WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes

Helfe beim Thema WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass ich alle paar Sekunden einen enormen Ping Einbruch habe und dadurch meine Latenz enorm in die Höhe schießt. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von s4ty22, 14. Januar 2017.

  1. s4ty22
    s4ty22 Gast

    WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich alle paar Sekunden einen enormen Ping Einbruch habe und dadurch meine Latenz enorm in die Höhe schießt. Das macht spielen leider unmöglich.

    Das Problem tritt nicht mit einem LAN-Kabel auf und auch nicht im WLAN mit meinem MacBook.


    Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung und bin auf folgendes gestoßen:
    https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/3ahg59/fix_for_wireless_ping_spikes/


    "netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="Wireless Network Connection""


    Tatsächlich bleibt der ping dann konstant niedrig und die laggs hören auf. Das Problem ist nur das nach einem Neustart die EInstellungen weg sind. Außerdem kommt es häufig zu kompletten Verbindungsabbrüchen wodurch ich die Einstellung wieder Rückgängig machen muss damit ich mein Netzwerk wieder finde und verbinden kann.


    Ich hätte gerne an der Stelle eine valide Lösung und nicht so einen dirty workaround...


    Mein System ist auf dem neuesten Stand. Alle Treiber sind aktuell. Es befindet sich auf dem Rechner nichts außer 2 Spiele und die Treiber. Der ganze PC ist keinen Monat alt. Ich habe bereits einen neuen WLAN Stick gekauft (Fritz!WLAN Stick AC430), hätte ich mir eigentlich sparen können.



    Könnt Ihr mir helfen? Ich habe leider nicht die Möglichkeit ein LAN-Kabel permanent zu verwenden.


    Grüße s4ty22

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Limette
    Limette Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Leide unter dem selben Problem. Alle 3-6 Minuten Ping Peaks von über 3000ms. Ich hab es mittlerweile so weit runter gebrochen das ich mir sicher bin das es an Windows 10 in Kombination mit WLAN liegt. Unter Windows 7 traten die Probleme nicht auf. Auf einem Laptop mit Windows10 und Netzwerkkarte schon genau so wie beim Hauptrechner mit Fritz Wlan Stick. Es liegt also an Microsoft das Problem zu beheben, da es bei Windows 7 nicht auftritt....
     
Thema:

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes - Ähnliche Themen - WLAN Verbindungsprobleme spikes

Forum Datum

Win10 Ping spikes mit WLAN?

Win10 Ping spikes mit WLAN?: Moin Leute, hab meinen PC umgebaut und seitdem ca. jede Minute ping spikes (von 20 auf >200ms) fällt besonders bei online Spielen auf. Die WLAN-Karte war auch schon im System davor, und da hab ich sowas nicht erlebt. Hab OneDrive und Cortana deaktiviert, aber wirklich verbessert hat es die...

Windows 10 Support 31. August 2020

Fehlercodes und Lags

Fehlercodes und Lags: Hallo, Mein vor kurzem gekaufterleider ohne Garantie Laptop mit Windows 10 drauf fängt immer nach kurzer Zeit an meine auf dem Bildschirm angezeigten nicht neu zu laden. Also sehe ich oft einfach schwarze stellen oder noch sachen vom vorherigen Programm oder er lädt einfach zb von einer Website...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc: Hallo, ich habe das Problem, dass es seit dem Update auf die Version 1809 alle paar Sekunden zu Ping Spikes kommt. Windows Home 64 Wichtig! Das hält solange an, bis ich den WlanSVC-Dienst restarte (Stop/Start). Danach sind die Spikes nicht mehr vorhanden! – alle möglichen Treiber (Windows,...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

WLAN Verbindungsprobleme

WLAN Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich meine WLAN-Verbunding manchmal einfach so abschaltet. Erst nach einem Neustart kann ich mich erst wieder verbinden. Ich habe das ganze aufgenommen und hochgeladen: https://youtu.be/IeM4i9mnczc Auf Lösungsvorschläge freue ich mich....

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!: Hey Community, ich habe folgendes Problem: Jede Sekunde laggt es, egal wo ich mich befinde (Desktop, im Browser, Gaming, etc.). Gestern lief alles wunderbar, keine Updates installiert oder sonstiges, erst seit heute ist es extrem nervig. Ich bin im Internet auf einige Lösungen gestoßen, jedoch...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Bluetoot verbindungsprobleme

Bluetoot verbindungsprobleme: Hallo ich habe ein Lumina 950 xl, bei der Verbindung mit der Fernsprecheinrichtung in meinem Auto funktioniert die autoatische Verbindung mit dem Telefon nur jedes 3 - 4 Mal. Nach koppeln manuell findet die Verbindung erst beim 4 - 5 Versuch, danach 1 Mal automatisch, beim 2 Mal nicht mehr. Am...

Windows 10 Mobile 13. April 2016

WiFi lag spikes

WiFi lag spikes: Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein WLAN in relativ regelmäßige Abständen einen sehr hohen Ping hat. Das hat plötzlich angefangen, ich kann aber nicht sagen ob es mit einem Update korreliert. Beim Ping sieht das so aus: Ping wird ausgeführt für google.com [64.15.113.152]...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Verbindungsprobleme

Verbindungsprobleme: Versuche vergeblich mein Lumia 535 Smartphone mit meinem Toshiba PC zu verbinden. Werde aufgefordert, sowohl vom Smartphone als auch vom PC, ein Kennwort einzugeben. Die Kommunikation sollte über Bluetooth erfolgen, dass auf beiden Geräten aktiviert war. Habe es mit allen möglichen mir zur...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows lagspikes

    ,
  2. windows 10 fix wlan spikes

    ,
  3. manchmal laggt wlan was machen

    ,
  4. win 10 nur Lags,
  5. Windows 10 Wlan lags,
  6. gaming mit wlan regelmäßige lags,
  7. wlan spikes,
  8. fritz wlan lagspikes,
  9. lags wlan windows 10,
  10. win10 wlan laggs,
  11. wlan spikes windows 10