Wo sind die "start-apps" oder der Autostart auf Windows Terminalservern? Server 2016

Helfe beim Thema Wo sind die "start-apps" oder der Autostart auf Windows Terminalservern? Server 2016 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem PC Win10 habe ich sowohl im Taskmanager als auch in den PC Einstellungen die Möglichkeit,meine Autostart Apps zu aktivieren oder zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Felix Farnung, 13. Oktober 2022.

  1. Felix  Farnung
    Felix Farnung Gast

    Wo sind die "start-apps" oder der Autostart auf Windows Terminalservern? Server 2016


    Auf meinem PC Win10 habe ich sowohl im Taskmanager als auch in den PC Einstellungen die Möglichkeit,meine Autostart Apps zu aktivieren oder zu deaktivieren. Diese Option fehlt mir auf dem Server völlig.Suchergebnisse auf Google verweisen auf mögliche Systemschäden oder ähnliches und schlägt einen sfc scan vor.Da es nichts damit zu tun hat, bin ich auch der Suche nach einer tatsächlichen Lösung.Hat jemand eine Idee?Beste Grüße,Felix

    Weiterlesen...
     
    #1 Felix Farnung, 13. Oktober 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Wo sind die "start-apps" oder der Autostart auf Windows Terminalservern? Server 2016

Die Seite wird geladen...

Wo sind die "start-apps" oder der Autostart auf Windows Terminalservern? Server 2016 - Ähnliche Themen - start apps Autostart

Forum Datum

Server 2016: BSOD nach KB5007192

Server 2016: BSOD nach KB5007192: Hallo,wir haben nach den neuesten Server Updates 2016 einen BSOD: APC_INDEX_MISMATCHDer Server startet im abgesicherten Modus erfolgreich.Das letzte KB lässt sich nicht über die SOftware deinstallieren.Gibt es dazu noch einen Befehl, der das Entfernen erzwingt?Dumpfile sagt mir leider nicht den...

Windows 10 Support 12. November 2021

Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten

Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten: Guten Tag, wir sind Hersteller von Softwareapplikationen, die im reinen Windows-Umfeld laufen. wir haben innerhalb unserer Applikation die Möglichkeit, das On-Screen Keyboard zu rufen. Leider startet die Tastatur (osk.exe) nicht, wenn der User keine Administrator-Rechte hat. Hier erscheint...

Windows 10 Support 22. März 2019

Sicherung Windows Server 2016

Sicherung Windows Server 2016: Guten Tag, seit Mitte Oktober 2018 habe ich auf einem Server 2016 folgendes Problem: Die vorher klaglos funktionierende Server-Sicherung per 'wbadmin start backup' bricht mit dem Fehler 'Zugriff verweigert' ab. In der Ereignisanzeige wird protokolliert: Fehler beim Starten der um...

Windows 10 Support 7. März 2019

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf Windows Server 2016 installiere? Der Datenzugriff ist ca. doppelt so schnell. Beide sind in der Domäne. Es wurde die gleiche Hardware verwendet. Es...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Lästige Apps in Autostart

Lästige Apps in Autostart: Auf einem meiner Notebooks, der seit Upgrade von Win 8.1 auf 10 extrem lamgsam geworden ist, wollte ich alle Apps deaktivieren und aus Autostart verbannen, die ich auf anderen PCs auch nicht benutze. Es gibt jedoch mehrere Apps, die zwar einen "Ein-Aus"-Schieber haben und die man auf "Aus"...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Windows Server 2016 Insider Preview

Windows Server 2016 Insider Preview: Hallo, wie komme ich an den Product Key für Windows Server 2016 Insider Preview dran?

Windows 10 Insider 23. Juli 2017

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen mit Citrix virtualisierten kompletten Desktop. Ich habe schon seit Beginn an das Problem, dass bei einigen Usern (immer unterschiedlich) während...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Microsoft Server 2016

Microsoft Server 2016: Hallo! Ich nutze einen Windows Server. Das Essentials Dashboard Liefert wie im Screenshot zu sehen 2 kritische Fehler. Die Controller wurden per dcdiag kontrolliert und funktionieren. Auch die allgemeine Funktion des Servers ist nicht eingeschränkt. Welchen Ansatz lohnt es sich zu verfolgen...

Windows 10 Support 16. März 2017

Wo sind die "start-apps" oder der Autostart auf Windows Terminalservern? Server 2016 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden