Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

Helfe beim Thema Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern lief irgendwas im Fernsehen um 22:40 Uhr, okay, habe ich mir die Wecker-APP (die von MS) gestellt. Heute um 22:40 meldete sie sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von john-wayne-interessierts, 24. Februar 2015.

  1. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast

    Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?


    Hallo,

    gestern lief irgendwas im Fernsehen um 22:40 Uhr, okay, habe ich mir die Wecker-APP (die von MS) gestellt.

    Heute um 22:40 meldete sie sich wieder. Die Wecker-App habe ich Heute aber nicht gestartet.

    Mal abgesehen davon, dass die Meinung darüber was "Einmalig" in der Wecker-APP bedeutet, bei mir und MS scheinbar eine andere ist,

    stelle ich mir aber schon die Frage, wo ich vorher hätte sehen können, dass die Wecker App heute starten würde.

    Also quasi gibt es irgendwo eine Autstart Liste für Apps? Und warum ist diese, scheinbar, nicht so einfach ersichtlich?
     
    #1 john-wayne-interessierts, 24. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast

    Im Normalfall solltest Du Autostarts in zwei Bereichen finden:

    Im Taskmanager / Mehr Details / Autostart

    (auch MSCONFIG verweist da ja auf den Taskmanager)

    und in der Computerverwaltung unter System / Aufgabenplanung

    Einfach (und das ist es ja immer) wenn man weis wie´s geht

    Gruß

    Thomas
     
    #2 Thomas Kühne, 25. Februar 2015
  4. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Das meinte ich jetzt nur bedingt... Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

    Taskmanager ->Autostart, tja, "Microsoft One Drive", "Sent To One Note", Google Installer, Mein Adblocker...

    Aufgabenplanung->Windows ? Tja, eine Liste, eine sehr sehr lange Liste.

    Selbst wenn ich die ausschließe die mit Apps offensichtlich vom Namen her nichts zu tun haben, also z.B. CertificateServicesClient, DiskDiagnostic, Windows Error Reporting usw. bleiben da viele, wo ich mir nicht so 100% sicher wäre. Okay, ich bin mittlerweile
    alle durchgegangen, keine APPs.

    Nächste Möglichkeit, die ein Nutzer vielleicht auch noch findet, wäre:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    Das war es dann aber weitestgehend mit den Orten wo ein Benutzer nachsehen kann.

    Selbst in der Regedit, und das ist ja eine Sache die kaum ein "normaler User" macht, weder zu Wecker noch Alarms habe ich da spontan einen Eintrag gefunden der auf Autostart hindeutet.

    Bei News, Wetter, Kalender und was man sonst noch so im Startmenü hat, ist der Autostart ja offensichtlich, bei Wecker schon vielleicht weniger, aber wer sagt einem, dass nicht irgendwas im App Autostart steht, was man da eigentlich unter gar keinen Umständen
    haben will?

    Ich will jetzt zwar nicht unbedingt von einer Sicherheitslücke sprechen, kommt der Sache aber schon sehr nahe, man probiert einmal was aus dem Appstore aus, dass nistet sich im APP-Autostart ein und das war es dann?
     
    #3 john-wayne-interessierts, 2. März 2015
Thema:

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

Die Seite wird geladen...

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? - Ähnliche Themen - App laufen

Forum Datum

Wenn der Microsoft Store lahmt: App-Downloads jetzt via Web möglich

Wenn der Microsoft Store lahmt: App-Downloads jetzt via Web möglich: Wenn der Microsoft Store lahmt: App-Downloads jetzt via Web möglich [ATTACH]Die Online-Version des Microsoft Stores wird bei App-Installationen jetzt von der lokalen Software auf Windows-PCs entkoppelt. Downloads von ausführbaren Dateien (.exe) können somit direkt über die Store-Webseite...

Windows 10 News Montag um 19:02 Uhr

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern: Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern [ATTACH]Ein Update für den Edge-Browser hat unbeabsichtigt Code auf Windows-Rechnern installiert, der die Geräte auf Copilot vorbereiten soll. Die App, die bei Betroffenen jetzt in der Liste installierter Programme auftaucht,...

Windows 10 News 18. April 2024

Installieren von App "JW Library" aus dem Microsoft Store funktioniert nicht.

Installieren von App "JW Library" aus dem Microsoft Store funktioniert nicht.: Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet "Leider ist ein Fehler aufgetreten, Erneut versuchen". Der Store wurde zurückgesetzt und neu installiert. Windows 10 wurde neu installiert. Alles half nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2024

Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet...

Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet...: Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet "Leider ist ein Fehler aufgetreten, Erneut versuchen". Der Store wurde zurückgesetzt und neu installiert. Windows 10 wurde neu installiert. Alles half nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2024

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer: Heute morgen als ich meine PC einschaltete wollte ich wie immer auch mich wieder bei der Onedrive App einloggen, was ich in letzter Zeit immer wieder wiederholen muss nach jedem PC Start, da die Login info immer wieder resetet wird. Nur diesmal kam nach dem Fenser pop up ein komplett weißes...

Windows 10 Support 17. April 2024

Win10: Welche Dienste müssen zwingend laufen, damit die Wetter App noch funktioniert?

Win10: Welche Dienste müssen zwingend laufen, damit die Wetter App noch funktioniert?: Die Dienste verwalte ich hiermit: https://wpd.app/ [ATTACH] Nur Standortfreigabe reicht nicht https://www.gutefrage.net/frage/win10-welche-dienste-muessen-zwingend-laufen-damit-die-wetter-app-noch-funktioniert

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr: Tach! Ich musste heute feststellen das diverse Apps plötzlich **** (die Kacheln haben keine Icon mehr) und nicht mehr starten (man sieht kurz ein blaues Appfenster welches aber sofort wieder schliesst). Hab jetzt schon verschiedene Tipps der Wiederherstellung ( dism, wsreset ...) durch, aber...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Gibt es eine Möglichkeit selber eine iOS App auf Windows 10 Mobile zum laufen zu bekommen?

Gibt es eine Möglichkeit selber eine iOS App auf Windows 10 Mobile zum laufen zu bekommen?: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem in naechster Zeit. Die Situation ist ja auf dem App Markt bei Windows Mobile nicht sonderlich "rosig". Jedenfalls nutze ich momentan ein iPhone und habe dort eine bestimmte app, die es definitiv nicht fuer Windows Mobile gibt. Diese App wird...

Windows 10 Mobile 16. Januar 2016

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden