Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Helfe beim Thema Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von MatthiasBörner, 4. September 2017.

  1. MatthiasBörner
    MatthiasBörner Gast

    Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?


    Hallo Community,

    ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem Angriff verhalten:

    1. Dateien wurden verschlüsselt (unwiderruflich)
    2. Laptop sofort vom Netzwerk trennen und ggf. das WLAN/LAN deaktivieren um die Synchronisation (OneDrive) zu stoppen
    3. Dateiendungen der verschlüsselten Dateien herausfinden
    4. Über ein anderes Gerät die schon verschlüsselten + in der Cloud hochgeladenen Dateien löschen
    5. Die Wannacry, Jigsaw, ... Prozesse beenden + Popups/Autostart deaktivieren, etc.
    6. Infizierten PC mehrere Male ganz zurücksetzen
    7. Laptop neu einrichten und mit OneDrive synchronisieren


    Meine Frage: Würde das problemlos gehen oder übersehe ich etwas?


    LG, Matthias

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasBörner, 4. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    5.370

    @ MatthiasBörner,
    Erpressungs-Trojanern: So schützen Sie sich vor Ransomware
     
Thema:

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Die Seite wird geladen...

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? - Ähnliche Themen - Vorgehensweise Ransomware funktionieren

Forum Datum

Defender-Ransomware Schutz

Defender-Ransomware Schutz: Guten Tag. Muß leider für ein Programm : LTSpice XVII von AMD dien Ransomwae-Schutz ausschalten. Sonst zeigt das Spice-Programm nur Fehlermeldungen beim öffnn eine Ordners (Schaltbild). AMD sagt ,ich solle den Schutz -??- updaten ?? Ist nicht AMD mit einem Programm zu unvorsichtig oder gibt...

Windows 10 Sicherheit 23. März 2019

Win10 Defender Ransomware Schutz

Win10 Defender Ransomware Schutz: Hallo Im Win10 Defender unter "Ransomware Schutz" - "Apps durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" - "Zulässige Apps hinzufügen" kommt nach drücken des "+" Zeichen ein Fenster mit der Auswahl "Zuletzt blockierte Apps" eine Liste mit den zuletzt blockierten Apps. Wie kann man diese Liste...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2019

Win10 Defender Ransomware Schutz

Win10 Defender Ransomware Schutz: Hallo Im Win10 Defender unter "Ransomware Schutz" - "Apps durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" - "Zulässige Apps hinzufügen" kommt nach drücken des "+" Zeichen ein Fenster mit der Auswahl "Zuletzt blockierte Apps" eine Liste mit den zuletzt blockierten Apps. Wie kann man diese Liste...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2019

Explorer-Vorgehensweisen mit Dateien-Email Anhängen

Explorer-Vorgehensweisen mit Dateien-Email Anhängen: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo Böttcher! -Danke für Deine Mühen! -Meine Fragen zum WIN 10 reißen leider nicht ab_ --Beim Umstieg von WIN XP auf WIN 10: vom XP habe ich schon vorher die "Eigenen Dateien" (eigene Dokumente, eigene Bilder) auf einen Externen Speicher kopiert u. von...

Windows 10 Support 12. November 2018

Windows 10: So wird der Schutz vor Ransomware funktionieren

Windows 10: So wird der Schutz vor Ransomware funktionieren: Windows 10: So wird der Schutz vor Ransomware funktionieren [IMG]Video: Der Software-Konzern Microsoft hat kürzlich mitgeteilt, dass mit dem kommenden Fall Creators Update von Windows 10 ein neues Feature erscheint, das die Daten der Nutzer besser vor erpresserischen Ransomwares schützen soll....

Windows 10 News 3. Juli 2017

Trojaner Ransomware

Trojaner Ransomware: Mein Surface 4 (Windows 10) ist mit dem Trolaner Ransomware infiziert. Ich beabsichtige im abgesicherten Modus das Booten von einem CD/DVD-Rom zu erlauben, um anschließend mit einer Live CD (.iso Datei) zu desinfizieren. Frage: wie erlaubt man im abgesicherten Modus das Booten über die...

Windows 10 Support 2. September 2016

Upgrade von win7 auf win10 - Verwirrung über korrekte Vorgehensweise

Upgrade von win7 auf win10 - Verwirrung über korrekte Vorgehensweise: Hallo Foristen, da die Frist für ein kostenloses Upgrade auf win10 ausläuft, bereite ich mich nun eben auch darauf vor. Allerdings bin ich etwas unsicher ob der Vorgehensweise. Warum? Dazu muss ich etwas ausholen. Ursprünglich hatte ich ein originales Win7 von Dell auf meinem Rechner. Nach...

Windows 10 Support 24. April 2016

Windows 10 Mobile Update Vorgehensweise für Lumias nicht nachvollziehbar

Windows 10 Mobile Update Vorgehensweise für Lumias nicht nachvollziehbar: Ich glaube, dass sich Microsoft - was den Update für Lumias betrifft - gerade selber disqualifiziert. Zuerst wird verkündet, dass alle Lumias das Update erhalten, damit dann nach mehrmonatiger Verspätung einfach und ohne weitere Begründung viele Lumia Besitzer leer ausgehen. Wenn dann auch noch...

Windows 10 Mobile 24. März 2016

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? [gelöst]