Zertifikats-Datei von ELSTER gelöscht

Helfe beim Thema Zertifikats-Datei von ELSTER gelöscht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ELSTER: Hatte die Zertifizierungs-Datei gelöscht. Wie bekomme ich eine Neue? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von trailor, 18. Mai 2020.

  1. trailor
    trailor Neu hier
    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zertifikats-Datei von ELSTER gelöscht


    ELSTER: Hatte die Zertifizierungs-Datei gelöscht. Wie bekomme ich eine Neue?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    382

    Wenn das Elster-Zertifikat verloren oder gelöscht wurde, ist dieses nicht mehr wiederherstellbar. Es muss stattdessen ein neues Zertifikat beantragt werden. Hierfür ist aber etwas Vorarbeit erforderlich:
    1. Rufe den öffentlichen Bereich von Elsteronline.de auf.
    2. Zunächst musst du nun das alte Konto löschen. Gehe hierfür im Menü links auf "Konto löschen".
    3. Auf der folgenden Seite gibst du deinen Kurznamen sowie deine E-Mail-Adresse ein und klickst auf "Weiter". Dann wirst du noch nach der Antwort deine Sicherheitsfrage gefragt, die du eingeben und erneut bestätigen musst.
    4. Hast du dein Konto erfolgreich gelöscht, kannst du dich neu registrieren.
    5. Nachdem du die Registrierungsmail bestätigt hast, erhälst du den Aktivierungscode für den neuen Account nach einigen Tagen per Post.
    6. Wenn du dich dann in deinen neuen Account eingeloggt hast, kannst du wie beim ersten Mal auch das neue Zertifikat beantragen, direkt speichern und verwenden.
     
    #2 zisselmann, 18. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Zertifikats-Datei von ELSTER gelöscht

Die Seite wird geladen...

Zertifikats-Datei von ELSTER gelöscht - Ähnliche Themen - Zertifikats Datei ELSTER

Forum Datum

Elster-Zertifikat wird nicht gefunden

Elster-Zertifikat wird nicht gefunden: Hallo, meine Elster-Datei wurde automatisch unter C:\Users\larks\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\tempstate\downloads gespeichert - aber Windows 10 kann den Pfad nicht finden und Elster kann auch das Zertifikat nicht abrufen. Wie kann ich es aufspüren und mir erneut...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Elster Zertifikats-pfx-Datei suchen

Elster Zertifikats-pfx-Datei suchen: Die abgespeicherte Elster PFX-Datei ist nicht auffindbar. Weder über der Suche Windows *.pfx noch über das Laufwerk C: User usw. mit Dateinamen nicht auffindbar.

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2018

Elster - "Eigene Zertifikate"

Elster - "Eigene Zertifikate": ich habe mir die Elster pfx-Datei mit meinem Zertifikatsschlüssel heruntergeladen, dazu soll ich im Browser den Speicherort aufwählen. Diesen kann ich nicht selbst auswählen, es wird in "Eigene Zertifikate" abgelegt. Diese finde ich nirgends.

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2018

Pfx-Datei Elster

Pfx-Datei Elster: Wie find ich mein pfx-Datei für ELSTER

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2018

abspeichern von elster-daten

abspeichern von elster-daten: hallo, ich habe meine zugangsdaten auf dem computer abspeichern müssen von elster. da konnte ich das nicht aussuchen und es wurde automatisch in "eigene zertifikate" gespeichert. dieses ist aber nciht mehr auffindbar. wie finde ich diesen speicherort????????? ich bitte um schnelle antwort. danke

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2018

Alle Dateien gelöscht

Alle Dateien gelöscht: Ich habe ein Windows 10. Alle meine Dateien wurden gelöscht. Ich möchte dies alles wieder herstellen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus ! Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2018

Datei kann nicht gelöscht werden.

Datei kann nicht gelöscht werden.: Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, kann ich eine Datei nicht löschen. Es kommt der Text: Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um diesen Ordner zu löschen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Meine Dateien sind weg!

Meine Dateien sind weg!: Hallo zusammen, ich habe gestern Windows 10 installiert und heute meine Dateien aus dem windows.old Ordner in Dateien verschoben. Eben ist mein PC abgestürzt und jetzt sind alle Dateien einfach weg. Der PC zeigt zwar noch an, auf welche Dateien ich als letztes zugegriffen habe, allerdings kann...

Windows 10 Support 9. März 2016

Zertifikats-Datei von ELSTER gelöscht [gelöst]