x8007003B: Unerwarteter Netzwerkfehler

Helfe beim Thema x8007003B: Unerwarteter Netzwerkfehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem NAS: Beim Kopieren / Verschieben auf das NAS (Quelle egal) sinkt nach anfänglich guter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dennis Jelitto, 16. November 2016.

  1. Dennis Jelitto
    Dennis Jelitto Gast

    x8007003B: Unerwarteter Netzwerkfehler


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem NAS: Beim Kopieren / Verschieben auf das NAS (Quelle egal) sinkt nach anfänglich guter Geschwindigkeit eben diese auf 0,00kb/s mit gefolgter Meldung „Fehler =x8007003B: Unerwarteter Netzwerkfehler“
    Das Problem tritt erst auf seit ich Windows 10 im Einsatz habe und sowohl mit meinem alten NAS als auch mit dem Neuen. Ich habe sogar zwischendurch die verwendete FritzBox durch einen GBit Switch ersetzt. Es ist auch unerheblich ob die Verbindung per WLan oder Lan ist. Nach kurzer Zeit erscheint die erwähnte Meldung.


    Folgende Geräte hab ich im Einsatz:
    - Acer Aspire 8930G (Win10 Pro 14393.447)
    - SF Pro 2 (Win10 Pro 14393.447) mit und ohne original DockingStation
    - SF Pro 4 (Win10 Pro 14393.447) mit und ohne original SurfaceDock
    - Fritzbox 7490 (FritzOS 6.60)
    - WD MyCloudMirror 4TB (Firmware 2.11.153) <- Neues NAS
    - Buffalo LinkStation Pro Duo 1TB <- Altes NAS
    - Der Switch, den ich zwischendurch eingesetzt hatte war ein Tenda TEG1008 (ist etwas älter)
    - Immer wieder wechselnde PCs, die ich neu aufsetze oder die Daten rette mit unterschiedlichem OS

    Treiber bei allen Geräten sind immer die neuesten Originaltreiber, kein PC ist Insider.
    Diese Netzwerkabbrüche treten ausschließlich bei Windows 10 auf. Wenn ich Daten von Win7 oder Win8(.1) Rechnern sichere oder kopiere klappt alles wunderbar.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Danke und Gruß


    PS: Virenscanner sind auf allen unterschiedlich. Auf dem SF2 läuft Avira, auf dem SF4 TrendMicro und auf dem Acer "nur" der Defender.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dennis Jelitto, 16. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. win@user
    win@user Neu hier
    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    16.11.2016 -> er scheint der einzige mit dem Fehler zu sein, oder kein User kann dazu was sagen?!
     
  4. Andi.G
    Andi.G Gast
    Ich habe das gleiche Problem,

    nur das mein altes NAS (Buffalo) ohne Probleme läuft und die neue WD My Cloud EX2 keine Kopiervorgänge über WIN10 zulässt. Über Android funktioniert die Verbindung im gleichen Netzwerk ohne Probleme.

    Es reicht schon wenn ich nur eine MP3 Datei mit 5MB vom NAS auf den PC kopieren will.
    Der Vorgang beginnt normal, dann fällt der Speed auf 0kB ab und irgendwann kommt ein Popup mit der
    Fehlermeldung unerwarteter Netzwerkfehler 0x8007003B

    Ich habe auch schon alles ausprobiert was nur erdenklich möglich ist.
    Fritzbox komplett neu eingerichtet.
    Netzwerk am PC resettet und neu eingerichtet.
    Verbindungen über LAN und WLAN gleichermaßen überprüft.

    Alle möglichen Foren durchgelesen und festgestellt, das es sich wohl um ein WIN10 Problem handelt und nichts mit der Hardware zu tun hat. Leider bin ich ebenfalls mit meinem Wissen am Ende.

    Eine Lösung um den BUG zu beheben wäre sehr hilfreich.
     
Thema:

x8007003B: Unerwarteter Netzwerkfehler

Die Seite wird geladen...

x8007003B: Unerwarteter Netzwerkfehler - Ähnliche Themen - x8007003B Unerwarteter Netzwerkfehler

Forum Datum

Netzwerkfehler

Netzwerkfehler: Hallo Ich habe wieder mal das Problem, das meine WDMyCloud im Netzwerk zwar erkannt wird, jedoch der Zugriff auf die freigegebenen Ordner verweigert wird. Fehlermeldung 0x80070035 der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Das passiert nach jedem Update.....! Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung....

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Netzwerkfehler 0x8007003B

Netzwerkfehler 0x8007003B: Nach dem Update des PC auf das neueste WIN10 tritt bei der Verbindng zur NAS (QNAP HS 251) der Netzwerkfehler 0x8007003B auf. Kann das Verzeichnis der NAS lesen, aber kopieren unmöglich. Alle Lösungsangebote in Foren haben nicht zum Erfolg geführt. NAS hängt ebenso wie der PC per LAN-Kabel an...

Windows 10 Support 28. August 2019

Netzwerkfehler

Netzwerkfehler: Ich weiß, dass das Thema schon mehrmals gepostet worden ist. Ich habe alle Hinweise gelesen und so weit möglich angewendet, ohne Erfolg. Mein Problem: Kleines Heinnetzwerk, u.a. 1 PC, 2 Lapptops. Alle Win 10 Pro, zwei Nas-Festlpatten, Western Digital und Buffalo Linkstation, Fritzbox. Auf dem PC...

Windows 10 Allgemeines 5. August 2019

Facebook App Netzwerkfehler

Facebook App Netzwerkfehler: Hallo, ich kann seit ca. einem Monat die Facebook App aus dem Microsoft Store nicht nutzen. Diese zeigt mir "Netzwerkfehler" an ... Auch mit deaktiviertem Virenscanner keine Änderung. Neuinstallation hilft auch nicht. Verwendetes BS: Windows 10 Pro Gibt es einen Lösungsvorschlag? MfG...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Internetradio "Netzwerkfehler"

Internetradio "Netzwerkfehler": Guten Tag zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber bis vor geraumer zeit funktionierte noch alles mit einem Internetradio welches ich besitze. Seit einiger zeit bringt dieses Gerät immer "Netzwerkfehler". Seit drei Tagen haben wir uns ein neues Gerät gekauft, jedoch auch dieses...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2016

Netzwerkfehler

Netzwerkfehler: Ich hab ein Problem mit meinem Pc wenn ich mich mit dem internet verbinden will kommt dann kommt nur eine Fehlermeldung die sagt dass ein Netzwerkprotololl fehlt und wenn ich auf beheben klicke zeigt es mir nur nen Dateifpad an der zu einer admin.repair datei führt die sich aber nicht richtig...

Windows 10 Support 26. März 2016

Netzwerkfehler 0x800c0019

Netzwerkfehler 0x800c0019: Guten Tag. Leider habe ich das Problem, dass ich keine Youtube Videos mehr ansehen kann, wenn ich die Youtube Seite öffne und ein Video anklicke, kommt das Lade-Symbol für ca. 10 sec. und dann eine Fehlermeldung kommt. In der Konsole der Browsers steht: XMLHttpRequest: Netzwerkfehler...

Windows 10 Support 10. November 2015

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

x8007003B: Unerwarteter Netzwerkfehler [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unerwarteter netzwerkfehler windows 10

    ,
  2. unerwarteter netzwerkfehler

    ,
  3. cmd unerwarteter netzwerkfehler

    ,
  4. wd my cloud ex2 ultra netzwerkfehler,
  5. wd my cloud unerwarteter netzwerkfehler,
  6. 0x8007003b,
  7. windows cmd del unerwarteter Netzwerkfehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden