Woran kann es liegen, dass Windows immer in den Bluescreen geht?

Helfe beim Thema Woran kann es liegen, dass Windows immer in den Bluescreen geht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe mir einen Rechner neu zusammen gebaut. Es war nicht mein erster, den ich selbst gebaut habe. Es ist ein AMD Ryzen 7 auf einem MSI x570... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DaBe1812, 21. Februar 2020.

  1. DaBe1812
    DaBe1812 Gast

    Woran kann es liegen, dass Windows immer in den Bluescreen geht?


    Hi,

    ich habe mir einen Rechner neu zusammen gebaut. Es war nicht mein erster, den ich selbst gebaut habe. Es ist ein AMD Ryzen 7 auf einem MSI x570 Pro Carbon.

    Direkt nach der Installation von Windows über einen Stick, also bei der Hallo-Meldung bekomme ich einen Bluescreen mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR.

    Das System startet danach normal und ich kann mich anmelden. Will ich Treiber installieren kommt der Bluescreen (an der Stelle, wo eigentlich die Sicherheitsfrage käme). Wenn ich meine Maus aus dem USB-Port ziehe = Bluescreen. Ich habe jetzt schon eine andere Platte zur Installation verwendet (erst M2SSD jetzt normale SSD), ich habe zwei der 4 Ramriegel mal entfernt.

    Da ich eine Wasserkühlung mit Hardtubing verbaut habe, möchte ich die andere Hardware nur bei begründetem Verdacht bewegen.

    Die M2SSD ist noch angeschlossen und die GraKa ist mit einer Riserkarte angeschlossen.

    Über Ideen und Fragen bin ich selbstverständlich ohne Ende dankbar.

    Gruß Daniel

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Woran kann es liegen, dass Windows immer in den Bluescreen geht?

Die Seite wird geladen...

Woran kann es liegen, dass Windows immer in den Bluescreen geht? - Ähnliche Themen - Woran liegen Bluescreen

Forum Datum

Woran kann es liegen dass sich mein Windows 10 Computer einfach aufgehängt hat,ohne dass...

Woran kann es liegen dass sich mein Windows 10 Computer einfach aufgehängt hat,ohne dass...: Es ging einfach nichts mehr https://www.gutefrage.net/frage/woran-kann-es-liegen-dass-sich-mein-windows-10-computer-einfach-aufgehaengt--hatohne-dass-ich-irgendwas-gemacht-habe

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Woran kann das liegen?

Woran kann das liegen?: Mein PC reagiert manchmal sehr verzögert, obwohl er laut Task Manager kaum ausgelastet ist. Woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/woran-kann-das-liegen-21

Windows 10 Support 30. November 2021

Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert?

Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert?: Guten Tag liebe Techniker/innen, ich habe folgendes Problem; ich habe einen PC mit Windows 10 (64 Bit), auf dem ich im BIOS in den Powermanagement Einstellungen Wake-up-on-Lan aktiviert und dann auch anschließend in der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Freigabecenter => Adaptereinstellungen...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?: Ich habe dazu einfach nichts gefunden, als wäre ich der einzige mit diesem Problem: [ATTACH] Windows (x86, 32-bit), MSI Installer (mysql-installer-web-community-8.0.23.0.msi) https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-woran-das-liegen-koennte

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Windows nach Neustart Weg, woran kann das liegen?

Windows nach Neustart Weg, woran kann das liegen?: So Leute, ich brauch euren Rat, folgendes ist los. Meine SSD hat sich jetzt schon zum zweiten mal einfach von alleine komplett gelöscht und ich kann mir nicht erklären wieso. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es vllt irgendwas mit der Installation von RGB Fusion 2.0 zu tun hat, denn beim ersten...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Woran könnte es liegen dass mein PC bei einigen Spielen ruckelt?

Woran könnte es liegen dass mein PC bei einigen Spielen ruckelt?: Ab diesem dieser Thread. Hallo Dumba_M3, Danke zuerst für deine Infos. Der PC läuft seit ein Paar Tagen fast ohne Probleme. Es gibt nur eins, und zwar dass der PC bei Spielen wie Fortnite und Warsun!! leckt wie es mein Sohn ausdrückt. D.h. es ruckelt, obwohl es mit relativ guten Hardware...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

WLAN geht plötzlich nicht mehr- woran kann es liegen?

WLAN geht plötzlich nicht mehr- woran kann es liegen?: Guten Tag, mein WLAN am Laptop funktionierte plötzlich von einem Moment auf den anderen nicht mehr. Wenn ich links unten auf den nach oben gerichteten kleinen Pfeil klicke und dann auf das Netzwerksymbol gehe, dann steht da normalerweise immer meine Easy Box mit Seriennummer, doch wenn ich jetzt...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Woran kann es noch liegen, dass die Sicherung nicht sauber abgeschlossen wird?

Woran kann es noch liegen, dass die Sicherung nicht sauber abgeschlossen wird?: Hallo zusammen, die durchzuführende Sicherung soll /wird auf einer externen Platte durchgeführt. Zum Schluß kommt der Hinweis, dass F:\Datensicherung_SmartPhone" wurde beim Sichern übersprungen, da sich die Datei am Sicherungsziel befindet. Ein Verzeichnis F:\Datensicherung... ist aber auf...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Woran kann es liegen, dass Windows immer in den Bluescreen geht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden