Yoga C940 nicht aktiver Monitor nach Standby an Dockingstation

Helfe beim Thema Yoga C940 nicht aktiver Monitor nach Standby an Dockingstation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, tl;dr: Wenn ich meinem an einen Dock angeschlossenen Laptop C940 mit Windows 10 20H2 in den Standby versetze und wieder aufwache,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kleeblatt22, 17. Januar 2021.

  1. Kleeblatt22
    Kleeblatt22 Gast

    Yoga C940 nicht aktiver Monitor nach Standby an Dockingstation


    Hallo zusammen,

    tl;dr: Wenn ich meinem an einen Dock angeschlossenen Laptop C940 mit Windows 10 20H2 in den Standby versetze und wieder aufwache, wird der externe Monitor am i-tec Dock nicht mehr erkannt.


    Mein Lenovo Yoga C940 wird momentan über ein i-Tec Docking Station angeschlossen. Allerdings darf ich nach jedem Standby den Laptop neu starten, oder das Dock neu einstecken. Hole ich kurz einen Kaffee und sperre Windows, geht der Laptop in den Standby und man darf den Laptop wieder neu verbinden. Das ist extrem frustrierend.

    Unter Windows wird der Monitor als nicht aktiv angezeigt. Kann aber auch nicht aktiviert werden


    Ich habe schon mehrere Docks getestet. Alle haben das gleiche Problem.


    1. Lenovo ThinkPad USB-C Dock Gen2, 40AS0090EU


    2. Lenovo ThinkPad Thunderbolt 3 Dock 135W 40AN0135EU


    3. Belkin Thunderbolt 3 Dock Pro


    4. CalDigit USB-C Pro Dock - 85 W


    5. i-tec Thunderbolt 3 3x Display Docking Station


    Das i-tec Dock funktionierte anfangs. Allerdings tritt aus unerklärlichen Gründen nun auch hier der Fehler auf.


    Um Fehler am Kabel auszuschließen habe ich sowohl HDMI und Displayport am Monitor ausprobiert. Ein Lenovo Thinkpad T14s funktioniert am Dock.


    Ich habe auch Windows 10 20H2 neu installiert. Dabei habe ich alle aktuellen Treiber der Lenovo-Seite installiert.


    Als letztes habe ich noch die Grafiktreiber von Intel probiert. Leider auch hier keinen Erfolg:

    26.20.100.7463 von Lenovo bereitgestellter Treiber

    27.20.100.8280 installiert Windows über Update

    27.20.100.8853 erste Version für Windows 10 20H2

    27.20.100.9126 aktuellster Treiber

    und

    27.20.100.9079

    27.20.100.9030

    27.20.100.8935


    Sonstige Sachen die ich probiert habe.

    Energieoptionen - PCI Express - Energieeinsparung: Aus

    Schnellstart: Aus


    Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch probieren kann. Oder woher der Fehler überhaupt kommt. Liegt es an Windows, Lenovo oder Intel?



    Dock: i-tec Thunderbolt 3 3x Display Docking Station + Power Delivery 96W TB3TRIPLEDOCKPD

    Laptop: Lenovo Yoga C940-14IIL Laptop ideapad - Type 81Q9

    Monitor: Eizo 2451

    Weiterlesen...
     
    #1 Kleeblatt22, 17. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Yoga C940 nicht aktiver Monitor nach Standby an Dockingstation

Die Seite wird geladen...

Yoga C940 nicht aktiver Monitor nach Standby an Dockingstation - Ähnliche Themen - Yoga C940 aktiver

Forum Datum

Monitor aus bei Zuklappen des Laptops mit Thunderbolt 3 Dockingstation

Monitor aus bei Zuklappen des Laptops mit Thunderbolt 3 Dockingstation: Hi zusammen, mein Monitor Samsung C49HG9x geht aus wenn ich den Laptop zu klappen. Ich habe bereits in den Einstellungen überall "nichts tun" ausgewählt. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. Ich nutze eine Thunderbolt 3 Dockingstation für mein Lenovo Thinkpad.Wenn ich den Monitor direkt...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Probleme mit Anzeige der Maus(springen) auf Monitoren (Dockingstation)

Probleme mit Anzeige der Maus(springen) auf Monitoren (Dockingstation): Hi zusammen, Ich habe bisher nichts über google finden können, deshalb frage ich mal hier allgemein erst mal nach ob jemand das Problem kennt. Mir ist aufgefallen dass meine Maus "springt" und nicht immer genau an der Stelle angezeigt wird an der der Klick passiert. Merkt man dann beim Text...

Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2022

Monitor flackert an Dockingstation S7

Monitor flackert an Dockingstation S7: Wenn ich mein neues Surface Pro 7 an der Dockingstation anschließe kommt es zu Problemen bei der Bildausgabe. Manchmal ist alles ok, manchmal flackert der Monitor, manchmal flackern Monitor und Surface, manchmal bleibt der Monitor schwarz und das Surface flackert, machmal bleibt beides schwarz....

Surface 4. März 2020

dockingstation und 2ter Monitor

dockingstation und 2ter Monitor: Ich habe ein surface pro mit docking station. Am 2ten Monitor "verschwindet" meine Worddatei, wenn ich eine weitere mit explorer öffne. Sie ist dann nicht mehr sichtbar und lässt sich nicht bearbeiten. Klicke ich auf "aktive Anwendungen" auf Taskleiste, sehe ich, dass die datei geöffnet ist. Wie...

Surface 13. Februar 2020

Mehrere Monitore an der Surface Dockingstation

Mehrere Monitore an der Surface Dockingstation: Hallo zusammen, kann ich an der Surface Dockingstation auch mehr als 2 Monitore direkt anschließen (?) bzw. habt ihr eine Idee / Lösung wie ich auch auf 3 oder mehr Monitore daran verwenden kann? Ich bin offen für einfachste Lösungen... Weiterlesen...

Surface 7. Juni 2019

Monitor wird als nicht aktiv angezeigt

Monitor wird als nicht aktiv angezeigt: Hallo, mein 3. Monitor wird in "erweiterten Anzeigeeinstellungen" als nicht aktiv angezeigt, er ist aber erkannt und eingeschaltet. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Ich kann auch noch genauere Details geben. Danke im Voraus :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2019

Dockingstation und mehrere Monitore

Dockingstation und mehrere Monitore: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Monitore an einer Dockingstation und den am Laptop. Wenn ich jetzt den Laptop ohne Dockingstation benutze, mekrt sich Win10PRO das sie auf diesem Monitor gestartet wurden. Jetzt docke ich den Laptop an und möchte da sich zb. Word direkt...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby: Hallo, ich betreibe einen LG Monitor 27UD88-W unter Windows 10 an einem Microsoft Surface Pro 4 mit Microsoft Dock. Der Monitor ist per Displayportkabel, dass für die Auflösung geeignet ist am Mini-Displayport des Microsoft Dock angeschlossen. Ich verwende die Auflösung von 3840x2160....

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Yoga C940 nicht aktiver Monitor nach Standby an Dockingstation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden