Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

Helfe beim Thema Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern lief irgendwas im Fernsehen um 22:40 Uhr, okay, habe ich mir die Wecker-APP (die von MS) gestellt. Heute um 22:40 meldete sie sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von john-wayne-interessierts, 24. Februar 2015.

1. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast

Hallo,

gestern lief irgendwas im Fernsehen um 22:40 Uhr, okay, habe ich mir die Wecker-APP (die von MS) gestellt.

Heute um 22:40 meldete sie sich wieder. Die Wecker-App habe ich Heute aber nicht gestartet.

Mal abgesehen davon, dass die Meinung darüber was "Einmalig" in der Wecker-APP bedeutet, bei mir und MS scheinbar eine andere ist,

stelle ich mir aber schon die Frage, wo ich vorher hätte sehen können, dass die Wecker App heute starten würde.

Also quasi gibt es irgendwo eine Autstart Liste für Apps? Und warum ist diese, scheinbar, nicht so einfach ersichtlich?

#1 john-wayne-interessierts, 24. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast

Im Normalfall solltest Du Autostarts in zwei Bereichen finden:

Im Taskmanager / Mehr Details / Autostart

(auch MSCONFIG verweist da ja auf den Taskmanager)

und in der Computerverwaltung unter System / Aufgabenplanung

Einfach (und das ist es ja immer) wenn man weis wie´s geht

Gruß

Thomas

#2 Thomas Kühne, 25. Februar 2015
  4. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Das meinte ich jetzt nur bedingt... Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

Taskmanager ->Autostart, tja, "Microsoft One Drive", "Sent To One Note", Google Installer, Mein Adblocker...

Aufgabenplanung->Windows ? Tja, eine Liste, eine sehr sehr lange Liste.

Selbst wenn ich die ausschließe die mit Apps offensichtlich vom Namen her nichts zu tun haben, also z.B. CertificateServicesClient, DiskDiagnostic, Windows Error Reporting usw. bleiben da viele, wo ich mir nicht so 100% sicher wäre. Okay, ich bin mittlerweile
    alle durchgegangen, keine APPs.

Nächste Möglichkeit, die ein Nutzer vielleicht auch noch findet, wäre:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Das war es dann aber weitestgehend mit den Orten wo ein Benutzer nachsehen kann.

Selbst in der Regedit, und das ist ja eine Sache die kaum ein "normaler User" macht, weder zu Wecker noch Alarms habe ich da spontan einen Eintrag gefunden der auf Autostart hindeutet.

Bei News, Wetter, Kalender und was man sonst noch so im Startmenü hat, ist der Autostart ja offensichtlich, bei Wecker schon vielleicht weniger, aber wer sagt einem, dass nicht irgendwas im App Autostart steht, was man da eigentlich unter gar keinen Umständen
    haben will?

Ich will jetzt zwar nicht unbedingt von einer Sicherheitslücke sprechen, kommt der Sache aber schon sehr nahe, man probiert einmal was aus dem Appstore aus, dass nistet sich im APP-Autostart ein und das war es dann?

#3 john-wayne-interessierts, 2. März 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? - Ähnliche Themen - App laufen

Forum Datum

Foto - App startet nicht mehr

Foto - App startet nicht mehr: Nach dem letzten Windows 10 Update (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4338819)) kann ich die Microsoft Fotos App nicht mehr starten. Wenn ich ein Bild mit Fotos öffnen möchte bekomme ich den Fehler mit dem Code -2147219196 (siehe Screenshot). Ich habe...

Windows 10 Support Gestern um 18:17 Uhr

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum...

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum...: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie Firewall & Netzwerkschutz anklicke, kommt die Meldung "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von Windowsdefender". Dann kann ich nur noch auswählen...

Windows 10 Support Dienstag um 22:07 Uhr

Microsoft Foto App, Foto verbessern ohne Wirkung

Microsoft Foto App, Foto verbessern ohne Wirkung: Hallo, bei der App Fotos im Windows 10 sehe ich keine Veränderung mehr, wenn ich auf Bearbeiten - Foto verbessern gehe. Auch der Schieberegler hat keine Auswirkungen auf das Bild. Möglicherweise ist die Fehlfunktion mit dem letzten Windows Update vom 14.9.19 gekommen. Hat jemand auch diese...

Windows 10 Support Dienstag um 11:17 Uhr

Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar

Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar: Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar [ATTACH]Mit der "Your Phone"-App von Microsoft ist es möglich, das Smartphone mit dem Desktop-PC zu verbinden und dort verschiedene Funktionen des Geräts zu nutzen. Der Redmonder Konzern hat nun zwei Neuerungen, die aktuell...

Windows 10 News Montag um 00:57 Uhr

Foto App, Dateisystemfehler (-2147219196)

Foto App, Dateisystemfehler (-2147219196): Seit dem Windows 10 Update auf die Version 1903 wird mir beim Öffnen eines Fotos mit der Foto App der Dateisystemfehler (-2147219196) angezeigt. Die App schließt unmittelbar wieder. Bereits im vorherigen Jahr ist bei einigen Nutzern dieser Fehler aufgetreten. Leider hat das Studium der früheren...

Windows 10 Support Freitag um 18:23 Uhr

Neues Windows 10 Insider Preview Build jetzt mit neuer Cortana-App

Neues Windows 10 Insider Preview Build jetzt mit neuer Cortana-App: Neues Windows 10 Insider Preview Build jetzt mit neuer Cortana-App [ATTACH]Microsoft hat eine neue Vorabversion für das für kommendes Frühjahr geplante Windows 10 Feature-Update herausgegeben. Windows Insider können das neue Build mit der Nummer 18980 jetzt testen; es gibt Verbesserungen für...

Windows 10 News 12. September 2019

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr: Tach! Ich musste heute feststellen das diverse Apps plötzlich **** (die Kacheln haben keine Icon mehr) und nicht mehr starten (man sieht kurz ein blaues Appfenster welches aber sofort wieder schliesst). Hab jetzt schon verschiedene Tipps der Wiederherstellung ( dism, wsreset ...) durch, aber...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Gibt es eine Möglichkeit selber eine iOS App auf Windows 10 Mobile zum laufen zu bekommen?

Gibt es eine Möglichkeit selber eine iOS App auf Windows 10 Mobile zum laufen zu bekommen?: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem in naechster Zeit. Die Situation ist ja auf dem App Markt bei Windows Mobile nicht sonderlich "rosig". Jedenfalls nutze ich momentan ein iPhone und habe dort eine bestimmte app, die es definitiv nicht fuer Windows Mobile gibt. Diese App wird...

Windows 10 Mobile 16. Januar 2016

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? [gelöst]