Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen

Helfe beim Thema Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Damit Skype nicht automatisch gestartet wird, musst Du es im Taskmanager auf der Tafel "Autostart" deaktivieren. Dazu drückst in einem freien Bereich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Laie-85, 15. Februar 2021.

  1. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen


    Damit Skype nicht automatisch gestartet wird, musst Du es im Taskmanager auf der Tafel "Autostart" deaktivieren.
    Dazu drückst in einem freien Bereich der Taskleiste unten am Desktop in einem freien Bereich die rechte Maustaste und wählst in dem sich öffnenden Bild den Taskmanager durch Anklicken mit der linken Maustaste aus.
    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen

    Im Fenster des Taskmanager klickst Du oben die Tafel "Autostart" an und scollst nach unten bis zu der Zeile, wo Skype steht.
    Diese Zeile klickst Du an und legst fest => deaktivieren

    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Laie-85
    Laie-85 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Lieber Hartmut,
    danke nochmal für die neueren Infos. Das mit dem Taskmanager hatte ich als 1. versucht, da stand nichts drin - überhaupt nichts. Du mußt wissen, hatte den PC von jemanden bekommen, der alles auf seine Vorstellungen eingerichtet hatte. Also manches anders ist als der Standard von Microsoft. Auch viele Schalter im PC verändert. Leider habe ich keine Referenz, wie es sein müßte. Daher die Ursprungsfrage "Wo was einstellen" Skype bei Start abschalten, hatteich Skype geöffnet und da unter Einstellungen den Start von Skype abgeschaltet beim Hochfahren des PC's. Hat funktioniert.
    Mit derm Lautsprecher/Kopfhörerproblem, das macht mir erstmal keine großen Sorgen, werde ich irgendwie schon lösen.
    Vielmehr irritiert mich, dass ich auf Einstellungen gehen muß und Sound anklicken, damit CAM und Micro angehen. Dabei werden die bereits angezeigt, wenn ich die Seite aufmache. Sind also dem System bekannt. Sind aber erst aktiv, wenn ich auf Sound klicke. Muß die Seite auf lassen und sie ist dann hinter Skype unterlegt. Kann sie nicht minimieren oder schließen, dann ist CAM und Micro weg. Ganz gleich, ob ich vorher Skype aktiviere und dann auf die Seite mit Sound gehe oder erst die Seite mit Sound öffne und dann Skype öffne. Vielleicht kannst Du mir ja eines Tages mal eine Skype Adresse zukommen lassen, mit der ich dann mit Skype üben kann. Noch herzlichen Dank mein Helfer und Retter. Liebe Grüße Ernst
     
  3. Laie-85
    Laie-85 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lieber khdd und Andere,
    bin Dank verschiedener Hilfen von lieben Menschen soweit, dass ich glaube, ich hätte alles richtig eingerichtet. Auch um zu testen auf dem Uralthdy 5.1.1 (ohne SIM) ebenfalls Skype installiert. Wenn ich nun vom Hdy das Skype auf PC anwähle (ist natürlich aktiv, nur leider die angeschlossene CAM nicht) weiß ich nicht, worauf ich klicken soll, um das Videogespräch anzunehmen. Denn es ist auf dem PC folgendes Bild da und ich bekomme das nicht weg. Stört das Ganze, glaube ich. Und wenn ich vom PC das Hdy anwähle, weiß ich beim Hdy auch nicht, worauf ich klicken soll, um das Videogespräch annehmen zu können. Das sind noch die 2 Unbekannten und wie die CAM aktivieren am PC, wenn Gespräch kommt. hier mal das Foto vom PC. Liebe Grüße Laie-85
     

    Anhänge:

  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wenn am PC ein Skype-Anruf ankommt, dann sieht das bei mir folgendermaßen aus:
    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen
    Man muss auf das grüne Kamerasymbol klicken, damit ein Video-Anruf zustande kommt.
    Wenn Du auf den grünen Telefonhörer klickst, wird eine Telefonverbindung ohne Bild aufgebaut.
    Wenn man auf den roten Hörer klickt, dann wird das Gespräch nicht angenommen.

    Wenn Du mit zwei Geräten skypen willst, dann braucht natürlich jedes Gerät einen Skype-Nutzer, das hast Du sicherlich auch gemacht Ernst-A und Ernst-B zum Beispiel.
    Jeder Nutzer muss auf dem Gerät auch eingerichtet sein mit Passwort usw.
    Dabei legst Du auch Angaben zur Kamera und zum Mikrofon fest.
    Da muss man bei einer WEBCAM bzw. bei einem Smartphone nicht viel machen, das ist alles eingestellt.

    Wenn Du in der unteren Zeile eine durchgestrichene Kamera siehst, dann ist die Kamera logisch von Skype ausgeschaltet, d.h. der angerufene will nicht sein Bild an den anderen schicken.
    Um sie einzuschalten muss man nur darauf klicken, danach ist sie nicht mehr durchgestrichen.

    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen


    Es ist toll, wie weit Du schon alleine gekommen bist, evtl. skypen wir beide doch noch mal miteinander, die Benutzernamen tauschen wir aber nicht hier im öffentlichen Forum aus.
     
    #19 hkdd, 22. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen

Die Seite wird geladen...

Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen - Ähnliche Themen - Einstellung fürs Micro

Forum Datum

headset Micro Einstellung

headset Micro Einstellung: ich habe heute versucht mein Micro vom Headset ein zu stellen, dabei bin ich in den Einstellungen bei Sound gelandet, vielleicht Hall eingeben, gestossen. ich habe da mal was ausprobiert. Danach konnte ich mich im Ohr selber mit Hall Echo hoeren. bekomme es aber nicht mehr weg! ich finde diesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Google Suche Einstellungen?

Google Suche Einstellungen?: Eine Frage zu später Stunde: seit kurzem fehlt bei meiner Google-Suche der rechte, rot eingekreiste Bereich (ich nutze Google Chrome). Der Infobereich ist für ca. 1 Sek. zu sehen, dann verschwindet er und der Bereich bleibt leer. Kann mir jemand sagen, wie ich was einstellen kann, damit ich...

Windows 10 Support 12. April 2023

PC im Unternehmen überall nutzen ohne Remote?

PC im Unternehmen überall nutzen ohne Remote?: Hey zusammen : Bei uns kommt es ab und zu vor dass der Chef mal an meinem oder einem anderen Rechner arbeiten muss,das funktioniert auch soweit mit seinem Benutzerkonto aber die Frage welche er sich stellt ist folgende.Ist es möglich dass er an meinem Rechner arbeitet als wäre er an seinem mit...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

Pc suche?

Pc suche?: Hallo Leute, ich suche einen guten Gaming PC mit Monitor für maximal 2000€. Dieser sollte vom Frankfurter Mediamarkt (Borsigallee) abholbar sein. Dieser sollte mindestens eine Nvidia 2070 Super + mindestens eine Ryzen 5 3600x (lieber Ryzen 7 3600x oder Ryzen 5 5600x) enthalten. Zudem sollte ein...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht: Seit dem letztem Update habe ich das Problem, dass sich die Suche bei Cortana und in den Einstellungen nach Eingabe von zwei Zeichen aufhängt und dann ohne Fehlermeldung schließt. Version: 1803 (Build 17134.345) Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Lumia 950 Kennwort fur eine Bildschirmsperre einstellen

Lumia 950 Kennwort fur eine Bildschirmsperre einstellen: Guten Tag, Kann mir bitte jemand verraten, wo ich ein Kennwort fur eine Bildschirmsperre einstellen kann? Ich habe eine WP10 (Lumia 950) und keine Ahnung, wo diese Funktion sein soll. Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Beste Grüße. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. September 2016

Einstellung werden über die Suche nicht gefunden

Einstellung werden über die Suche nicht gefunden: Ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern Windows 10 1607 frisch installiert. Auf das Nutzerkonto, das bei der Einrichtung mit angelegt wird, ist alles so wie es soll. Aber wenn weiter Nutzerkonten anlege, werden die Suchergebnisse nicht vollständig indiziert. Wenn ich in der Suche was...

Windows 10 Support 29. August 2016

Kein Internet über LAN am Desktop PC (sont aber überall)

Kein Internet über LAN am Desktop PC (sont aber überall): Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Mein Desktop PC ist seit heute nicht mehr in der Lage sich per LAN über den Router mit dem Internet zu verbinden. WLAN geht wie gewohnt. Folgendes wurde probiert/getestet: Router Neustart Rechner Neustart Windows Problembehandlung -> Jedes Mal es fehlt...

Windows 10 Support 18. April 2016

Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden