WLAN Verbindung wird regelmäßig getrennt.

Helfe beim Thema WLAN Verbindung wird regelmäßig getrennt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit einem Windows Update for ca. 2 Monaten trennt sich der Computer regelmäßig automatisch vom WLAN. Das kann sowohl einige Minuten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lottee123, 21. November 2016.

  1. Lottee123
    Lottee123 Gast

    WLAN Verbindung wird regelmäßig getrennt.


    Liebe Community,


    seit einem Windows Update for ca. 2 Monaten trennt sich der Computer regelmäßig automatisch vom WLAN. Das kann sowohl einige Minuten nach dem Hochfahren, als auch nach mehreren Stunden passieren. Danach kann er sich nicht mehr mit diesem verbinden (obwohl es in Reichweite ist). Nach einem Neustart oder mehreren Minuten im Energiesparmodus kann dann wieder eine Verbindung hergestellt werden. Nach dem Update zu Windows 10 im Sommer hat noch alles einwandfrei funktioniert. Eine Freundin, die ebenfalls einen ASUS Laptop hat (aber ein anderes Modell) hat dasselbe Problem, allerdings nicht gleichzeitig, sondern unabhängig davon, wann meine WLAN Verbindung getrennt wird.


    Womöglich könnte ein Zusammenhang mit dem genutzen WLAN Netzwerk bestehen, da die Verbindung in Netzwerken mit vielen Nutzern deutlich häufiger getrennt wird.


    Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte, weil ich bei meinen Klausuren durchgängig Internetverbindung benötige.


    Vielen Dank, Lottee WLAN Verbindung wird regelmäßig getrennt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1.704

    Hallo
    Hast du im Geräte-Manager die Netzwerkadaper schon aktualisiert?

    WLAN Verbindung wird regelmäßig getrennt.

    Führe auch noch diese Problemlösungen durch:

    WLAN Verbindung wird regelmäßig getrennt.
     
Thema:

WLAN Verbindung wird regelmäßig getrennt.

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung wird regelmäßig getrennt. - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung getrennt

Forum Datum

WLAN Verbindung wird immer wieder getrennt

WLAN Verbindung wird immer wieder getrennt: Hallo, leider wird mein WLAN immer wieder getrennt und wenn ich die Problembehebung durchführe steht dort meist immer ein anderes Problem z.B. Adapter Eternet 2 ist deaktiviert oder Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen. Dann funktioniert das WLAN meist für 10 Minuten und ist...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab

WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab: Ich habe mit Windows 10 Probleme mit der WLAN Verbindung. Dieses Problem ist bei zwei verschiedenen Laptops aufgetaucht, während es bei einem MacBook sowie bei zwei iPhones kein Problem gibt, daher glaube ich nicht, dass es am Router liegt. Folgendes Problem: Der Empfang und die Geschwindigkeit...

Windows 10 Support 28. April 2020

WLan verbindet nicht regelmäßig

WLan verbindet nicht regelmäßig: Hallo seit einen Monat verbindet mein Wlan(Wlan Stick: Fritz! WLan USB Stick AC 860) nicht sofort sondern dauert immer, teilweise geht es sofort, teilweise braucht es ne halbe Stunde. Beim Verbinden bleibt das Fenster bei "Netzwerkanforderungen werden überprüft" hängen und wenn ich das Fenster...

Windows 10 Support 26. August 2019

WLAN - oft getrennt!

WLAN - oft getrennt!: Hallo, Fehlemeldung: WLAN wird von selbst getrennt. Endgeräte: LENOVO_MT_80DU_BU_idea_FM_Lenovo Y70-70 Touch Ich verbinde wieder mit diesen bestimmtes WLAN ein. Unsere Modem sind, Compal Broadband Networks, Inc CH7465LG Unsere Sicherheitssoftware sind BitDefender Total Security...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Win 10/FritzBox cable/Wlan - Warum wird die Verbindung zum Wlan immer wieder getrennt ?

Win 10/FritzBox cable/Wlan - Warum wird die Verbindung zum Wlan immer wieder getrennt ?: Win 10/FritzBox cable/Wlan Netzwerk Warum wird die Verbindung zum Wlan immer wieder getrennt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

WLAN-Verbindung wird häufig getrennt

WLAN-Verbindung wird häufig getrennt: Hallo zusammen, mein neuer Laptop läuft auf Windows 10 und ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mehrmals am Tag die WLAN-Verbindung getrennt wird. Zunächst ist auch keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich, nach 1-2 Minuten funktioniert es aber dann wieder. Es klingt zunächst nicht so...

Windows 10 Support 9. August 2018

WLAN Verbindung wird Stündlich getrennt !

WLAN Verbindung wird Stündlich getrennt !: hallo, habe ein problem mit meinem Windows 10 PC kurz zur erklärung: wenn ich meinen Computer starte, wird genau eine Stunde später kurz (3-12sekunden) die wlan verbindung getrennt (gelbesdreieck erscheint) und danach verbindet sich der PC wieder mit dem WLAN, meine frage: wieso tut er...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Windows 10-Die LAN und WLAN Verbindungen werden periodisch getrennt

Windows 10-Die LAN und WLAN Verbindungen werden periodisch getrennt: Ich habe einen neuen Asus Laptop mit Windows 10. Ich habe folgendes Problem: Die LAN und WLAN Verbindungen werden periodisch getrennt. Ich habe an ASUS Support geschrieben. Sie haben mir empfohlen die Energieverwaltung (Powermanagement) fur WLAN und LAN zu deaktivieren. Doch ist das Problem...

Windows 10 Support 10. September 2015

WLAN Verbindung wird regelmäßig getrennt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 wlan verbindung wird regelmäßig getrennt

    ,
  2. Das Netzwerk wurde vom Treiber getrennt. im wlan report win 10

    ,
  3. lan verbindung wird getrennt

    ,
  4. wondows 10 wlan erbindug wird bei sperrbildschirm getrennt,
  5. wlan windows 10 endet regelmaessig