Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

Helfe beim Thema Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern lief irgendwas im Fernsehen um 22:40 Uhr, okay, habe ich mir die Wecker-APP (die von MS) gestellt. Heute um 22:40 meldete sie sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von john-wayne-interessierts, 24. Februar 2015.

  1. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast

    Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?


    Hallo,

    gestern lief irgendwas im Fernsehen um 22:40 Uhr, okay, habe ich mir die Wecker-APP (die von MS) gestellt.

    Heute um 22:40 meldete sie sich wieder. Die Wecker-App habe ich Heute aber nicht gestartet.

    Mal abgesehen davon, dass die Meinung darüber was "Einmalig" in der Wecker-APP bedeutet, bei mir und MS scheinbar eine andere ist,

    stelle ich mir aber schon die Frage, wo ich vorher hätte sehen können, dass die Wecker App heute starten würde.

    Also quasi gibt es irgendwo eine Autstart Liste für Apps? Und warum ist diese, scheinbar, nicht so einfach ersichtlich?
     
    #1 john-wayne-interessierts, 24. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast

    Im Normalfall solltest Du Autostarts in zwei Bereichen finden:

    Im Taskmanager / Mehr Details / Autostart

    (auch MSCONFIG verweist da ja auf den Taskmanager)

    und in der Computerverwaltung unter System / Aufgabenplanung

    Einfach (und das ist es ja immer) wenn man weis wie´s geht

    Gruß

    Thomas
     
    #2 Thomas Kühne, 25. Februar 2015
  4. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Das meinte ich jetzt nur bedingt... Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

    Taskmanager ->Autostart, tja, "Microsoft One Drive", "Sent To One Note", Google Installer, Mein Adblocker...

    Aufgabenplanung->Windows ? Tja, eine Liste, eine sehr sehr lange Liste.

    Selbst wenn ich die ausschließe die mit Apps offensichtlich vom Namen her nichts zu tun haben, also z.B. CertificateServicesClient, DiskDiagnostic, Windows Error Reporting usw. bleiben da viele, wo ich mir nicht so 100% sicher wäre. Okay, ich bin mittlerweile
    alle durchgegangen, keine APPs.

    Nächste Möglichkeit, die ein Nutzer vielleicht auch noch findet, wäre:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    Das war es dann aber weitestgehend mit den Orten wo ein Benutzer nachsehen kann.

    Selbst in der Regedit, und das ist ja eine Sache die kaum ein "normaler User" macht, weder zu Wecker noch Alarms habe ich da spontan einen Eintrag gefunden der auf Autostart hindeutet.

    Bei News, Wetter, Kalender und was man sonst noch so im Startmenü hat, ist der Autostart ja offensichtlich, bei Wecker schon vielleicht weniger, aber wer sagt einem, dass nicht irgendwas im App Autostart steht, was man da eigentlich unter gar keinen Umständen
    haben will?

    Ich will jetzt zwar nicht unbedingt von einer Sicherheitslücke sprechen, kommt der Sache aber schon sehr nahe, man probiert einmal was aus dem Appstore aus, dass nistet sich im APP-Autostart ein und das war es dann?
     
    #3 john-wayne-interessierts, 2. März 2015
Thema:

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

Die Seite wird geladen...

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? - Ähnliche Themen - App laufen

Forum Datum

Drawboard App keine Lizenz

Drawboard App keine Lizenz: Hallo, ich hatte gestern Kontakt mit Microsoft. Es ging um die kostenlose App Drawboard für das Surface Pro 4. Ich habe das Gerät zurückgesetzt und die App konnte ich nicht mehr finden bzw. kann sie im Store nur käuflich erwerben. Daraufhin hat Microsoft mich an den Support von Drawboard...

Surface Heute um 09:33 Uhr

Win 10 Fotos App Sortierung

Win 10 Fotos App Sortierung: Win 10 Fotos Anzeigereihenfolge ändern?

Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 16:12 Uhr

Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente

Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente: Hallo Community! -Mail App: Ich habe aus "Entwürfe" eine Mail versendet. Diese ist nun nirgends zu finden, weder in "Gesendete Elemente", weder im "Postausgang", , auch nicht irrtümlich gelöscht, auch keine Mailer Daimon-Meldung. -Was ist zu tun, kann doch nicht verschwunden sein!? Gruß...

Windows 10 Support Montag um 18:22 Uhr

Windows Phone app for desktop

Windows Phone app for desktop: Danke an MS, Zusammenarbeit mit WindowsPhone 10 mobil und dem PC nicht mehr möglich. Phone verbindet sich nicht mehr. Daten können nicht mehr abgerufen werden. Tolle Sache, weil 50% meiner Daten immer mit mir unterwegs sind und früher konnte ich diese (Phone als Laufwerk direkt ohne Aufwand in...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Windows 10 Build 18895: Your Phone-App wird wieder unterstützt

Windows 10 Build 18895: Your Phone-App wird wieder unterstützt: Windows 10 Build 18895: Your Phone-App wird wieder unterstützt [ATTACH]Obwohl Microsoft die letzte Windows 10 Insider-Preview erst vor wenigen Tagen ausgerollt hat, steht seit gestern Abend ein weiterer Build bereit. Dabei wurde ein schwerwiegender Fehler behoben, welche den Start der neuen...

Windows 10 News 11. Mai 2019

Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot

Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot: Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot [ATTACH]Die Universal Windows Platform (UWP) von Microsoft ist seit Windows 10 Teil des Betriebssystems bzw. der entsprechenden Microsoft-Bemühungen. So richtig hat sich UWP aber nie durchgesetzt und seit längerem fragen sich Kenner...

Windows 10 News 9. Mai 2019

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr: Tach! Ich musste heute feststellen das diverse Apps plötzlich **** (die Kacheln haben keine Icon mehr) und nicht mehr starten (man sieht kurz ein blaues Appfenster welches aber sofort wieder schliesst). Hab jetzt schon verschiedene Tipps der Wiederherstellung ( dism, wsreset ...) durch, aber...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Gibt es eine Möglichkeit selber eine iOS App auf Windows 10 Mobile zum laufen zu bekommen?

Gibt es eine Möglichkeit selber eine iOS App auf Windows 10 Mobile zum laufen zu bekommen?: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem in naechster Zeit. Die Situation ist ja auf dem App Markt bei Windows Mobile nicht sonderlich "rosig". Jedenfalls nutze ich momentan ein iPhone und habe dort eine bestimmte app, die es definitiv nicht fuer Windows Mobile gibt. Diese App wird...

Windows 10 Mobile 16. Januar 2016

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird? [gelöst]