Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin

Helfe beim Thema Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ohne Veränderung am System sorgt offenbar der Xbox Wireless Controller dafür, dass die Tasten der Eingabegeräte crashen. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerrVorragend, 3. März 2016.

  1. HerrVorragend
    HerrVorragend Gast

    Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin


    Hallo allerseits,


    ohne Veränderung am System sorgt offenbar der Xbox Wireless Controller dafür, dass die Tasten der Eingabegeräte crashen. Das Problem tauchte heute erstmals auf und wurde immer extremer, mittlerweile keine Verwendung mehr möglich. Entfernen nicht benötigter USB-Geräte, wechseln des USB-Ports, Neuinstallation aller USB-Geräte-Treiber, des Grafikkartentreibers, der Maus-Software helfen nicht.

    Das Phänomen: wird der Controller am PC verwendet, crashen nach kurzer Zeit der Controller (Licht aus, keine Funktion mehr möglich) und die Maus zum Teil (Mauszeiger bewegen funktioniert, aber ab und zu in Schlieren, Maustasten funktionieren nicht mehr, erzeugen bei jedem Druck einen Piepton im Kopfhörer (nicht das Mainboard!)), die Tastatur bleibt voll funktionsfähig. Der Wechsel auf eine andere Maus/anderer Hersteller ändert nichts. Der PC muss neugestartet werden!

    Der PC ist wohltemperiert und nicht überhitzt, Windows 10 64 und alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Das System läuft mit Gigabyte-Board, FX 6100 und GF 570er.


    Mir fällt momentan nichts anders ein, als den Controller zu reklamieren (1 Monat in Gebrauch), ich finde den Fehler aber sehr spannend und konnte keine Lösung und fast keine ähnlichen Fälle recherchieren. Solche für mich unerklärlichen Ausfälle kenne ich eher noch aus der Windows-95-Zeit.

    Hat jemand einen Ansatzpunkt?

    Weiterlesen...
     
    #1 HerrVorragend, 3. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ein freundlicher Gast
    ein freundlicher Gast Gast

    Ein Windows 10 Zwangsupdate änderte XInput und hat die unangenehme Nebenwirkung, den XBox One Controller zu disconnecten. Danach reagiert die Maus kaum und es kommen Bieptöne. Es hilft nur Neustart.

    Toll, Spiele wie GTA V, Far Cry Primal oder The Division hat Microsoft damit unspielbar gemacht.

    Soviel zu "for the players"....
     
    #2 ein freundlicher Gast, 9. März 2016
  4. Ein netter Gast
    Ein netter Gast Gast
    Hab seit heute das Problem auch mit meinem Xbox One wireless controller.
    Richtig nervig..
     
    #3 Ein netter Gast, 9. März 2016
  5. slydog
    slydog Gast
    Habt ihr Windows 10? Ladet euch die Xbox Zubehör App und startet diese. Sobald ihr den Controller mit dem USB Kabel an den PC anschließt bietet die App ein Controller Update an. Nach diesem Update waren die Probleme bei mir verschwunden Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin
     
  6. ZARocco
    ZARocco Gast
Thema:

Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin

Die Seite wird geladen...

Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin - Ähnliche Themen - Xbox Controller Maus

Forum Datum

Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.

Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.: Meine Microsoft Wireless Mouse funktioniert an Windows 10 PC nicht mehr, nachdem ich den USB-Hub, an dem Sie angeschlossen war, deinstalliert habe. (Auch nicht nach Neustart.) Die Microsoft Wireless Tastatur geht aber noch. An anderem Windows 10 PC funktionieren die Geräte einwandfrei. Die...

Windows 10 Support 24. November 2018

Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat

Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen XBox-One Controller für meinen Computer gekauft, einfach über Bluetooth verbunden, läuft einwandfrei. Problem ist, dass wenn ich ihn für eine Weile zur Seite lege und keine Tasten bediene, er die Verbindung unterbricht und weder die Maus noch das Touchpad...

Windows 10 Support 19. März 2018

Maus funktioniert nicht mehr (piepen) bei Xbox One Controller über Bluetooth

Maus funktioniert nicht mehr (piepen) bei Xbox One Controller über Bluetooth: Ich habe seit kurzem einen personalisierten Xbox One-Controller, den ich über einen Bluetooth-Empfänger anschließen möchte. Dabei hört die Maus jedoch nach kurzem auf zu funktionieren, d.h. sie bewegt sich nur noch sehr langsam und es piept bei jeder Mausbewegung. Ich habe eine kabellose Maus,...

Windows 10 Support 11. März 2018

Xbox 360 Controller

Xbox 360 Controller: I got a new Xbox 360 Controller and an Wireless Adaptar for it and tried to connect it to my Pc. Windows detects the Wireless Adaptar but cant find the controller. I tried several USB Ports for the adapter, downloaded the newest Windows Update since the Xbox accessories drivers are installed...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10

Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10: Ich schließe den "Xbox Elite Controller" über das mitgelieferte USB-Kabel an. Im Geräte-Manager erscheint sofort "XBox Peropherals -> Xbox Elite Controller" Automatisch wird folgender Gerätetreiber angezogen: Datum: 15.07.2016 Version: 10.0.14393.0 Im Game Controller Manager wird der...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Xbox One Controller funktioniert nicht mehr

Xbox One Controller funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe heute nach längerer Zeit des Nichtbenutzens mal wieder meinen Xbox One Controller (per Kabel) an den PC angeschlossen und musste leider feststellen, dass ich ihn nicht mehr verwenden kann. Wenn ich den Controller anschließe scheint er erstmal erkannt zu werden und die LED...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Xbox Controller funktioniert Teilweise

Xbox Controller funktioniert Teilweise: Hallo Liebe Community, Ich habe mir im Januar den Xbox-One Controller zugelegt, mit dem ich recht zufrieden gezockt habe. Dann im Februar habe ich mir noch das Play&Charge Kit und den Wireless-Adapter gekauft um gemütlich am meinem Rechner zu zocken (Win10). Aber (ich glaube nach dem...

Windows 10 Support 18. März 2016

Xbox Elite Controller

Xbox Elite Controller: Hallo, ich habe mir vor circa 2 Monaten den Xbox Elite Controller gekauft, ich bin sehr zufrieden, bis auf eine Sache : Wenn ich hinten bei P2 und P4 an die Gummierte Schicht drückr, entsteht ein unangenehmes Knarzen. Ist das bei euch auch so? Wenn ich generel etwas kraftvoller den Controller...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Xbox Controller und Maus crashen, Tastatur funktioniert weiterhin [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ausfall maus xbox controller