Zertifikatfehler - Navigation gesperrt

Helfe beim Thema Zertifikatfehler - Navigation gesperrt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Windows 10-Nutzer, bitte helft mir. Wenn ich die Webseite https://fritz.box/ aufrufe am PC, dann erscheint in Rot: Zertifikatfehler, Navigation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Sunrise, 30. Oktober 2019.

  1. Sunrise
    Sunrise Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Zertifikatfehler - Navigation gesperrt


    Hallo Windows 10-Nutzer,
    bitte helft mir. Wenn ich die Webseite https://fritz.box/ aufrufe am PC, dann erscheint in Rot: Zertifikatfehler, Navigation gesperrt. Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA. Ich möchte meine Fritz!Box aktualisiern. Der Download wird angezeigt durch ein laufendes Band, aber die Fritz!Box speichert den Download nicht.
    Obwohl ich vorher meinen Kaspersky-Internetschutz deaktiviert habe. Danke für jede Idee, die mir helfen
    könnte. Sunrise
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    5.367

    @ Sunrise, mit welchem Browser? Und um welche Fritz.Box geht es hier?
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.011
    Hier in #14 ist eine Lösung:
    Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen

    Du hast sehr wahrscheinlich eine alte WIN-10-Version installiert. Der Fehler ist im Januar 2019 bei der 1809 aufgetreten und schon lange behoben.
    Wenn Du winver ins Suchfeld eingibst und den Befehl ausführst, wird Dir Deine Version angezeigt.
    Die kannst Du hier:
    Zertifikatfehler - Navigation gesperrt über Weg 1 mit dem update assistent oder über Weg 2 mit dem MCT (Media Creation Tool) als inplace upgrade auf die aktuelle 1903 upgraden.
    Der Link dazu: Windows 10 herunterladen
    Dazu wirst Du vorher den Kaspersky deinstallieren müssen, denn der hat zu 99% das bisherige update verhindert.
    Kaspersky Virus Removal Tool | Kaspersky
    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

    Die Anleitungen für Weg 2:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Bei Fragen einfach melden.

    VG
    Klaus
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.011
    Hi,
    ich habe das nochmal geprüft, mittlerweile gab es wohl Änderungen, allerdings habe ich auch die 1903 installiert.
    Nachdem MS den Fehler korrigiert hat, rufe ich die Fritzbox wieder nur über:
    http://fritz.box/ (mit dem Link solltest auch Du mit der 1903 direkt die Fritzbox aufrufen können)
    auf, oben erscheint:
    Zertifikatfehler - Navigation gesperrt
    bei den vertrauenswürdigen Websites im IE habe ich zwar noch "https://*.fritz.box/" hinterlegt, aber nur für den Fall, dass der Fehler wieder auftritt. Das wird aktuell bei der 1903 nicht benötigt bzw. funktioniert auch nicht.

    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 30. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    5.367
    @ Sunrise, ich frage hier noch einmal um welchen Browser und um welche Fritz.Box geht es hier Zertifikatfehler - Navigation gesperrt
    Da hier mein Lösungsweg ein anderer wäre, da es aber verschiedene Browser und Fritz.Box-Systeme gibt, würde ich gerne nur für Deinen benutzten Browser und nur für Deine Fritz.Box einen Lösungsweg anbieten
     
  7. Sunrise
    Sunrise Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe(r) hal9000, ich habe den Windows Internet Explorer und die Fritz!Box 7560. Ich werde Kaspersky Internet Security vollständig deinstallieren und das mit den Versionen 1809 und 1903 klären. Dann melde ich mich wieder. Danke für Euere Hilfsbereitschaft. Sunrise
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    5.367
    @ Sunrise vielen Dank für Deine Info:
    1. zur Fritz.Box sollte diese auf dem "normalen Weg" nicht erreichbar sein gibt es für diese Fritz.Box eine sogenannte Nofall-IP, wenn Du diese eingibst, sollte sich Dein System mit LAN am Router verbunden sein. Es wird Dir vermutlich wenn Du nachfolgende Notfall-IP eingibst ein Seitenfehler angezeigt - kein Problem - einfach diese Seite neu laden, in dem Du die F5- Taste drückst. Alle weiteren Informationen zum Thema Nottfall-IP und Benutzeroberfläche der Fritz.Box, entnimmst Du bitte von dieser Seite
    2. zum Thema Windows-Internet-Explorer: "Der Internetbrowser überprüft beim Herstellen einer verschlüsselten HTTPS-Verbindung das Sicherheitszertifikat der Internetseite. Da das individuelle Sicherheitszertifikat der FRITZ!Box Drittanbietern, die solche Zertifikate vergeben, unbekannt ist, kennzeichnet der Internetbrowser die Verbindung zur FRITZ!Box als nicht sicher. Daher klickst Du im Internet Explorer unter der Zertifikatswarnung auf "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)"
    Bevor Du da jetzt #3 und #4 ausführst, ist es vermutlich viel einfacher die hier aufgeführten Schritte zu versuchen. Hier wäre dann nur Punkt 2 relevant.

    Es gab zwar, wie in #3 beschrieben, ein Problem, sodass User xy nicht über den Browser seine Fritz.Box aufrufen konnte. Nun musst Du nicht unbedingt ein Upgrade auf die Version 1903 ausführen, denn Deine Version wird immer noch mit Sicherheits-Updates und kumulativen Updates versorgt.
    Die Thematik "Antivirenprogramm" (AV) ist jetzt zu Deinem Fehlerbild nicht relevant - später kannst Du Dich da immer noch darum bemühen, denn es wäre schon besser wenn Du als AV-System den Defender nutzen würdest.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Sunrise
    Sunrise Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Zertifikatfehler - Navigation gesperrt

    Hallo lieber hal9000, ich danke Dir für diese ausführlichen Infos, die ich erst verdauen muss. Inzwischen habe ich Windows 10 Version 1903 installiert und die neueste Version 7.12 der FritzBox installiert. Auch werde ich jetzt die Zertifikatwarnung ignorieren. Den Kaspersky habe ich erst kürzlich auf ein Jahr verlängert. Eventuell folge ich Deinem Tipp mit dem AV-System Defender. Sunrise
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    5.367
    @ Sunrise, vielen lieben Dank für Die Rückmeldung von DirZertifikatfehler - Navigation gesperrt
    Erhole Dich zuerst einmal von dem Schock Zertifikatfehler - Navigation gesperrtZertifikatfehler - Navigation gesperrt das mit dem Kaspersky kannst Du immer noch machen.

    Zertifikatfehler - Navigation gesperrt Zertifikatfehler - Navigation gesperrt
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Zertifikatfehler - Navigation gesperrt

Die Seite wird geladen...

Zertifikatfehler - Navigation gesperrt - Ähnliche Themen - Zertifikatfehler Navigation gesperrt

Forum Datum

Zertifikatsfehlermeldung: Navigation gesperrt

Zertifikatsfehlermeldung: Navigation gesperrt: Hallo Ich habe auf meinen neuen Laptop ein anderes Virenschutzprogramm geladen. Jetzt kann ich mit Microsoft Edge / IE keine Seite mehr aufrufen. Es erscheint sofort eine Zertifikatsfehlermeldung: Navigation gesperrt. Einzig die Fritzbox ist noch erreichbar. Mit einem anderen Webbrowser habe...

Microsoft Edge 5. Dezember 2017

Zertifikatfehler

Zertifikatfehler: Ich erhalte seit ein paar Tagen (Oktoberupdate?) beim Aufrufen von Websites Fehlermeldungen. Edge: DLG_FLAGS_INVALID_CA; Firefox: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER. Falls ich die Fehlermeldung ignoriere und die Seite trotzdem öffne, sind die Funktionen stark eingeschränkt. Wo liegt der Fehler?...

Windows 10 Support 10. November 2018

Navigation nach aktualisierung

Navigation nach aktualisierung: Na Aktualisierung von win 10 am Handy funktioniert mein offline Navigation nicht die Karten werden nicht mehr komplett geladen so das in den Weißen Bereichen die Orte nicht gefunden Werden ich haben die Karten neu geladen und vom D auf Gerät gewechselt und was nun ??? MfG an alle Hartmut...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Zertifikatfehler bei outlook

Zertifikatfehler bei outlook: Ich komme nicht mehr in den Posteingang da ei Zerfikatfehler besteht. Wie kann ich diesen beheben.

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2017

navigation Offline

navigation Offline: Miene navigation gibt die anweisung 300 bis 600 m zu spät was mache ich falsch m.f.G Hartmut Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Here Navigation

Here Navigation: Gestern hat mir mein Lumia 640 mitgeteilt, dass die HERE-Navigation eingestellt wird: keine Kartenupdates mehr; mit dem Update auf Win 10 geht dann ab Ende Juni 2016 gar nichts mehr. Man soll statt dessen den Kartendienst von Microsoft verwenden. Frage: Wird der Microsoft-Kartendienst bis dahin...

Windows 10 Mobile 23. März 2016

Keine Sprachausgabe bei Navigation

Keine Sprachausgabe bei Navigation: Hallo, ich möchte gerne gerne mein Lumia 950 auch als Navi einsetzen. Geht auch grundsätzlich, nur leider erfolgt keinerlei Sprachausgabe sobald das Telefon mittels Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Das aber ist ja wegen der Freisprechfunktion (die übrigens problemlos funktioniert)...

Windows 10 Mobile 26. Februar 2016

Navigation

Navigation: Guten Morgen, gestern Abend auf dem Weg zur Firmenweihnachtsfeier stellte sich mir das nächste Problem. In der Karten-App will es mir keine Wegbeschreibungen fürs Auto ausgeben. Schalte ich auf Fußgänger oder öffentliche Verkehrsmittel um, erstellt er eine Wegbeschreibung und ich kann die...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Zertifikatfehler - Navigation gesperrt [gelöst]