xHCI Driver (USB-3 Intel-Chipset) - Allen & Heath QU-16 - Isochronous Transfer Mode

Helfe beim Thema xHCI Driver (USB-3 Intel-Chipset) - Allen & Heath QU-16 - Isochronous Transfer Mode in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, i'm facing some problems and heavy audio audio distortion when using the QU-16 as Full-Duplex USB-Audio-Interface. It seems like there is some... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Smokehead, 17. Februar 2018.

  1. Smokehead
    Smokehead Gast

    xHCI Driver (USB-3 Intel-Chipset) - Allen & Heath QU-16 - Isochronous Transfer Mode


    Hi,


    i'm facing some problems and heavy audio audio distortion when using the QU-16 as Full-Duplex USB-Audio-Interface. It seems like there is some problem with the USB-3 driver on Intel Chipsets.


    According to Intel it is this the driver from Microsoft Windows 10 which doesn't support the Isochronous Transfer Mode anymore although USB should be fully backeards compatible!


    How does it come that a device which is usable on older devices with USB 2 only or computers with AMD chipsets when it's a standardized protocol which should be compatible?


    Is there an update which i can install that i can use the Allen & Heath QU-16 on my systems under Windows 10?


    I have the folowing systems:


    ThinkPad 13 2nd Gen. (2017):

    - Intel i7-7500u

    - 8 GB RAM

    - 512 GB SSD


    MSI GS70 2PC Stealth:

    - Intel i7-4720HQ

    - 8 GB RAM

    - 1 TB HDD

    - 128 GB SSD


    I get the same error on both devices but nnot on a third AMD Machine or on an Mac.


    Thank you in advance!


    Best regards,


    Jan



    EDIT:


    Ich habe während des schreibens vergessen, dass das hier die deutsche Community ist. Ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm. Alternativ kann ich den Text auch in deutsch neu verfassen. Ich bitte um Entschuldigung.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

xHCI Driver (USB-3 Intel-Chipset) - Allen & Heath QU-16 - Isochronous Transfer Mode

Die Seite wird geladen...

xHCI Driver (USB-3 Intel-Chipset) - Allen & Heath QU-16 - Isochronous Transfer Mode - Ähnliche Themen - xHCI Driver USB

Forum Datum

Bad Pool Heather

Bad Pool Heather: Hallo ich hab ein Problem , sobald ich meinen Computer über den wlan Fritzboxstick mit unseren neuen Speedport pro plus verbinden möchte , geht er ins Bad pool heather und der computer fährt sich runter. Der netzwerkname wird angezeigt aber sobald ich den netzwerkschlüssel eingebe fährt er sich...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2023

Surface 3 Modem

Surface 3 Modem: Hallo, habe seit kurzem auf meinem Surface 3 das Problem das mein Modem nicht mehr Startet. Im Geräte Manager ist folgendes zu lesen. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE kann mir jemand helfen das Problem zu lösen. Danke WeRoe

Windows 10 Allgemeines 9. August 2021

Probleme mit USB 3.0 XHCI nach Update auf 20H2

Probleme mit USB 3.0 XHCI nach Update auf 20H2: Bei meinem Trekstor Primebook C11 N3350 - Apollolake ist der USB-C-Port am xHCI Ven 8086, DEV 5AA8, SUBSYS 72708086, REV 0B seit dem Update auf 20H2 oder 2004 ohne Funktion. Es geht weder USB-C-Peripherie HUB, Speicher, HDMI, noch geht die Ladefunktion USB-C-PD, die bis zum Update funktioniert...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht...

Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht...: Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt wurden, deinstalliert. Nun meldet jedoch der USB-xHCI-kompatible Hostcontroller immer folgenden Fehler: Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Chipset driver auch später installieren?

Chipset driver auch später installieren?: Ich meine ich habe sie schon installiert, bin mir nicht ganz sicher, so wichtig sind die ja jetzt auch nicht, habe auch schon Spiele und alles andere installiert und alles funktioniert einwandfrei. Kann ich jetzt noch problemlos die Chipset-Treiber (neu-)installieren, obwohl der Rest schon...

Windows 10 Support 21. März 2020

USB 3

USB 3: hallo, ich habe Windows 10. mein USB 3 Anschluss wird nicht mehr erkannt? früher hatte ich den RENESAS-USB3-Host-Driver-30230-Setup-x86-x64-Binary Treiber drauf. aber wenn ich ihn jetzt installiere, taucht er nicht mehr auf und mein USB 3 geht nicht ? kann mir da bitte jemand helfen? ich kann...

Windows 10 Support 7. April 2019

USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler

USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler: Hallo miteinander, Seit dem letzten Windows10-Update sind bei meinem Rechner die USB3-Anschlüsse "tot". USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler 10. Der Versuch, den Treiber über den Gerätemanager zu aktualisieren, führt zu der Meldung, dass der beste Treiber bereits geladen ist...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Microsoft Heath

Microsoft Heath: Hallo und zwar die app Microsoft Heath will nicht mehr die schritte und die Kalorien Synchronisieren hab die app schon gelöscht .. soft reset gemacht usw usw usw ... wo dran liegt es? Freundliche Grüße René Schulz Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2016

xHCI Driver (USB-3 Intel-Chipset) - Allen & Heath QU-16 - Isochronous Transfer Mode [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden