Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert

Helfe beim Thema Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte von meinen E-Mails, welche ich mit "Mail" verwalte, einen Backup machen. Wo finde ich die Mails, die ich auf eine externe Harddisk kopieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von USchoch, 10. September 2022.

  1. USchoch
    USchoch Neu hier
    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert


    Ich möchte von meinen E-Mails, welche ich mit "Mail" verwalte, einen Backup machen. Wo finde ich die Mails, die ich auf eine externe Harddisk kopieren möchte.

    Uli Schoch
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Standardmäßig sind die Windows-Mail-Dateien versteckt. Den Windows Explorer starten und im Register „Ansicht“ das Häkchen bei „Geschützte Systemdateien ausblenden“ entfernen und danach die Option „Versteckte Dateien und Ordner | Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ aktivieren. Alles mit OK bestätigen.

    Jetzt wird auch der versteckte Windows-Mail-Speicherordner sichtbar. Die Mails befinden sich im Ordner „C:\Benutzer\<Benutzername>\ AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail“. Dort ist im Unterordner „Mails.<Benutzername> bde“ jede Mail als einzelne EML-Maildatei abgelegt.
     
  4. Uli Schoch
    Uli Schoch Gast
    Hallo
    Danke für die Antwort. In den angegeben Links habe ich nichts zum Thema gefunden. Auch den Ordner „Mails.<Benutzername> bde“ habe ich nach den Ansichtseindtellungen im Explorer nicht gefunden.

    Warum wohl?

    Gruss
    Uli Schoch
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Mal von vorne. Von welchem Mailprogramm sprechen wir? Windows Mail? Outlook? oder ein anderes?
    Das sind keine Links, sondern Verzeichnisse im Windows Explorer auf deiner Festplatte, wobei für Benutzername dein genutzer Name steht.
     
  6. Manni Ortm.
    Manni Ortm. Gast
    C:\Program Files (x86)\Windows Mail
    Suche hier- die wab.exe
    "wldcore.dll fehlt sie?"
     
  7. Uli Schoch
    Uli Schoch Gast
    Danke für eure Antworten, hier mein Kommentar dazu:

    An zisselmann:
    Ich spreche vom Windows Mail, welches in Windows 10 drin steckt.
    Mit „Links“ meine ich die von Hobi erwähnten Schritte in der 1. Antwort auf meine Anfrage.

    An Manni Ortm.
    Die Datei die wab.exe existiert in C:\Program Files (x86)\Windows Mail
    Eine "wldcore.dll " finde ich dort nicht. Wo müsste die genau sein?

    Ich habe im DOS-Mode mit

    DIR “C:\Users\Schoch Ueli\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail“
    versucht, den Ordner der Mails vom Windows Mail zu suchen, erfolglos.

    Wie weiter?

    Gruss
    Uli Schoch
     
  8. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Den Hobi vergiss ganz schnell. Das ist nur ein Bot, der hier irgendwelches dummes Zeug schreibt. Den siehts du auch nur, wenn du als Gast hier schreibst.
    Hast du irgendwelche Antivirensoftware ausser dem Defender auf dem PC?
    Hast du versucht, das Mail Programm zu reparieren?

    Anleitung siehe verlinkte Seite:
    Code:
    https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Live-Mail-reparieren-so-geht-s-6071237.html
     
  9. Harald T
    Harald T Gast

    Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert

    Hallo,
    alles schön und gut
    Aber warum versucht man E- Mails im Windowssystem zu finden? Komisch! Der normale Weg eine E-Mail zu speichern ist doch immer, ein „Speichern Unter“. Das geht mit allen Mails so

    Auch mit E-Mails, welche in Windows 10 drin stecken.

    E-Mails, welche in Windows 10 drin stecken- Mail öffnen, mit den drei kleinen Punkten als Aktion Abspeichern und dies unter, ja wohin man es lustig findet. Und gut ist!
     
  10. Hanne M
    Hanne M Gast
    Live Mail in Suchen eingeben und klicken, dann zeigt Windows einen Fehler Namens - wldcore.dll-


    Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert
     
  11. Uli Schoch
    Uli Schoch Gast
    Hallo

    Nochmals danke für die Antworten

    An zisselmann:
    Auf deinem Link geht es um Windows Live Mail, nicht um Mail von Windows 10

    An Harald T:
    Ich möchte nicht jedes Mail einzel speichern müssen. Wie bei meinem normalen Datenbackup ca. jede Woche alles auf externem Harddisk speichern.
     
  12. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Deshalb der Hinweis unter #7 für eine Reparatur des Programms.
     
  13. Richard Mann
    Richard Mann Gast
    Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert Oh schön verwirrend!
    Heise spricht von einer Reparatur in 10? Aber Windows wiederum sagt auch: „dass es diese App in 10/11 nicht mehr gibt!


    Quelle ist Microsoft

    Wir bieten die Windows Essentials 2012-Suite nicht mehr als Download an, aber wenn sie bereits installiert ist, funktioniert sie weiterhin wie gehabt. Sie hat ihr Supportende am 10. Januar 2017 erreicht und ist in Windows 10 nicht verfügbar.

    Hinweis: Websites, die kostenlose Downloads von Windows Movie Maker anbieten, bieten keine sanktionierten Microsoft-Produkte an.

    Seien Sie vorsichtig, da diese Produkte Viren oder versteckte Kosten enthalten können.

    Nun muss geprüft werden, ob überhaupt noch eine Reparatur möglich ist. Kann man gespannt sein.
    Usser berichte dann mal.
     
  14. Uli Schoch
    Uli Schoch Gast

    Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert

    Hallo
    Die Reparatur von Windows Live MAil hat nicht funktioniert, Der Fortschritt stand limmer auf 0%. Und warum Live Nail? Bei mir gehts um Windows Mail ohne "Live".
    Ich breche die erfolglos Übung ab, danke für eure Hilfsversuche

    Uli
     
  15. Windows &
    Windows & Gast
    @ Uli Schoch

    Zisselmann hat doch gefragt was du meintest, er und einige haben dir geantwortet. lese mal und verstehe das mal so wie es auf computerbase diskutiert wird

    Outlook für Windows ist Microsofts neuer E-Mail-Client,
    dessen Release in Form einer Webanwendung, einer sogenannten Web-App. Dafür weichen müssen die Built-in-Apps Mail und Kalender, die zukünftig von der Kopie von Outlook Web ersetzt werden. Outlook für Windows, das die mit Windows 11 und 10 ausgelieferten hauseigenen Apps Mail und Kalender ersetzt, entspricht optisch und technisch der Browserversion des E-Mail-Dienstes. Später soll Outlook für Windows mit seinem integriertem Kalender auch hierzulande die bisherigen Built-in-Apps des Betriebssystems ersetzen.

    wieter zu lesen

    Deshalb steht das "eigentlich" im Satz. Auch wenn Outlook für Windows eine Installationsroutine besitzt, wird da nicht wirklich etwas lokal installiert. Es handelt sich um eine Web-App, die dem Client-Server-Modell folgt.


    Anders als bei klassische Desktopanwendungen und Apps werden Web-Apps nicht lokal auf dem Rechner des Anwenders installiert. Die Datenverarbeitung findet teilweise auf einem entfernten Webserver statt.


    Der Installer in Form einer MSIX führt nur die notwendigen Änderungen durch und bringt das Icon ins Startmenü. Bei einer Web-App handelt es sich ganz einfach nicht um eine lokal installierte Anwendung. Es ist eine 1:1-Kopie der Outlook.com Website.


    Quelle ist hier die computerbase Internetseite
     
  16. Windows &
    Windows & Gast
    @ Uli Schoch
    Zisselmann hat doch gefragt was du meintest, er und einige haben dir geantwortet. Lese mal und verstehe das mal so wie es auf computerbase diskutiert wird
    Outlook für Windows ist Microsofts neuer E-Mail-Client, dessen Release in Form einer Webanwendung, einer sogenannten Web-App. Dafür weichen müssen die Built-in-Apps Mail und Kalender, die zukünftig von der Kopie von Outlook Web ersetzt werden. Outlook für Windows, das die mit Windows 11 und 10 ausgelieferten hauseigenen Apps Mail und Kalender ersetzt, entspricht optisch und technisch der Browserversion des E-Mail-Dienstes. Später soll Outlook für Windows mit seinem integriertem Kalender auch hierzulande die bisherigen Built-in-Apps des Betriebssystems ersetzen.
    wieter zu lesen
    Deshalb steht das "eigentlich" im Satz. Auch wenn Outlook für Windows eine Installationsroutine besitzt, wird da nicht wirklich etwas lokal installiert. Es handelt sich um eine Web-App, die dem Client-Server-Modell folgt.

    Anders als bei klassische Desktopanwendungen und Apps werden Web-Apps nicht lokal auf dem Rechner des Anwenders installiert. Die Datenverarbeitung findet teilweise auf einem entfernten Webserver statt.

    Der Installer in Form einer MSIX führt nur die notwendigen Änderungen durch und bringt das Icon ins Startmenü. Bei einer Web-App handelt es sich ganz einfach nicht um eine lokal installierte Anwendung.

    Es ist eine 1:1-Kopie der Outlook Website.
    Quelle ist hier die computerbase Internetseite
     
Thema:

Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert

Die Seite wird geladen...

Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert - Ähnliche Themen - Mails Mail Programm

Forum Datum

Standart E-Mail Programm

Standart E-Mail Programm: Hallo Leute,ich schicke gerne Bilder mit der "Senden an: E-Mail Empfänger"-Funktion an Freunde/innen. Das hat den Vorteil, dass die Bilder direkt in der Größe angepasst werden können.Jetzt funktioniert das nicht mehr mit der Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Funktion ist kein E-Mail...

Windows 10 Support 8. Juni 2022

E-Mail Programme von Microsoft

E-Mail Programme von Microsoft: Wenn ich richtig informiert bin hat Microsoft mit Windows 10 das E-Mailprogramm "Mail" eingeführt, womit Windows Life Mail abgelöst wurde. In Office wird Outlook als Mailprogramm verkauft. Zusätzlich bietet Microsoft mit outlook.com ein weiteres Mailprogramm an, welches gratis ist. Ich...

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2020

E Mail-Programm Gmail

E Mail-Programm Gmail: Die Funktion "senden an" kann nicht genutzt werden, da Gmail nicht als Standardprogramm genannt wird. Es heißt: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E Mail-Programm zugeordnet......Thunderbird möchte ich nicht nutzen. Ich benutze den Firefox. Ich bitte um Hilfe, Gruß

Windows 10 Allgemeines 13. November 2019

Standard-E-Mail-Programm

Standard-E-Mail-Programm: Als Standard-E-Mail-Programm möchte ich mit dem E-Mail-Programm von T-Online arbeiten, so dass sich dieses automatisch öffnet, wenn ich im Internet-Explorer einen E-Mail-Button anklicke. Wie und wo kann ich dies unter Windows 10 einstellen? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2019

E-Mail Programm Thunderbird

E-Mail Programm Thunderbird: Hallo und guten Morgen, es kann ja sein, dass ich mit meiner Frage bei euch (Microsoft Community nicht den richtigen Ansprechpartner finde, ich versuche es aber trotzdem, vielleicht habe ich ja Glück. Ich benutze Windows 10 1809 und habe als E-Mail Thunderbird von Morzilla installiert. Das...

Windows 10 Support 28. April 2019

Bilder aus E-Mail werden nicht gespeichert

Bilder aus E-Mail werden nicht gespeichert: Hallo, Ich habe ein Nokia Lumia 925 und benutze sowohl Yahoo Mail als auch Outlook Ich habe mir zwei Bilder per Mail geschickt. Diese habe ich auch heruntergeladen und wollte sie dann speichern. Da stand auch "Alle Fotos speichern" aber nachdem ich darauf geklickt habe stand da zwar...

Windows 10 Mobile 21. Februar 2017

E-Mail Programm

E-Mail Programm: Hallo, wer kann mir sagen warum unter Windows 10 das E-Mail Programm auf Englisch ist. Wie und wo kann man die Sprache umstellen?ß Gruß Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

E-Mail Programm App

E-Mail Programm App: Mein E-Mail Programm App öffnet aber ich erhalte keine E-Mail ich kann erst E-Mails sehen wenn ich dann zu Mailprogramm im Netz gehe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden