WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt

Helfe beim Thema WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe mit einem Surface Pro aktuell das Problem, dass beim "pingen" meines Surfaces Pro's die Ping Zeiten schwanken... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Stefan Maier95, 5. Oktober 2018.

  1. Stefan Maier95
    Stefan Maier95 Gast

    WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt


    Hallo liebe Community,


    ich habe mit einem Surface Pro aktuell das Problem, dass beim "pingen" meines Surfaces Pro's die Ping Zeiten schwanken abhängig davon ob der Laptop im Akkumodus oder im Netzmodus betrieben wird.


    Ich vermute stark, dass das mit irgendwelchen Energieoptionen im WLAN Treiber zusammenhängt. Ich benötige aber dringendst eine konstante starke Verbindung auch wenn das Surface im Akkumodus betrieben wird. Gibt es hier eine Möglichkeit die "Stromsparfunktion" des WLAN's im Surface zu deaktivieren?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Grüße

    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Maier95, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Drücken Sie auf das Batteriesymbol in der Taskleiste. Dort sollten Sie einen Schieberegler finden, um Ihre Energieeinstellungen zu ändern.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Sie können noch das
    Surface-Diagnose-Toolkit
    ausführen.

    In
    diesem Link
    finden Sie allgemeine Tipps zur Verbesserung der Leistung Ihrer Surface.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ich habe mein Surface Pro 4 an das Surface Dock angeschlossen und war sofort begeistert wie gut alles zusammen läuft. Einen Tag lang war auch alles super und ohne Probleme.
    Am nächsten Tag merkte ich über den Tag hinweg mehrfach WLAN-Abbrüche meines Surface Pro 4 bis abends gar keine WLAN-Verbindung mehr hergestellt werden konnte, allerdings nur wenn das Surface mit dem Dock verbunden war.
    Sobald das Surface allein ist, läuft alles wie es soll.

    Hat wer eine Idee?
     
Thema:

WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt

Die Seite wird geladen...

WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt - Ähnliche Themen - WLAN Surface langsamer

Forum Datum

Surface Go 2 - WLAN viel zu langsam

Surface Go 2 - WLAN viel zu langsam: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Surface Go 2 gekauft. Eigentlich läuft alles flüssig, nur die WLAN-Verbindung ist im Gegensatz zu anderen Geräten deutlich langsamer. Die Downloadgeschwindigkeit liegt nur bei ca. 1mb/s. Anscheinend haben mehrere Nutzer das Problem mit der...

Surface 7. September 2020

Kein Stromkabel für meine Grafikkarte?

Kein Stromkabel für meine Grafikkarte?: Halllo, ich habe von meinem Kollegen eine Grafikkarte bekommen und sie gestern eingebaut. Ich finde an meinem PC aber nicht das Stromkabel (siehe Bild). Weiss jemand welches Kabel ich genau brauche und wo ich es noch einstecken muss, falls es überhaupt geht? Ich will nicht das falsche Kabel...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam

Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam: Hallo allerseits Wir habe unsere kleine Firma umgezogen und seither plagt mich ein Problem: Wenn mein PC ins Netz geht werden die anderen PC beim Zugriff auf das Interent grottenlangsam. Die "internen" Zugriffe auf den NAS laufen normal schnell. Unsere Konfiguration: VDSL Router vom Provider...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt

WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt: Hallo liebe Community, ich habe mit einem Surface Pro aktuell das Problem, dass beim "pingen" meines Surfaces Pro's die Ping Zeiten schwanken abhängig davon ob der Laptop im Akkumodus oder im Netzmodus betrieben wird. Ich vermute stark, dass das mit irgendwelchen Energieoptionen im WLAN...

Surface 6. Oktober 2018

langsames Wlan

langsames Wlan: Grüße Euch Habe eine Fritzbox 7490 und 100 000 Internet. Mit dem Handy sind es im WLAN ca. 90 000 und mit meinem 7 Jahre alten Laptop ca. 60 000. Mit meinem neuen Laptop Dell Inspirion sind es nur 8500. Alles im gleichen Raum gemessen. Neuer Treiber ist schon installiert und auch ein Fritz WLAN...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2018

WLAN zu langsam

WLAN zu langsam: Danke für die schnelle Reaktion. Der Rechner ist von hp, 2 Monate alt und regelmäßig upgedatet mit Originaldateien von Microsoft und hp. Also auf dem neuesten Stand. Der Netzwerkadapter ist von Realtec und im Menu wird eine Downloadgeschwindigkeit von 72 M/Bit angezeigt. Auf dem Iphone...

Windows 10 Support 24. April 2017

WLan zu langsam

WLan zu langsam: Obwohl der Router 400 M/bits sendet kommen im Laptop nur 72 M/bits an. Gibt es im Netzwerkadapter Einstellungen, die Bremse zu lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Langsames WLan

Langsames WLan: Nach dem Umstieg von WIN 8 auf 10 ist seit einiger Zeit das Wlan extrem langsam (max. 200 KB/s) oder die Verbindung bricht ab/wird nicht hergestellt. Ich hatte ein privates Heimnetzwerk eingerichtet und alles aus 8 übernommen. In den meisten Fällen läßt sich die Verbindung über "Probleme...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden