Zeitzone automatisch einstellen

Helfe beim Thema Zeitzone automatisch einstellen in Surface um eine Lösung zu finden; Wie benutzt man die Option »Zeitzone automatisch einstellen«? Ich dachte, wenn man sie aktiviert, wird die Zeitzone automatisch eingestellt. Das würde... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Welsbach, 1. Dezember 2018.

  1. Welsbach
    Welsbach Gast

    Zeitzone automatisch einstellen


    Wie benutzt man die Option »Zeitzone automatisch einstellen«? Ich dachte, wenn man sie aktiviert, wird die Zeitzone automatisch eingestellt. Das würde bedeuten, wenn ich in Deutschland bin, wird die entsprechende Zeitzone gewählt, und wenn ich woanders bin, die entsprechend andere. Das scheint aber nicht zu stimmen. Wenn ich diese Option aktiviere, wird umgehend »Kairo« als Zeitzone ausgewählt. Es ist zwar richtig, dass ich kürzlich dort war, aber die automatische Einstellung würde doch bedeuten, dass die Zeitzone automatisch ausgewählt wird,


    Verstehe ich da was falsch? Oder ist noch irgendeine Voraussetzung zu erfüllen, die MS dem Nutzer nicht mitteilt. Die Dokumentation dieses doch recht teuren Geräts ist ja sowieso eher ein Flickenteppich, da fehlt so einiges. Vielleicht auch dies?


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    (Ich muss da unten ein Thema auswählen, aber die Auswahl ist sehr begrenzt. Ich bin also gezwungen, ein unzutreffendes auszuwählen. Ich entschuldige mich für den Forenbetreiber.)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    versuchen wir mal, dieses Problem zu lösen.

    Schalten Sie die automatische Zeitzone aus. Stellen Sie die Zeitzone auf Berlin ein und schalten Sie die automatische Zeitzone erneut ein. Bleibt die Zeitzone auch nach einem Neustart des Systems erhalten?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Sie können auch überprüfen, ob der Standortdienst in den Datenschutzeinstellungen aktiviert wurde. Dieser Artikel
    könnte hilfreich sein.

    Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Hilfe benötigen.

    MfG;
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Datum und Uhrzeit einstellen - so geht's

    Zeigt Windows 10 ein falsches Datum oder eine falsche Uhrzeit an, müssen Sie die Daten manuell einstellen. Alternativ aktivieren Sie die automatische Synchronisation über das Internet. In diesem Artikel stellen wir Ihnen beide Varianten genauer vor.

    Windows 10: Einstellen von Datum und Uhrzeit – so funktioniert es

    Windows 10: Datum und Uhrzeit automatisch einstellen lassen
    • Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit in der Taskleiste und wählen Sie den Eintrag "Datum/Uhrzeit ändern" aus.
    • Aktivieren Sie die Schalter bei "Uhrzeit automatisch festlegen" und bei "Automatisch an Sommerzeit anpassen".
    • Abschließend stellen Sie unter "Zeitzone" Ihre persönliche Zeitzone ein. Für Deutschland ist das "UTC+01:00".
    • Tipp: Über den Link "Datums- und Uhrzeitsformat ändern" können Sie das Anzeigeformat der Daten in Ihrer Taskleiste anpassen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zeitzone automatisch einstellen

Die Seite wird geladen...

Zeitzone automatisch einstellen - Ähnliche Themen - Zeitzone automatisch einstellen

Forum Datum

Zeitzone einstellen

Zeitzone einstellen: Guten TagIch kann die Zeitzone nicht einstellen, das Feld ist grau hinterlegt.Könnte mir jemand helfen, das Feld für die Schweiz zu aktualisieren?Danke!Mit lieben GrüssenRuth Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2023

Zeitzone lässt sich nicht ändern

Zeitzone lässt sich nicht ändern: Hallo, ich habe mit Windows 10 folgendes Problem: Auf meinem Laptop ist die Zeitzone "(UTC+00:00) Dublin, Edinburgh, ..." eingestellt und diese lässt sich auch nicht ändern. Wenn ich sie in den Einstellungen ändere, dann führt das zu keiner Veränderung bei der Uhrzeit und spätestens beim neuen...

Windows 10 Support 18. April 2022

Windows verliert die Einstellungen der Zeitzone

Windows verliert die Einstellungen der Zeitzone: Hallo,ich habe folgendes Problem:Die Windows Zeitzoneneinstellungen gehen verloren bzw. sind nicht mehr korrekt!So sollten sie sein: Und so werden sie nach einiger Zeit vom System geändert: Es ist ein Siemens Panel PC mit Windows 10. Die Einstellungen werden jede Minute geändert. Heißt ich...

Windows 10 Support 24. März 2022

Einstellen der automatischen Helligkeitsregelung

Einstellen der automatischen Helligkeitsregelung: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die automatische Helligkeit in Windows 10 so einzustellen das z.B. bei einer Lichtsstärke von 0 Lux Windows auf 10% Helligkeit regelt. Aktuell ist es bei meinen Laptop (Lenovo 720 13ikb) so, dass die automatische Helligkeitssteuerung in komplett dunklen...

Windows 10 Support 15. August 2017

Synchronisation der Zeitzone mit dem Internet

Synchronisation der Zeitzone mit dem Internet: Ich habe die Zeit und das Datum eingestellt und unter Internet time mit time.windows.com automatisch synchronisieren eingestellt. Wie kann es sein, dass im Internet trotzdem eine andere Zeit dargestellt ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Lumia 950 XL Zeitzone in Outlook einstellen geht nicht

Lumia 950 XL Zeitzone in Outlook einstellen geht nicht: Ich seit kurzem ein Lumia 950 XL und das funktioniert auch alles ganz gut. Nur beim notwendigen Einstellen der Zeitzone in Outlook wird die gewählte Zone "Amsterdam, Berlin..." beim Speichern nicht übernommen und die Anzeige springt zurück auf "Zeitzone auswählen". Ich habe es auch am PC schon...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2016

Proxy-Einstellungen automatisch erkennen

Proxy-Einstellungen automatisch erkennen: Hallo, ich habe zwei Probleme, die evtl. zusammenhängen könnten: Problem 1: Ich nutze cisco anyconnect um eine vpn Verbindung zu erstellen. Ich kann dann aber nur im Internet Explorer (oder Firefox) surfen, wenn ich die Proxy-Einstellungen automatisch erkennen lasse. Trenne ich mich vom vpn,...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Automatische Umstellung der IP-Einstellungen

Automatische Umstellung der IP-Einstellungen: Hallo zusammen, mein Laptop verbindet sich an verschiedenen Standorten mit verschiedenen WLAN-Netzwerken. Leider funktioniert der Zugang von einigen gespeicherten WLAN-Verbindungen nur mit einer statischen IP-Adresse. Ich muss also jedes Mal, wenn mein Laptop sich automatisch mit dem...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Zeitzone automatisch einstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zeitzone automatisch übernehmen windows 10

    ,
  2. automatische zeitzone

    ,
  3. automatische Zeitzone aktivieren cmd

    ,
  4. automatische zeitzonen,
  5. windows zeitzone automatsch festlegen was macht das,
  6. automatische teitzonen einstellung,
  7. windows zeitzone erkennen,
  8. zeitzone automaisch festlegen,
  9. google deutschland als startseite festlegen,
  10. Erkennt outlook meine Zeitzone automatisch,
  11. atomatic zeitzone,
  12. zeitzone einstellen windows 10 automatisch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden