Zeile beim bearbeiten von Excel Tabelle markiert lassen?

Helfe beim Thema Zeile beim bearbeiten von Excel Tabelle markiert lassen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe ein kleines Problem mit dem bearbeiten einer Exceltabelle (mit 800+ Zeilen). Ich werde langsam durch die Stunden arbeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xPlatypus, 25. September 2020.

  1. xPlatypus
    xPlatypus Gast

    Zeile beim bearbeiten von Excel Tabelle markiert lassen?


    Hey,

    ich habe ein kleines Problem mit dem bearbeiten einer Exceltabelle (mit 800+ Zeilen).

    Ich werde langsam durch die Stunden arbeit 'Bildschirmblind' und verrutsche andauernd in der Zeile. Sprich ich muss in Spalte A etwas ablesen und in Spalte F (als bsp.) etwas eintragen. Während ich die Zelle aber zum bearbeiten öffne, ist aber nicht mehr klar ersichtlich in welcher Zeile ich bin.
    Gibt es eine Tastenkombination die mir die Zeile WÄHREND des Bearbeitens einer Zelle markiert lässt, so das ich es einfacher ablesen kann? Shift + Leertaste belndet sich ja wieder aus sobald ich die Zelle bearbeite.

    Ich arbeite mit Excel in der Online Office 365 Version und habe nicht wirklich Ahnung, da Excel nicht zu den Programmen gehört welches ich oft brauche (höchstens alle paar Monate mal).

    Danke im Voraus.

    LG xPlatypus

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Zeile beim bearbeiten von Excel Tabelle markiert lassen?

Die Seite wird geladen...

Zeile beim bearbeiten von Excel Tabelle markiert lassen? - Ähnliche Themen - Zeile Excel Tabelle

Forum Datum

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und ohne Seitenumbrüche dargestellt. Jetzt wandle ich diese Datein in PDFs um, damit ich sie zum...

Windows 10 Support 4. April 2023

Excel-Tabelle lässt sich nicht speichern

Excel-Tabelle lässt sich nicht speichern: Hallo, meine Exceltabellen lassen sich nach dem Überschreiben nicht speichern, weder unter 'speichern' noch unter 'speichern unter'. Das Programm läuft auf einen Mac mit dem neuesten Update. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Windows 10 Allgemeines 30. November 2022

Access: Zeile in Entwurfsansicht innerhalb der Tabelle verschieben?

Access: Zeile in Entwurfsansicht innerhalb der Tabelle verschieben?: Hallo, Wie kann ich in der Entwurfsansicht eine Zeile vor eine andere verschieben? Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/access-zeile-in-entwurfsansicht-innerhalb-der-tabelle-verschieben

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Excel Zeile verschieben / archivieren?

Excel Zeile verschieben / archivieren?: In meiner Telefonliste habe ich verschiedene Spaltenüberschriften in Zeile 4 ( zB Datum, Name, Nummer...) und darunter die jeweiligen Anrufe. Ich möchte, dass sobald in Spalte "i" ein "ü" oder "Ü" eingetragen wird, dass die gesamte Zeile archiviert wird, d.h. sie in dieselbe Tabelle auf...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Excel Dokument mit Tabelle freigeben?

Excel Dokument mit Tabelle freigeben?: Ich möchte gerne eine Telefonliste, damit sie von meinen Kollegen auch bearbeitbar ist, auf dem Server freigeben. Allerdings kann man ja Tabellen unter „überprüfen —> Arbeitsmaterial freigeben“ nicht freigeben (warum auch immer). Gibt es eine andere Möglichkeit meinen Kollegen diese Tabelle...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Exel Tabellen bearbeiten

Exel Tabellen bearbeiten: Ich habe ein kleines MAC und nutzte bisher die kostenlose Version für Windows 10. Nach langer Zeit wollte ich eine Exel Tabelle bearbeiten und kann sie nur noch ansehen, aber nicht bearbeiten. Da wir einen Routerwechsel hatten, habe ich gedacht, es liege daran und habe mir erneut die kostenlose...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Excel-Tabelle Windows 10 .

Excel-Tabelle Windows 10 .: Möchte folgendes Resultat oder Formel in einer Zelle (D44) machen: D43*D45. In der Zelle D43 ist ein CHF-Betrag, der mit dem Euro-Kurs in Zelle D45 umgerechnet werden soll. Funktioniert absolut nicht - es erscheint nur #WERT! Dies, obwohl ich die gleiche Formel in der Zelle D31 habe, wo es...

Windows 10 Support 23. September 2016

Excel-Tabellen oder PDF Bankbelege öffnen

Excel-Tabellen oder PDF Bankbelege öffnen: Heute wurde auf meinen Computer das Update zu Windows 10 geladen, obwohl ich nie dazu zugestimmt habe. Na ja, nun ist es halt so. Aber nun kann ich keine Dateien mehr öffnen die mir per Mail als PDF gesendet wurden, z.B. Excel-Tabellen oder PDF Bankbelege. Per Telefon wurde mir gesagt, ich...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Zeile beim bearbeiten von Excel Tabelle markiert lassen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden