Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10

Helfe beim Thema Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich schließe den "Xbox Elite Controller" über das mitgelieferte USB-Kabel an. Im Geräte-Manager erscheint sofort "XBox Peropherals -> Xbox Elite... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cornelius Huber, 18. Oktober 2016.

  1. Cornelius Huber
    Cornelius Huber Gast

    Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10


    Ich schließe den "Xbox Elite Controller" über das mitgelieferte USB-Kabel an.

    Im Geräte-Manager erscheint sofort "XBox Peropherals -> Xbox Elite Controller"

    Automatisch wird folgender Gerätetreiber angezogen:

    Datum: 15.07.2016

    Version: 10.0.14393.0


    Im Game Controller Manager wird der Controller NICHT erkannt.


    Die Xbox Zubehör App findet den Xbox Elite Controller NICHT.


    Der Controller funktioniert an Mac OSX einwandfrei.


    Wenn ich einen älteren Treiber verwende (z.B. für Windows 8.1), dann wird der Controller zwar als Gamecontroller erkannt, aber das D-Pad ist deaktiviert, die Analog-Sticks funktionieren nicht und die Xbox Zubehör App erkennt das angeschlossene Gerät nicht. In Spielen nur bedingt nutzbar.


    Ich verwende Windows 10 (10.0.14393 Build 14393).

    Kumulatives Update Version 1607 ist installiert (KB3194798)




    Vorgeschichte:

    Einstmals habe ich den Xbox Controller frisch aus der Verpackung genommen.


    Beim ersten Anschließen an den PC wurde der Controller sofort erkannt.

    Auch die Xbox Zubehör App hat sofort gesagt: "AH! Ich habe erkannt, das ist ein Xbox Elite Controller, den Sie da gerade angeschlossen haben! Da müssen sie SOFORT ein wichtiges Firmwareupdate auf Ihren Controller aufspielen! Moment, ich mache das schnell!"

    Dann obligatorischer Rechner Neustart.


    Seitdem funktioniert nichts mehr (siehe oben).



    Meiner Meinung nach handelt es sich um ein einfaches Treiberproblem. Wie gesagt: unter OS X (mit entsprechendem Treiber) oder mit einem alten Windows 8 Treiber funktioniert der Contoller eingeschränkt.

    Natürlich kann ich so keine Tastenbelegung programmieren. Dazu müsste die Xbox Zubehör App den Controller erkennen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Cornelius Huber, 18. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Xbox Elite Controller

Forum Datum

Xbox Elite 2 Controller Bug/Software defekt?

Xbox Elite 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo,ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller.Ich fasse mich „kurz“:Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn ich für ca. 15 Sekunden stehen blieb, bewegte sich die Kamera der Spielfigur plötzlich nach oben. Zuerst dachte ich, dass es vlt ein Thumbstick drift sein...

Windows 10 Support 5. April 2022

XBox Elite Controller 2 an WIN10

XBox Elite Controller 2 an WIN10: Hallo,ich habe einen XBox Elite Controller 2. Wenn ich den Controller zum ersten Mal per Bluetooth mit meinem Win10 PC verbinde, öffnet sich beim Drücken des A-Buttons immer die XBox GameBar. Das Problem kann ich lösen, wenn ich den Controller mit dem USB-Kabel verbinde und über die XBox Zubehör...

Windows 10 Support 8. November 2021

Xbox Elite Series 2 Controller Adapter Empfehlung?

Xbox Elite Series 2 Controller Adapter Empfehlung?: Hallo erstmal, ich werde mir den Xbox Elite Series 2 Controller kaufen und ihn am PC nutzen. Nun hat mein PC kein Bluetooth und da bin ich am überlegen, ob ich mir nun einen Bluetooth Stick hole oder den Xbox PC Wireless Adapter. Was empfehlt ihr mehr, also in Sachen Geschwindigkeit oder...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Xbox One Elite Controller Firmware Problem

Xbox One Elite Controller Firmware Problem: Hallo, Ich hab vor einiger Zeit mir Win 10 installiert und dann auch mal diese Xbox Zubehör App ausprobiert. Diese hat ein Firmware-"Update" für meinen Controller angeboten und hab dieses durchgeführt. Irgendwann ist mir aber aufgefallen, wenn ich den Controller im wireless betreibe und er sich...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Xbox One Elite Wireless Controller - Verbinden mit dem Adapter funktioniert nicht

Xbox One Elite Wireless Controller - Verbinden mit dem Adapter funktioniert nicht: Hey , Also ich habe folgendes Problem: Heute habe ich meinen neuen Controller bekommen und es funktioniert alles wunderbar - bis auf das Verbinden mit dem Adapter. Der Adapter an sich funktioniert , Treiber ist auch vorhanden etc. wenn ich auf den Knopf drück fängt er auch an zu blinken usw....

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Xbox One Elite Controller

Xbox One Elite Controller: Hi, wollte fragen, wenn eine von beiden joy sticks abgegriefen ist und habe noch ca. 1 Jahre Gewährleistung? Was ist zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Xbox Elite Controller - Bei Abschalten des Controllers hängt sich Windows auf

Xbox Elite Controller - Bei Abschalten des Controllers hängt sich Windows auf: Hallo Wenn der Xbox Elite Controller, der mit dem Wireless Adapter verbunden ist, abgeschaltet wird dann hängt sich bei mir das Windows 10 auf. Dann fängt die Maus an zu springen, und über die Boxen kommen "Tut Tut Tut"-Laute bei jeder Mausbewegung. Danach lässt sich der Benutzer nicht...

Windows 10 Support 26. März 2016

Xbox Elite Controller

Xbox Elite Controller: Hallo, ich habe mir vor circa 2 Monaten den Xbox Elite Controller gekauft, ich bin sehr zufrieden, bis auf eine Sache : Wenn ich hinten bei P2 und P4 an die Gummierte Schicht drückr, entsteht ein unangenehmes Knarzen. Ist das bei euch auch so? Wenn ich generel etwas kraftvoller den Controller...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. contoller elite win10

    ,
  2. xbox elite controller series 2 von windows 10 nicht erkannt

    ,
  3. xbox series 2 elite controller wird von Bluetooth nicht erkannt

    ,
  4. xbox Controller Elite 2 wird nicht von der Windows App erkannt,
  5. xbox Elite 2 Controller wird nicht von der App erkannt,
  6. elite controller win10,
  7. xbox one x elite controller series 2 gerätemanager,
  8. xbox elite serie2 kein treiber,
  9. bloutooh funktioniert nicht am pc bei xbox elite 2 controller,
  10. xbox elite controller win10 wird nicht angezeigt,
  11. windows erkennt xbox elite controller 2 nicht,
  12. rfacktor 2 erkennt xbox controller in win 10 nicht,
  13. xbox elite wireless controller series 2 erkennt Bluetooth nicht,
  14. win10 findet xbox elite controller nich usb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden