Würdet ihr Linux als Desktop Betriebssystem eine Chance geben?

Helfe beim Thema Würdet ihr Linux als Desktop Betriebssystem eine Chance geben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schönen guten Morgen, Mittag, Abend, Nacht. Meine Frage bezieht sich an all jene welche Linux als Betriebssstem noch keinen Kontakt hatten. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnimeLOL, 27. September 2021.

  1. AnimeLOL
    AnimeLOL Gast

    Würdet ihr Linux als Desktop Betriebssystem eine Chance geben?


    Schönen guten Morgen, Mittag, Abend, Nacht.
    Meine Frage bezieht sich an all jene welche Linux als Betriebssstem noch keinen Kontakt hatten.

    Würdet ihr Linux als Desktop Betriebssystem eine Chance geben?

    Es sind auch Antworten erwünscht von jenen welche Erfahrungen mit dem Betriebssystem oder auch anderen haben und einen Umstieg gewagt oder vollzogen haben und von eventuell umstiegsschwierigkeiten, komplikationen oder der Nutzung Berichten können.
    Was hindert einen explizit daran dies nicht auszuprobieren ?
    Gibt es eventuelle Anlaufschwieirigkeiten ?
    Besteht kein Bedarf oder Interesse an einem anderem System ?
    Gab es bereits versuche oder Interesse dieses mal auszuprobieren, ist jedoch an der Umsetzung gescheitert ?
    Gibt es Erwartungsstellungen an das System ?
    und viele viele weitere kleinen Fragen welche man als Anstoß mit einfließen lassen könnte, aber dies würde im gesamtem wohl den Rahmen sprengen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Würdet ihr Linux als Desktop Betriebssystem eine Chance geben?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr Linux als Desktop Betriebssystem eine Chance geben? - Ähnliche Themen - Würdet Linux Desktop

Forum Datum

Wie sieht euer Linux Desktop aus?

Wie sieht euer Linux Desktop aus?: Gerne auch Windows, MacOs Nutzer. Habt ihr was daran gemacht oder nicht. Nutzt ihr vielleicht ein Theme, Hintergrundbild, eine bestimmte Desktop Umgebung (Kde,Cinnamon,Hyprland,Mate,Xfce usw.) Wenn ihr wollt auch mit Screenshot, müsst mir keine Dateinamen zeigen oder Private Hintergrundbilder....

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Würdet ihr von Windows zu Linux wechseln?

Würdet ihr von Windows zu Linux wechseln?: ... wenn alle Spiele und Programme auf Linux laufen würden, ohne Zwischenschritte wie Wine oder Proton zu erfordern? Das schließt Programme wie Adobeprodukte ein, die normalerweise gar nicht auf Linux verfügbar sind. https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-von-windows-zu-linux-wechseln

Windows 10 Support 12. Mai 2023

Wie heist die nächste Linux version, wird es überhaupt weitere geben?

Wie heist die nächste Linux version, wird es überhaupt weitere geben?: Linux hat Ubuntu und Mint in den Letzten Jahren veröffentlicht. Wie heißt dann die Version nach Linux Ubuntu? Wird es eine weitere geben oder macht das Linux Wie Windows 10 und sagt es wird keine Weiteren Nachfolger geben und bringt dan doch wieder eine neue Version raus. Wenn es ein Nachvolger...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Wie viel Ram sollte ich Linux in Virtual box geben?

Wie viel Ram sollte ich Linux in Virtual box geben?: damit alles flüssig läuft werde da wahrscheinlich nur geany editor benutzen um zu coden und jupyter notebook für python. Was dnekt ihr wie viel ich geben sollte? und wie viel cpu kerne sollte ich geben? würde im hintergrund dann noch windows oder so laufen lasen bzw. chrome und ja dnekt ihr das...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Welche Webcam würdet Ihr Kaufen?

Welche Webcam würdet Ihr Kaufen?: Welche Webcam würdet Ihr Kaufen? Geld unabhängig. Wenn Ihr Zeit und Lust habt gerne mit Begründung, Danke. Logitech C920s HD PRO Webcam oder Logitech BRIO ULTRA-HD PRO Webcam https://www.amazon.de/gp/product/B01N5NYRES/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen?

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen?: Hallo, ich bin windows 10 Nutzer und möchte gerne für das ein oder andere Projekt eine Linux Distribution, wahrscheinlich Linux Mint oder Kali nutzen, das aber ohne Windows zu entfernen, da ich damit weiterhin hauptsächlich arbeite. Ich habe mir jetzt einen USB STICK geholt, um damit eben eine...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Was würdet ihr eher bevorzugen (Windows oder Linux)?

Was würdet ihr eher bevorzugen (Windows oder Linux)?: Ich brauch demnächst einen neuen Computer, da Windows 7 ab 03/2020 (?) nicht mehr beim Windows Support registriert ist und meine Bank die alte Kiste auch nicht mehr unterstützt. Was würdet ihr mir empfehlen? Mich mit Windows 10 / höher (gibt es überhaupt ein höheres System) außeinerzusetzen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Windows Virtual Desktop ist fast fertig - Chance für Windows 7-Nutzer

Windows Virtual Desktop ist fast fertig - Chance für Windows 7-Nutzer: Windows Virtual Desktop ist fast fertig - Chance für Windows 7-Nutzer [ATTACH]Es dauert nicht mehr lang, bis Nutzer ihren privaten Windows-Desktop auf allen möglichen Geräten verwenden können. Der neue Service Windows Virtual Desktop (WVD) steht kurz vor seiner Fertigstellung. Scott Manchester,...

Windows 10 News 14. August 2019

Würdet ihr Linux als Desktop Betriebssystem eine Chance geben? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden