Wlan-Verbindungsaufbau

Helfe beim Thema Wlan-Verbindungsaufbau in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Hochfahren meines PC´s und dessen anfänglichen Versuch sich mit dem Internet zu verbinden klappt alles ganz gut, bis zu dem Moment, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JosefKraeem, 4. Januar 2019.

  1. JosefKraeem
    JosefKraeem Gast

    Wlan-Verbindungsaufbau


    Hallo,

    beim Hochfahren meines PC´s und dessen anfänglichen Versuch sich mit dem Internet zu verbinden klappt alles ganz gut, bis zu dem Moment, wenn ich im Internet die Webseite anklicke und mir vor Augen geschrieben steht, kein Internet. Anschließend blicke ich auf meine Verbindung zum WLAN, da wird mir angezeigt eine Verbindung besteht, anschließend muss ich, wie jedes mal beim Starten einen neuen Verbindungsaufbau mit ,,Trennen`` anschließend ,,Verbinden`` starten.


    Frage: Ursache/n -> Problemlösung.


    Danke für eure Zeit des Lesens und herzlichen dank für die bessere Lösung als ,,Trennen`` -,,Starten``.


    mfg Josef

    Weiterlesen...
     
    #1 JosefKraeem, 4. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    1.871

    Die Internetverbindung hat mit WLAN nicht direkt etwas zu tun. Die wird in Deinem Router eingerichtet. Dann können alle, die es dürfen und den Router-WLAN-Key haben, auch auf das dort eingerichtete Internet zugreifen. Das können Smartphones, Fernseher, InternetRadios, IP-Telefon usw. sein, auch PCs mit WLAN- oder LAN-Anschluss.
    Kannst Du mit anderen Geräten auf das Internet über den Router per WLAN zugreifen ?
    Benutzt Du bereits IP-Telefonie für das Festnetzt, d.h. die Telefone stecken direkt am Router.
    Wissensdatenbank
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wlan-Verbindungsaufbau

Die Seite wird geladen...

Wlan-Verbindungsaufbau - Ähnliche Themen - Wlan Verbindungsaufbau

Forum Datum

Wie lange braucht der PC(bspw. Windows 10 ist das genutzte OS), bis er sich mit dem WLAN...

Wie lange braucht der PC(bspw. Windows 10 ist das genutzte OS), bis er sich mit dem WLAN...: Weiß da jemand bescheid? Oder raten gleich alle? Wofür ich das brauche? Für mein Login-Register(kleiner Ausschnitt): [ATTACH] Ich muss halt eine Pause einsetzen, weil die externe IP direkt nach dem Start des PC's nicht eingetragen werden kann, weil er eben noch nicht mit dem Internet...

Windows 10 Support Gestern um 16:17 Uhr

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES 64 bit mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest Lidl als Verstärkung des WIFI Signals zu adaptieren, wird in der Task Leiste kein WLAN mehr angezeigt! Eine Internetverbindung ist nur noch via Kabel LAN möglich!...

Windows 10 Support Freitag um 10:47 Uhr

Wlan

Wlan: Hallo habe eine Frage wo ich als IT Profi nicht mehr weiter weiß!! Ich habe einen HP Pavilion 595-p0022ng Desktop PC (Intel Core i5-9400F, 16GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 256GB SSD, Nvidia GeForce GTX 1660 6GB DDR5, mit netzwerkkarte Realtek RTL8821ce 802.11 ac Wlan Adapter. seit einiger zeit...

Windows 10 Allgemeines Montag um 18:29 Uhr

5ghz wlan funktioniert nach update nicht mehr

5ghz wlan funktioniert nach update nicht mehr: hallo nach dem aktuellen windows update ist meine 5ghz verbindung weg. benutze einen tp link mu mimo adapter. hardware / treiber entfernt bringt alles nichts. die 2.4ghz funktioniert einwandfrei hat jemand einen tip wie ich wieder zu der 5ghz verbindung komme? vielen dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2020

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN)

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN): Hallo, seit einigen Tagen habe ich Downloadgeschwindigkeiten zwischen 90 - 99 KB/s. Für das Runterladen von 19 41.508 Vibranium mit 4.506.850 KB dauerte ca. 12 Stunden. Und das über Nacht. Nachforschungen ergaben folgendes: Der Problembehandlungsbericht Der Computer ist offenbar...

Windows 10 Allgemeines 11. September 2020

Umstellung von WLAN auf LAN

Umstellung von WLAN auf LAN: Umstellung von WLAN auf LAN. Wie mache ich das mit Windows 10 und Fritz!Box 7590

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

WinKid 8 WLan mit Fritzbox 3370 - Teilweise Verbindungsaufbau zu Server nicht möglich

WinKid 8 WLan mit Fritzbox 3370 - Teilweise Verbindungsaufbau zu Server nicht möglich: Hallo Community, ich versuche ein WinKid 8 von Odys mit meinem Funktnetzwerk zu verbinden. Die Verbindung ansich ist auch kein Problem, allerdings tritt ein sehr seltames Verhalten auf, bei dem ich mittlerweile echt ratlos bin. Beim Laden einiger Webseiten kommt es zu Verbindungsfehlern. Mit...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Wlan-Verbindungsaufbau [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan verbindungsaufbau

    ,
  2. Verbindungsaufbau WLAN