Wlan Verbindung einschalten

Helfe beim Thema Wlan Verbindung einschalten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich hab ein neues Motherboard in meinem Acer Laptop, seitdem funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr. Windows 10 sagt, ist abgeschaltet. Aber wo?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Susa, 13. April 2018.

  1. Susa
    Susa Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Wlan Verbindung einschalten


    Ich hab ein neues Motherboard in meinem Acer Laptop, seitdem funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr. Windows 10 sagt, ist abgeschaltet. Aber wo? In den Einstellungen kann ich sie einschalten aber sie wird immer wieder abgeschaltet. Gerätemanager sagt funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für Eure Infos. Susa
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo,

    Wenn es keine aktuelleren Treiber gibt, versuche mal folgendes:

    1. Geräte-Manager öffnen

    2. Unter "Netzwerkadapter" -> Rechtsklick auf die WLAN-Karte

    3. Eigenschaften

    4. Registerkarte "Energiewerwaltung"

    5. Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren

    6. Testen

    Gruß
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Kannst du das WLAN über die Tastatur einschalten? Irgend eine F-Taste in Verbindung mit der Fn.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo ,

    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\Desktop\WLAN-Systeminformationen.txt"

    Protokolldatei "WLAN-Systeminformationen.txt" hier einstellen (Spoiler benutzen).
     
  6. Susa
    Susa Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Versuche es morgen. Werde dann berichten. LG Susa
     
  7. Susa
    Susa Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Susa
    Susa Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Antwort leider erst jetzt, ich komme nicht jeden Tag dazu mich daran zu setzen.
    Hat leider nicht funktioniert.
    Mein Acer Laptop hat leider keinen An- und Ausschalter an Gehäuse für die WLan Verbindung.
    Berichte hier nochmal von einem ähnlichen Problem.
    Habe ein Lenovo Ideapad, welches sich am Anfang problemlos per Wlan verbunden hat. Nach einem Update
    von Windows 10 hatte ich dann gleiche. Keine Verbindung per Wlan mehr. Alles versucht, an und ausgeschaltet. Router resetet.
    Jetzt habe ich mal Netzwerkverbindung zurückgesetzt. Alle Verbindungen sind gelöscht worden, habe erneut
    versucht eine Verbindung aufzubauen und siehe da es klappt. Werde es mal am Acer Laptop versuchen.
    Wenn es klappt wäre es senationell. Solche einfache Sachen kommt kein Mensch drauf.
     
Thema:

Wlan Verbindung einschalten

Die Seite wird geladen...

Wlan Verbindung einschalten - Ähnliche Themen - Wlan Verbindung einschalten

Forum Datum

Was muss ich tun, damit ich mein WLAN wieder einschalten darf?

Was muss ich tun, damit ich mein WLAN wieder einschalten darf?: Ich kann mein WLAN nicht aktivieren, trotz vorhandenem WLAN-Router. Ich habe ein HP-Notebook mit Windows 10. Was muss ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-tun-damit-ich-mein-wlan-wieder-einschalten-darf

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Wlan windows 10 einschalten?

Wlan windows 10 einschalten?: Hallo, ich kann mein wlan am pc nicht mehr aktivieren, in den adapteroptionen kann ich nur ethernet aktivieren und deaktivieren aber nirgends finde ich was wegn wlan. Ich brauche schnell Hilfe bitte https://www.gutefrage.net/frage/wlan-windows-10-einschalten

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Wlan: Windows 10: Einschalten ...?

Wlan: Windows 10: Einschalten ...?: Hey, bei mir gibt's nicht einmal "WLAN" in den Einstellungen. Da steht bloß Mobilfunk und Ethernet.. wie bekomme ich es wieder her? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-windows-10-einschalten-

Windows 10 Support 8. Juni 2020

WLAN lässt sich nicht einschalten

WLAN lässt sich nicht einschalten: ACER Extensa 2508 WIN 10: Nach Update Nov 2019: WLAN muss jedes Mal manuell eingeschaltet werden, dann nach einer Woche ging das nicht mehr. WLAN-Treiber neuinstalliert, ging kurze Zeit. Dann musste das WLAN deinstalliert und das Treiberprogramm jedes Mal neu installiert werden, dann war das...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN

WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN: Seit kurzem kann ich WLAN nicht mehr in Windows einschalten (Schalter ist GRAU hinterlegt). Ich lösche dann das Netzwerk (Zurücksetzen) was 5min dauert - Laptop startet neu - habe alle verfügbaren Netzwerke - richte meines ein (WLAN kann ich schalten usw.) - mache ich den Laptop aus und wieder...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts

Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts: Liebe Community, seit einer Woche habe ich Probleme mit meinem WLAN. Ich habe kein Upgrade gemacht, nichts runtergeladen oder sonst was. Eigentlich habe ich nur mein Laptop umgestellt. 10 Minuten später wollte ich weitersurfen und seitdem geht das WLAN nicht mehr. Ich kann es schlichtweg...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

WLAN lässt sich nicht mehr einschalten

WLAN lässt sich nicht mehr einschalten: Habe Win10 schon einige Zeit in Verwendung, es war bisher alles in Ordnung. Nun stehe ich einem Problem gegenüber und bei dem ich nicht mehr weiterkomme: Der Schalter zum Einschalten des WLANs lässt sich nicht mehr in die Position EIN bringen (springt immer wieder auf die Position AUS)....

Windows 10 Support 23. November 2015

Wlan lässt sich nicht mehr einschalten

Wlan lässt sich nicht mehr einschalten: Guten Tag Ich benutze Win10 jetzt schon sein einigen Wochen und hatte bisher keine "grössere" Probleme. Und zwar habe ich jetzt nie dagewesene Probleme mit dem Wlan. Heute habe ich sicher 1 Stunde lang gearbeitet. Während dieser Zeit hatte ich keine Probleme und konnte ins Internet....

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Wlan Verbindung einschalten [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan einschalten windows 10 tastenkombination

    ,
  2. Wlan Aktivieren Windows 10 Tastenkombination

    ,
  3. tastenkombinationen windows wlan

    ,
  4. wlan lässt sich nicht einschalten,
  5. win 10 wlan lässt sich nicht einschalten,
  6. kann WLAN-Verbindung nicht einschalten,
  7. tastenkombination Wlan trennen,
  8. tastenkombi wlan,
  9. tastenkombination zum einschalten wlan,
  10. wlan ausschalten tastenkombination,
  11. wlan einschalten windows 10 tastenkombination HP,
  12. win 10 wlan lässt sich nicht einschalten erst in 1 stunde,
  13. WLAN Einschalten Windows 10,
  14. drahtlosfunktion aktivieren tastenkombination,
  15. wlan win 10 läßt sich nicht einschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden