adapter mit dem Monitor verbinden. Update habe ich schon probiert. Auf dem Smartphone wird de Monitor nicht angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. August 2016

WLAN und MS Wireless Display Adapter V2 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden