Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

Helfe beim Thema Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern lief irgendwas im Fernsehen um 22:40 Uhr, okay, habe ich mir die Wecker-APP (die von MS) gestellt. Heute um 22:40 meldete sie sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von john-wayne-interessierts, 24. Februar 2015.

  1. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast

    Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?


    Hallo,

    gestern lief irgendwas im Fernsehen um 22:40 Uhr, okay, habe ich mir die Wecker-APP (die von MS) gestellt.

    Heute um 22:40 meldete sie sich wieder. Die Wecker-App habe ich Heute aber nicht gestartet.

    Mal abgesehen davon, dass die Meinung darüber was "Einmalig" in der Wecker-APP bedeutet, bei mir und MS scheinbar eine andere ist,

    stelle ich mir aber schon die Frage, wo ich vorher hätte sehen können, dass die Wecker App heute starten würde.

    Also quasi gibt es irgendwo eine Autstart Liste für Apps? Und warum ist diese, scheinbar, nicht so einfach ersichtlich?
     
    #1 john-wayne-interessierts, 24. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast

    Im Normalfall solltest Du Autostarts in zwei Bereichen finden:

    Im Taskmanager / Mehr Details / Autostart

    (auch MSCONFIG verweist da ja auf den Taskmanager)

    und in der Computerverwaltung unter System / Aufgabenplanung

    Einfach (und das ist es ja immer) wenn man weis wie´s geht

    Gruß

    Thomas
     
    #2 Thomas Kühne, 25. Februar 2015
  4. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Das meinte ich jetzt nur bedingt... Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

    Taskmanager ->Autostart, tja, "Microsoft One Drive", "Sent To One Note", Google Installer, Mein Adblocker...

    Aufgabenplanung->Windows ? Tja, eine Liste, eine sehr sehr lange Liste.

    Selbst wenn ich die ausschließe die mit Apps offensichtlich vom Namen her nichts zu tun haben, also z.B. CertificateServicesClient, DiskDiagnostic, Windows Error Reporting usw. bleiben da viele, wo ich mir nicht so 100% sicher wäre. Okay, ich bin mittlerweile
    alle durchgegangen, keine APPs.

    Nächste Möglichkeit, die ein Nutzer vielleicht auch noch findet, wäre:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    Das war es dann aber weitestgehend mit den Orten wo ein Benutzer nachsehen kann.

    Selbst in der Regedit, und das ist ja eine Sache die kaum ein "normaler User" macht, weder zu Wecker noch Alarms habe ich da spontan einen Eintrag gefunden der auf Autostart hindeutet.

    Bei News, Wetter, Kalender und was man sonst noch so im Startmenü hat, ist der Autostart ja offensichtlich, bei Wecker schon vielleicht weniger, aber wer sagt einem, dass nicht irgendwas im App Autostart steht, was man da eigentlich unter gar keinen Umständen
    haben will?

    Ich will jetzt zwar nicht unbedingt von einer Sicherheitslücke sprechen, kommt der Sache aber schon sehr nahe, man probiert einmal was aus dem Appstore aus, dass nistet sich im APP-Autostart ein und das war es dann?
     
    #3 john-wayne-interessierts, 2. März 2015
Thema:

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

Die Seite wird geladen...

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? - Ähnliche Themen - App laufen

Forum Datum

Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte

Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte: Hallo zusammen, ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde. Der Rechner funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es ein Problem, welches vor Kurzem das erste Mal aufgetreten ist: Wenn man in der Einstellungs-App Metro-App die Update Historie anzeigen...

Windows 10 Support Donnerstag um 14:47 Uhr

19041.1 über Insider 19631.1 installieren geht nicht ohne App- und Dokumentenverlust

19041.1 über Insider 19631.1 installieren geht nicht ohne App- und Dokumentenverlust: Hallo! Ich habe aktuell Windows 10 19631.1 Insider installiert und kann nun nicht die 19041.1 als ISO drüber installieren. Es wird keine App- und Dateiauswahl angeboten, nur als zu behaltende Dateien NICHTS, weil die Installations-Verzeichnisse unterschiedlich seien, oder ich ein älteres...

Windows 10 Support Donnerstag um 11:02 Uhr

App "Ihr Smartphone" mit Office 365-Konto

App "Ihr Smartphone" mit Office 365-Konto: Ich habe geschäftlich ein Office 365-Konto und würde gerne meinen geschäftliches Android-Smarthphone über den PC steuern und vor allem Handygespräche über das PC-Headset führen. Leider funktioniert dies offensichtlich nicht mit einem Office 365-Konto. Muss ich mir wirklich noch ein separates...

Windows 10 Support Mittwoch um 11:52 Uhr

Microsoft APP Store; Installieren ist ausgegraut

Microsoft APP Store; Installieren ist ausgegraut: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir heute im Store ein Spiel gekauft und kann es nicht installieren! Unter der Option auf welchen Gerät es installiert werden soll taucht mein Rechner nicht auf!? Ich bin ratlos ... Auch ist es nicht möglich den Kauf rückgängig zumachen um es...

Windows 10 Support Mittwoch um 10:47 Uhr

Fotos App - externe Festplatte

Fotos App - externe Festplatte: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zur windowseigenen Foto-App. Ich habe über die Einstellungen Ordner hinzugefügt, die auf einer externen Festplatte gespeichert sind. Soweit so gut, hat alles geklappt. Doch nun, nach einigen Tagen, sind die Ordner plötzlich wieder verschwunden, die Bilder...

Windows 10 Software 24. Mai 2020

Beste gratis virensuche app pc?

Beste gratis virensuche app pc?: Welche gibt es https://www.gutefrage.net/frage/beste-gratis-virensuche-app-pc

Windows 10 Support 22. Mai 2020

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr: Tach! Ich musste heute feststellen das diverse Apps plötzlich **** (die Kacheln haben keine Icon mehr) und nicht mehr starten (man sieht kurz ein blaues Appfenster welches aber sofort wieder schliesst). Hab jetzt schon verschiedene Tipps der Wiederherstellung ( dism, wsreset ...) durch, aber...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Gibt es eine Möglichkeit selber eine iOS App auf Windows 10 Mobile zum laufen zu bekommen?

Gibt es eine Möglichkeit selber eine iOS App auf Windows 10 Mobile zum laufen zu bekommen?: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem in naechster Zeit. Die Situation ist ja auf dem App Markt bei Windows Mobile nicht sonderlich "rosig". Jedenfalls nutze ich momentan ein iPhone und habe dort eine bestimmte app, die es definitiv nicht fuer Windows Mobile gibt. Diese App wird...

Windows 10 Mobile 16. Januar 2016

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? [gelöst]