Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin

Helfe beim Thema Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ohne Veränderung am System sorgt offenbar der Xbox Wireless Controller dafür, dass die Tasten der Eingabegeräte crashen. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerrVorragend, 3. März 2016.

  1. HerrVorragend
    HerrVorragend Gast

    Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin


    Hallo allerseits,


    ohne Veränderung am System sorgt offenbar der Xbox Wireless Controller dafür, dass die Tasten der Eingabegeräte crashen. Das Problem tauchte heute erstmals auf und wurde immer extremer, mittlerweile keine Verwendung mehr möglich. Entfernen nicht benötigter USB-Geräte, wechseln des USB-Ports, Neuinstallation aller USB-Geräte-Treiber, des Grafikkartentreibers, der Maus-Software helfen nicht.

    Das Phänomen: wird der Controller am PC verwendet, crashen nach kurzer Zeit der Controller (Licht aus, keine Funktion mehr möglich) und die Maus zum Teil (Mauszeiger bewegen funktioniert, aber ab und zu in Schlieren, Maustasten funktionieren nicht mehr, erzeugen bei jedem Druck einen Piepton im Kopfhörer (nicht das Mainboard!)), die Tastatur bleibt voll funktionsfähig. Der Wechsel auf eine andere Maus/anderer Hersteller ändert nichts. Der PC muss neugestartet werden!

    Der PC ist wohltemperiert und nicht überhitzt, Windows 10 64 und alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Das System läuft mit Gigabyte-Board, FX 6100 und GF 570er.


    Mir fällt momentan nichts anders ein, als den Controller zu reklamieren (1 Monat in Gebrauch), ich finde den Fehler aber sehr spannend und konnte keine Lösung und fast keine ähnlichen Fälle recherchieren. Solche für mich unerklärlichen Ausfälle kenne ich eher noch aus der Windows-95-Zeit.

    Hat jemand einen Ansatzpunkt?

    Weiterlesen...
     
    #1 HerrVorragend, 3. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ein freundlicher Gast
    ein freundlicher Gast Gast

    Ein Windows 10 Zwangsupdate änderte XInput und hat die unangenehme Nebenwirkung, den XBox One Controller zu disconnecten. Danach reagiert die Maus kaum und es kommen Bieptöne. Es hilft nur Neustart.

    Toll, Spiele wie GTA V, Far Cry Primal oder The Division hat Microsoft damit unspielbar gemacht.

    Soviel zu "for the players"....
     
    #2 ein freundlicher Gast, 9. März 2016
  4. Ein netter Gast
    Ein netter Gast Gast
    Hab seit heute das Problem auch mit meinem Xbox One wireless controller.
    Richtig nervig..
     
    #3 Ein netter Gast, 9. März 2016
  5. slydog
    slydog Gast
    Habt ihr Windows 10? Ladet euch die Xbox Zubehör App und startet diese. Sobald ihr den Controller mit dem USB Kabel an den PC anschließt bietet die App ein Controller Update an. Nach diesem Update waren die Probleme bei mir verschwunden Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin
     
  6. ZARocco
    ZARocco Gast
Thema:

Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin

Die Seite wird geladen...

Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin - Ähnliche Themen - Xbox Controller Maus

Forum Datum

Xbox Controller wird als maus erkannt?

Xbox Controller wird als maus erkannt?: Hallo liebe Community Ich habe das Problem das mein Xbox Controller als Maus anstatt Controller von Windows per Bluetooth Verbindung erkannt wird und wollte fragen wie ich dies umstellen kann. Lg https://www.gutefrage.net/frage/xbox-controller-wird-als-maus-erkannt

Windows 10 Support 7. Mai 2023

Xbox Controller

Xbox Controller: Hallo Seitdem ich mein Xbox One Controller mit meinem PC per Kabel verbunden habe, gibt es bei den Windows-Funktionen wie z. B. Einstellungen einen Fehler, der dafür sorgt, dass es immer wild hin und her springt was ich auswähle. Ich kann dies weder mit dem Controller noch mit Maus und...

Windows 10 Support 6. April 2021

Xbox Controller als Maus

Xbox Controller als Maus: Liebe Community Kann ich meinen Xbox One Controller bei Windows 10 als Maus benutzen? Wenn ja wie? Danke schonmal Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Tastatur und Maus funktioniert nicht?

Tastatur und Maus funktioniert nicht?: Hi Gestern habe ich meinen PC gestartet und die Lichter meiner Tastatur und Maus haben kurz geleuchtet und gingen danach aus(Also sie funktionierten nicht). Im BIOS funktionieren sie allerdings schon. Da ich keinen Ausweg sah habe ich den PC über die Problembrhandlung zurückgesetzt und alles...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt

Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt: Hallo zusammen Habe das neuste Windows 10 auf dem Rechner. Wollte den PC zurücksetzen. PC startet neu und installiert Windows 10 neu, nur wird meine Maus und Tastur in dieser speziellen Umgebung nicht erkannt. Ich kann die Installation nicht weiterführen da man ja während der Installation...

Windows 10 Support 28. August 2019

Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.

Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.: Meine Microsoft Wireless Mouse funktioniert an Windows 10 PC nicht mehr, nachdem ich den USB-Hub, an dem Sie angeschlossen war, deinstalliert habe. (Auch nicht nach Neustart.) Die Microsoft Wireless Tastatur geht aber noch. An anderem Windows 10 PC funktionieren die Geräte einwandfrei. Die...

Windows 10 Support 24. November 2018

Maus funktioniert nicht mehr (piepen) bei Xbox One Controller über Bluetooth

Maus funktioniert nicht mehr (piepen) bei Xbox One Controller über Bluetooth: Ich habe seit kurzem einen personalisierten Xbox One-Controller, den ich über einen Bluetooth-Empfänger anschließen möchte. Dabei hört die Maus jedoch nach kurzem auf zu funktionieren, d.h. sie bewegt sich nur noch sehr langsam und es piept bei jeder Mausbewegung. Ich habe eine kabellose Maus,...

Windows 10 Support 11. März 2018

Xbox Controller funktioniert Teilweise

Xbox Controller funktioniert Teilweise: Hallo Liebe Community, Ich habe mir im Januar den Xbox-One Controller zugelegt, mit dem ich recht zufrieden gezockt habe. Dann im Februar habe ich mir noch das Play&Charge Kit und den Wireless-Adapter gekauft um gemütlich am meinem Rechner zu zocken (Win10). Aber (ich glaube nach dem...

Windows 10 Support 18. März 2016

Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden