WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014

Helfe beim Thema WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen meine Wirelessverbindung ständig nach ca. 5 bis 10 Minuten kein gleichbleibendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DonWilliam, 27. Juni 2020.

  1. DonWilliam
    DonWilliam Gast

    WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014


    Hallo.


    Ich habe das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen meine Wirelessverbindung ständig nach ca. 5 bis 10 Minuten kein gleichbleibendes Intervall, abbricht. Bei den Fehlern wird immer ein DNS Fehler 1014 ausgegeben, es gibt genügend Informationen dazu.


    Seit Tagen versuche ich es zu beheben, es hilft nichts. Andere Computer oder Handys haben das Problem nicht.


    Alle hier gelisteten Sachen:


    https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/3336.event-id-1014-microsoft-windows-dns-client.aspx

    habe ich versucht.


    Ich habe Windows zurückgesetzt, neu installiert. Den Virenscanner deinstalliert, neu installiert nach einigen Versuchen. Alle Einstellungen im Router-Menu durchprobiert. Mit den DNS-Adressen rumgespielt und alles probiert was irgendwie geht, sowohl bei der Verbindung selbst in der Systemsteuerung als auch in den Router-Einstellungen. Natürlich habe ich die Wireless-Adapter deinstalliert und neu installiert, neue oder auch mal ältere Treiber dafür installiert etc. Nichts hilft.


    Die Abbrüche korrespondieren mit dem folgenden Fehler:


    "Protokollname: System

    Quelle: Microsoft-Windows-DNS-Client

    Datum: 27.06.2020 14:15:49

    Ereignis-ID: 1014

    Aufgabenkategorie:1014

    Ebene: Warnung

    Schlüsselwörter:268435456

    Benutzer: Netzwerkdienst

    Computer: Natasha-II

    Beschreibung:

    Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen api.sec-tunnel.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Microsoft-Windows-DNS-Client" Guid="{1c95126e-7eea-49a9-a3fe-a378b03ddb4d}" />

    <EventID>1014</EventID>

    <Version>0</Version>

    <Level>3</Level>

    <Task>1014</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x4000000010000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2020-06-27T12:15:49.514421500Z" />

    <EventRecordID>3998</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="2572" ThreadID="15812" />

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>Natasha-II</Computer>

    <Security UserID="S-1-5-20" />

    </System>

    <EventData>

    <Data Name="QueryName">api.sec-tunnel.com</Data>

    <Data Name="AddressLength">128</Data>

    <Data Name="Address">0200000053A9B921000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000</Data>

    </EventData>

    </Event>"



    Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann und bin mit den Nerven am Ende. Das Notebook ist damit nicht mehr nutzbar. Man kann zwar die Verbindung trennen und manuell neu starten, aber wenn man das alle 5 Minuten machen muss, dann wird man des Lebens nicht mehr froh. Mein Notebook ist quasi über Nacht und ohne eigenes Verschulden zu Elektronik-Schrott mutiert, dabei ist es nicht ein Mal ein halbes Jahr alt. Stehe kurz vor dem Ende. Wer kann mir irgendwie helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 DonWilliam, 27. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    671

    Gehe mal in die Energieeinstellungen des Adapters und dort den Haken entfernen , dieses Gerät kann Energie sparen.
    Windows-Taste +I
    -> Netzwerk und Internet -> Adapteroptionen ändern. Mit der rechten Maustaste auf Wlan klicken und die Eigenschaften aufrufen. Dann gehst du auf konfigurieren und da auf den Reiter Energieverwaltung. Vor dem Feld "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernst du den Haken.
     
    #2 zisselmann, 27. Juni 2020
Thema:

WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014 - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung bricht

Forum Datum

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Surface 19. Oktober 2020

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

WLAN Verbindung bricht ständig ab

WLAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie nichtmehr mit dem WLAN verbunden. Außerdem werden keine WLAN Netzwerke mehr erkannt. Das Problem löst sich mit einem Neustart. Das ist in den letzten...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

WLan-Verbindung bricht ständig ab

WLan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass, wenn ich ich über WiFi mit einem Router verbunden bin, die Verbindung verloren wird. Es kommt an verschiedenenRoutern vor, egal ob an der...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

WLAN Verbindung bricht dauernd ab

WLAN Verbindung bricht dauernd ab: Ich habe seid mehreren Monaten unter windows 10 das Problem das mein Laptop regelmäßig die WLAN Verbindung verliert. Wenn die passiert kann ich mich nicht nochmal mit dem Netzwerk verbinden. Auch nicht mit anderen (zB. Öffentlichen Netzwerken). Die einzige Lösung ist das Netzwerk komplett...

Windows 10 Support 1. März 2017

Fehler in Ereignisanzeige-Wlan verbindung bricht ab

Fehler in Ereignisanzeige-Wlan verbindung bricht ab: Guten Tag, seid dem seid gewisser Zeit immer wieder Updates von Windows kommen, habe ich immer weider das Gefühl das mein Pc langsamer geworden ist. Nun bricht die Verbindung zum Wlan immer wieder ab. Zeitgleich passiert das bei anderen Pc´s nicht. Aus dem Grund habe ich mal in die...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Verbindung bricht alle 15 Minuten ab

Verbindung bricht alle 15 Minuten ab: Hallo werte Community, da ich nun schön langsam nicht mehr weiter weiß probier ich es mal hier. Wie im Betreff schon erwähnt bricht meine Verbindung alle 15 Minuten ab. Das passiert sowohl über Ethernet als auch über WLan. Meine Netzwerkadapter: Ethernet: Realtek PCIe GBE Family...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2016

WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan verbindung bricht nach gewisser zeit ab

    ,
  2. wlan klingt sich nach paar minuten aus?