WSL2: Linux-Subsystem wird nun über Windows Update aktualisiert

Helfe beim Thema WSL2: Linux-Subsystem wird nun über Windows Update aktualisiert in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; WSL2: Linux-Subsystem wird nun über Windows Update aktualisiert [IMG]Microsoft hat vor kurzem eine weitere Preview-Version für die kommende Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 15. März 2020.

  1. Win10News
    Win10News Super Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    79

    WSL2: Linux-Subsystem wird nun über Windows Update aktualisiert


    WSL2: Linux-Subsystem wird nun über Windows Update aktualisiert

    WSL2: Linux-Subsystem wird nun über Windows Update aktualisiert
    Microsoft hat vor kurzem eine weitere Preview-Version für die kommende Windows 10 Version 2004 zur Verfügung gestellt. Mit dem Update wurde eine wesentliche Änderung beim Windows Subsystem for Linux (WSL2) eingeführt. Der Kernel wurde aus dem Windows-Image entfernt. (Weiter lesen)
     
    #1 Win10News, 15. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

WSL2: Linux-Subsystem wird nun über Windows Update aktualisiert

Die Seite wird geladen...

WSL2: Linux-Subsystem wird nun über Windows Update aktualisiert - Ähnliche Themen - WSL2 Linux Subsystem

Forum Datum

Upgrade Windows 10 auf Linux

Upgrade Windows 10 auf Linux: Hallo, ich lese z.Z. dass Microsoft immer mehr umsteigt auf Linux. Frage: wird es in Zukunft einen Upgrade geben von Windows 10 auf Linux? Bin gespannt. Lieben Gruß, Berend

Windows 10 Allgemeines 3. August 2019

Windows Update: Systempartition konnte nicht aktualisiert werden

Windows Update: Systempartition konnte nicht aktualisiert werden: Hallo allerseits! Ich kann seit gut einem halben Jahr keine Updates mehr aufgrund des oben genannten Problems mehr durchführen und mein PC macht mir aufgrund dessen nurnoch Probleme. Ich habe bereits probiert die Partition zu erweitern, bin jedoch auf Probleme gestoßen. Könnte mir jemand...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Windows Update löscht Linux Partition ?

Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer parallelen Ubuntu Installation (zusammen auf einer SSD) genutzt. Den Dual-Boot hat der GRUB gemanagt. Nach dem ersten Neustart, der während des...

Windows 10 Support 10. März 2018

Windows Server 2016: Neues Insider-Build bringt Linux-Subsystem

Windows Server 2016: Neues Insider-Build bringt Linux-Subsystem: Windows Server 2016: Neues Insider-Build bringt Linux-Subsystem [IMG]Microsoft hat die zweite Insider Preview für Windows Server 2016 (Build 1257) veröffentlicht. Wie die Redmonder in den Release-Notes ausführen, ist das Windows Subsystem für Linux (WSL) damit auch für Windows-Server verfügbar,...

Windows 10 News 9. August 2017

Windows 10 S wird kein Windows Subsystem für Linux haben

Windows 10 S wird kein Windows Subsystem für Linux haben: Windows 10 S wird kein Windows Subsystem für Linux haben [IMG]Vor wenigen Wochen hat Microsoft seine neue OS-Version Windows 10 S, speziell ausgerichtet auf den Bildungs-Bereich, vorgestellt. Seither gibt es immer wieder tröpfchenweise weitere Details über das neue Windows. Jetzt hat Microsoft...

Windows 10 News 21. Mai 2017

Redstone 3-Preview: Subsystem für Linux unterstützt serielle Ports

Redstone 3-Preview: Subsystem für Linux unterstützt serielle Ports: Redstone 3-Preview: Subsystem für Linux unterstützt serielle Ports [IMG]Microsoft ist trotz des in dieser Woche auf den Weg geschickten großen Rollouts des Creators Updates weiter fleißig dabei, neue Funktionen für Redstone 3 zu erarbeiten. So schickt Redmond bereits die zweite neue Insider...

Windows 10 News 15. April 2017

Windows und Linux

Windows und Linux: In den letzten Wochen war ich sehr froh, dass sich neben windows auch noch andere Betriebssysteme auf meinen Computern befinden. So waren LinuxMINT und UBUNTU sozusagen meine Standbeine und windows 7 und 10 meine Spieilbeine. Den ganzen Aufwand mit Upgrades und Updates konnte ich so viel...

Anregungen 21. August 2016

Windows 10: Update verlauf wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Update verlauf wird nicht aktualisiert?: Windows 10 Home Version 1511 (Build 10586.420) Hallo, es sieht so aus, als Windows Update nicht mehr den Update verlauft aktualisiert, oder doch? Bei Einstellungen->Windows Update Letzte Eintrag ist folgendes: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: heute 17:00" Bei...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

WSL2: Linux-Subsystem wird nun über Windows Update aktualisiert [gelöst]